Kater Sammy ist eingezogen!

Bumm

Profi Knochen
Hallo allerseits!

Am Sonntag haben wir unseren Kater Sammy bekommen!

Ein Märzkater, 1. März 2009.
Erstmal bleibt er in einem Zimmer, der Kleine ist richtig tollpatschig :D.
Ich hoffe er wird uns viel freude bereiten!

Fotos kommen dann auch bald!

LiiEbe gRüßße,
Ines

Gab es bestimmte Gründe warum der Kleine gut 7 Wochen zu früh von seiner Mutter/Geschwister weg mußte?

Alles gute für den kleinen Mann jedenfalls.

Gab es bestimmte Gründe warum der Kleine gut 7 Wochen zu früh von seiner Mutter/Geschwister weg mußte?

Ja, die Mutter hatte keine Milch mehr, wir geben ihm Aufzuchtsmilch mit vieeeL Wasser vermischt - damit er sich an Wasser gewöhnt!
Er frisst schon fleißig!
lg!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg (Glück) bei der Aufzucht - hat der Kleine denn auch einen Spielgefährten? :)

oooooooohhhhhhhhh Gratuliere... meine süsse ist auch am 1. März geboren ... abholen tu ich sie Ende April... ich freu mich schon riesig.....

Alles gute für den kleinen Buben!!!!! und ich bin schon auf Fotos gespannt!

wünsche alles Gute für den Kleinen.

gib ihm so oft wie möglich Körperkontakt so kleine Miezen lieben das .

lg.Feline

Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit der Aufzucht in dem Alter gemacht?
Muss ich ihn beim "Ausscheiden" noch helfen, bzw. Bauchi massieren?
Lg. Ines

das mit der Verdauung müßte schon allein funktionieren. Trotzdem geh(t) so schnell wie möglich zum TA damit er den Gesundheitszustand prüft und evt. Zusatzstoffe zum Futter empfiehlt.

Wir haben unserer Katze Nr.1 (war ca.5 WO alt und Staupe-krank als sie bei uns einmaschiert ist) haben wir auch Wasser mit Traubenzucker gegeben - auf alle Fälle darauf schauen, daß der Zwerg genug trinkt - ganz besonders falls er Durchfall hat.

Mit Suppengemüse gekochtes Huhn eignet sich als "Erstfutter"

ich drücke Euch alle Daumen
liebe Grüße Feline

PS. Katze Nr. 1 hat 18 Jahre lang ihr Leben mit uns geteilt ;)

Nein meine Mutter war strickt gegen eine zweite Katzii . . . ich hab versucht ihr das zu erklären . . . tjaa
Lg.

Was heisst das jetzt genau?

Tja es geht halt keine 2. Katze - aber Hauptsache ich hab überhaupt eine bekommen und ob die jetzt einsam ist und sozial verkümmert ist egal?

Muss man sich mal vorstellen - sooo früh von der Mutter weg, von den Geschwistern weg und in Einzelhaltung.... Wahnsinn... :(

Lieber hätte ich auf eine Katze verzichtet wenn ich sie dann nicht artgerecht halten darf...

@all: Ja ich weiß, ich bin bösartig, gemein, fanatisch, militant und einfach nur das personifizierte böse... ;) - aber mir tut einfach jedesmal das Herz weh wenn ich sowas les wie mit den Tieren umgegangen wird...

Was heisst das jetzt genau?

Tja es geht halt keine 2. Katze - aber Hauptsache ich hab überhaupt eine bekommen und ob die jetzt einsam ist und sozial verkümmert ist egal?

Muss man sich mal vorstellen - sooo früh von der Mutter weg, von den Geschwistern weg und in Einzelhaltung.... Wahnsinn... :(

Lieber hätte ich auf eine Katze verzichtet wenn ich sie dann nicht artgerecht halten darf...

Emm, ich kenne auch niemanden der jetzt eine Katze zu zweit hält!
Von der wir die Katze bekommen haben hat nichts gesagt, . . .
vlT bin ich ja einfach zu unerfahren, . . .

Ja sieht so aus als ob du zu unerfahren bist. So sehr es dich ehrt, dass du das Kätzchen aufziehen willst, ist es trotzdem ein riesen Fehler sie alleine zu halten. Ein so kleines Kätzchen sollte nicht alleine aufwachsen (keine Katze sollte alleine aufwachsen, auch nicht wenn sie mit ein paar Wochen mehr von der Mutter weg kommt).

Versuche deine Mutter zu überzeugen, dass der Kleine einen Argenossen braucht um ein artgerechtes Leben zu führen. Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn diese Meinung leider noch weit verbreitet ist. Sie jagen nur alleine, was angesichts der Beute (Mäuse, Vögel ..) ja verständlich ist. Ansonsten leben sie in lockeren Verbänden zusammen, sie brauchen einander um zu spielen, zu kuscheln, zu raufen und vieles mehr.

Für alle die gleich wieder schreien wie glücklich ihre Einzelkatze ist: natürlich gibt es Einzelkatzen, aber diese haben es sich nicht ausgesucht, sondern wurden dazu verdammt und werden natürlich im Laufe der Zeit unverträglich und sind somit glücklicher alleine.

Übrigens, ich kennen so gut wie niemanden der eine Einzelkatze hält.

Ja sieht so aus als ob du zu unerfahren bist. So sehr es dich ehrt, dass du das Kätzchen aufziehen willst, ist es trotzdem ein riesen Fehler sie alleine zu halten. Ein so kleines Kätzchen sollte nicht alleine aufwachsen (keine Katze sollte alleine aufwachsen, auch nicht wenn sie mit ein paar Wochen mehr von der Mutter weg kommt).

Versuche deine Mutter zu überzeugen, dass der Kleine einen Argenossen braucht um ein artgerechtes Leben zu führen. Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn diese Meinung leider noch weit verbreitet ist. Sie jagen nur alleine, was angesichts der Beute (Mäuse, Vögel ..) ja verständlich ist. Ansonsten leben sie in lockeren Verbänden zusammen, sie brauchen einander um zu spielen, zu kuscheln, zu raufen und vieles mehr.

Für alle die gleich wieder schreien wie glücklich ihre Einzelkatze ist: natürlich gibt es Einzelkatzen, aber diese haben es sich nicht ausgesucht, sondern wurden dazu verdammt und werden natürlich im Laufe der Zeit unverträglich und sind somit glücklicher alleine.

Übrigens, ich kennen so gut wie niemanden der eine Einzelkatze hält.

Danke für die Info . . . ich werde es versuchen!!!
Würde es für später genügen, sie bekommt freilauf (viel freilauf!), natürlich wenn sie Älter ist, das sie dann mit Katzen aus der nachbarschaft "sozialiesiert"?
Wahrscheinlich nicht genug . . . . .
Lg.

Emm, ich kenne auch niemanden der jetzt eine Katze zu zweit hält!
Von der wir die Katze bekommen haben hat nichts gesagt, . . .
vlT bin ich ja einfach zu unerfahren, . . .

ich hab auch nur eine katze
und der hats immer gefallen allein, auch viele verwndte und bekannte von uns haben nur eine katze
kenne weniger leute die 2 haben als nur eine
und unsere hats immer genossen dass sie die ganze aufmerksamkeit von uns bekommen hat und sie mit niemandem teilen hat müssen
außerdem haben wir einen garten wo sie immer mit anderen katzen spielen konnte als sie noch jung war
jz wo wir dann einen hund bekommen haben hat sie schon ziemlcih lange gebraucht bis sie sich daran gewöhnt hat
außerdem leben katzen in der wildniss auch allein, sie sind keine rudeltiere wie hunde
udn wenn die mutter keine milch mehr hatte - dann gehts nun mal nicht anders als dass sie schon früher wegkommt, oder?

lg

und der hats immer gefallen allein, auch viele verwndte und bekannte von uns haben nur eine katze
und unsere hats immer genossen dass sie die ganze aufmerksamkeit von uns bekommen hat und sie mit niemandem teilen hat müssen
außerdem haben wir einen garten wo sie immer mit anderen katzen spielen konnte als sie noch jung war
jz wo wir dann einen hund bekommen haben hat sie schon ziemlcih lange gebraucht bis sie sich daran gewöhnt hat
außerdem leben katzen in der wildniss auch allein, sie sind keine rudeltiere wie hunde
udn wenn die mutter keine milch mehr hatte - dann gehts nun mal nicht anders als dass sie schon früher wegkommt, oder?

lg

sorry hab den nächsten beitrag erst jetzt gelesen, dass katzen eig. gar keine einzelgänger sind
hab ich echt nicht gewusst
sorry
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info . . . ich werde es versuchen!!!
Würde es für später genügen, sie bekommt freilauf (viel freilauf!), natürlich wenn sie Älter ist, das sie dann mit Katzen aus der nachbarschaft "sozialiesiert"?
Wahrscheinlich nicht genug . . . . .
Lg.

Katzen dürfen erst wenn sie komplett durchgeimpft und kastriert sind, also mit ca. 6 Mon., Freigang bekommen, also sehr spät. Also, nein leider es genügt nicht wenn sie später mal Freigang und somit Kontakt zu anderen Katzen hat.

lg

Hunde sind sowieso kein Ersatz für einen Katzengefährten.

Schau dich mal um bei den ganzen Streunern, da lebt so gut wie nie eine alleine. Natürlich sind sie keine Rudeltiere wie Hunde, aber - wie oben schon geschrieben - sie leben sehrwohl in lockeren Verbänden zusammen.

Ich hab oben geschrieben, dass es sehr lobenswert ist, dass er den Kleinen aufziehen will. Wie die Verhältnisse dort aussehen wo der Kleine herkommt, weiß ich nicht, ev. hätte er auch dort mit seinen Geschwistern aufgezogen werden können - keine Ahnung. Auch habe ich Bumm nicht verurteilt weil er ihn mitgenommen hat und der Kater nun als Einzeltier leben soll. Meine einzige Intention war es Bumm näher zu bringen wie Katzen artgerecht gehalten werden sollen. So wie es aussieht hat sie/er es auch eingesehen und ich hoffe sehr für den Kater, dass es doch noch eine Lösung gibt, damit er nicth in "Einzelhaft" leben muss. Im - für Bumm - schlimmsten Fall sollte er/sie den Kater wohin geben, wo er mit anderen Katzen zusammen leben darf. Aber ich hoffe, dass die Frau Mama sich umstimmen läßt und Bumm eine zweite Katze dazu holfen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Mutter keine Milch mehr hatte (was ich eigenartig find, aber egal) hätte ich das Baby net schon von der Mutter getrennt.

Er ist momentan was ich aus deinem ersten Posting lese ALLEINE erstmal in einem Zimmer. Warum?

Aber wenn du jemanden anschreibst wegen einer Katze und man dir sagt, dass man nicht in Einzelhaltung vermittelt und auch niemanden kennt, der das tut, denkst du dir dann was dabei?

Naja trotzdem wünsche ich Sammy wirklich alles Gute, denn das Zwergerl kann ja nix dafür. Ich hoffe er wird ein starker, gesunder und lebensfroher Kater und du tust alles nötige dazu.

LG Sylvia

@all: Ja ich weiß, ich bin bösartig, gemein, fanatisch, militant und einfach nur das personifizierte böse... ;) - aber mir tut einfach jedesmal das Herz weh wenn ich sowas les wie mit den Tieren umgegangen wird...

Absolut nicht, ich stimme dir voll zu.

Hunde sind sowieso kein Ersatz für einen Katzengefährten.

Schau dich mal um bei den ganzen Streunern, da lebt so gut wie nie eine alleine. Natürlich sind sie keine Rudeltiere wie Hunde, aber - wie oben schon geschrieben - sie leben sehrwohl in lockeren Verbänden zusammen.

Ich hab oben geschrieben, dass es sehr lobenswert ist, dass er den Kleinen aufziehen will. Wie die Verhältnisse dort aussehen wo der Kleine herkommt, weiß ich nicht, ev. hätte er auch dort mit seinen Geschwistern aufgezogen werden können - keine Ahnung. Auch habe ich Bumm nicht verurteilt weil er ihn mitgenommen hat und der Kater nun als Einzeltier leben soll. Meine einzige Intention war es Bumm näher zu bringen wie Katzen artgerecht gehalten werden sollen. So wie es aussieht hat sie/er es auch eingesehen und ich hoffe sehr für den Kater, dass es doch noch eine Lösung gibt, damit er nicth in "Einzelhaft" leben muss. Im - für Bumm - schlimmsten Fall sollte er/sie den Kater wohin geben, wo er mit anderen Katzen zusammen leben darf. Aber ich hoffe, dass die Frau Mama sich umstimmen läßt und Bumm eine zweite Katze dazu holfen darf.

ja also dass katzen keine einzelgänger sind hab ich echt nciht gewusst
aber es gibt jetzt sicher auch ausnahmen die lieber allein sind
meine katze ist jetzt dreizehn jahre
udn hat nie irgendwie traurig oder unsozialisiert gewirkt
aber ich kenn mich mit hunden eben etwas besser aus wei mit katzen:o
kann nur sagen was ich selber bei meiner katze sehe
aber okay
denke schon dass du mehr von dem thema versthest:o
dann wünsche ich bumm auch viel glück biwem überreden
lg

Oben