Kater Platz abgewöhnen

Tantebate

Super Knochen
Mein Kater liebt seit einiger Zeit den Platz vom Hubd. Zuerst dachten wir das es nur eine Phase ist aber anscheinend nicht. Ist ja eigentlich recht süß wenn sich der Kater zum Hund kuschelt, aber Amon fibdet es nicht lustig. Wenn Filu auf Amon seinen Platz liegt traut Amon sich nicht hin oder geht gleich.
Kann mab einer Katze abgewöhnen das er sich da immer hinlegt?

was hat der kater zum liegen?
nachdem katzenkörbe immer verschmäht wurden, haben sich die katzen einfach einen hundekorb gekrallt. war mir egal, weil warum sollen meine katzen bzw. jetzt mein kater nicht auch gut liegen. asta wars ebenso ziemlich gleichgültig da sie sowieso auch andere bettchen hat die genauso gut sind.
ich würd einfach ein gleichwertiges bettchen kaufen, auf beiden plätzen gleichzeitig kann er eh nicht liegen.

Kater darf sonst überall liegen und auf seiner hängematte liegt er nicht. Es werden klamotten menschen und handtaschen bevorzugt ggg ich nehm ihn jetzt immer und leg ihm auf die couch. Manchmal hilfts und hund ist glücklich gg

abgewöhnen find ich unrealistisch
aus diesem grund hat herr hund hier 4 liegeplätze (selbst wenn sich alle 3 mietzen auf den hundeplätzen verteilen, ist noch immer einer frei ^^)

Kann mab einer Katze abgewöhnen das er sich da immer hinlegt?

Nein! :D Meine Katzen bevorzugen auch absolut die Hundeliegeplätze, dafür hab ich aber auch bei nur zwei Hunden insgesamt 9 Kudden/Ridgi-Pads im Haus verteilt. Meistens ist es aber so, dass die Hunde am Sofa liegen und die Katzen in den Kudden. :)

1 Hund, 2 Katzen, 9 mögliche Hundeschlafplätze (1 Kudde, die Couch, 2 Lammfelle, der Rest Vetbeds :rolleyes::D)

Die Katzen haben natürlich auch "eigene" Schlafmöglichkeiten, liegen aber doch meistens dort, wo´s nicht geplant war/ist :p

Das kenn ich irgendwo her :rolleyes:
Muffin (Kater) bevorzugt auch das Bett von meinem Hund Tyson ,aber er findet das nicht so toll ...
Aber umgekehrt is es auch nicht besser , Tyson quetscht sich auch mal gerne in den Katzenkorb (der wird aber nicht so gern von den Katzen benutzt) ^^

Also Amon seinen Platz hat sich nun verdoppelt! Besser gesagt er wurde doppelt so groß (um es sich vorstellen zu können: sein Platz hat nun die größe eines Einzellbettes) und nun ratet mal wo sich der Kater hinlegt!?

Ne er liegt genau da wo sich der Hund hinlegt :-) und wenn Herr Hund aufsteht und sich ans andere Ende legt latscht der Kater ihm nach :D:D:D

Also es liegt nun sicher nimmer daran das der Platz so toll ist, sondern das der Hund so toll ist hahahahaha Wenn das nur Herr Hund von Herr Kater auch glauben würde...............:p

Oben