Kater pinkelt vor...

Nayah

Medium Knochen
...meinen Augen in der Küche auf ein Papiersackerl. :mad:

So, jetzt meine Überlegungen. Er ist ja ein Freigänger. Lt. Nachbarin kennt er kein Kisterl, hat noch nie eines besessen. Also hab ich hier auch keines.
Bisher hat er stundenlang ausgehalten. Irgendwann ging er zur Tür, oder zum Fenster und ich hab ihn rausgelassen.

Heute war er gerademal eine halbe Stunde herinnen.

Soll ich froh sein, dass er nicht in ein Bett gemacht hat oder sonstwohin, wo ich erst später draufgekommen wäre?
Ist es positiv zu werten, dass er es vor mir machte (das ich es gleich seh und wegmachen kann) und auf ein Papiersackerl noch dazu?
Muss ich jetzt damit rechnen dass er öfter wohin macht?
:confused:

lg

Wenn er´s absolut noch nie gemacht hat, würd ich erstmal schauen ob es ein einmaliger Ausrutscher war und als zweites würd ich an ein gesundheitliches Problem denken.

Denke nicht, wenn sich nicht´s Grundlegendes verändert hat, dass es gleich zu einem massiven Problem ausarten muss.

Hi,

naja, wir sind ja erst vor 6 Wochen eingezogen. Und seit damals sitzt er vor unerer Tür und möchte immer herein.

Gehört hat er unseren Vormietern, die haben ihn dagelassen und meine Nachbarin hat ihn dann "übernommen".

Bisher war er sehr verlässlich. Wie gesagt hat stundenlang ausgehalten.
Ich hab halt Angst, dass er mir in die Betten der Kinder macht. Die Matratzen wären eh geschützt mit einer wasserdichten Unterlage. Aber die Decken nicht und der Geruch war schon sehr intensiv. :o

Ich kenne ihn auch nicht so gut.
Vielleicht hat er eh gemaunzt und ich habs nur nicht gehört?

In meiner ersten Reaktion hab ich ihn geschnappt und an die frische Luft gesetzt. :o

Naja, ich werde ihn in nächster Zeit einfach mal beobachten und die Kinderzimmertüren vorsichtshalber geschlossen halten.

Danke

Katzenklos anbieten, würd ich sagen, außerdem kann er einen Blasenverkühlung haben, da es doch schon kalt ist...

Stell doch 2 Katzenklos auf...ich wette drauf, dass er die gerne annimmt, sogar mein alter STreunerkater ging anstandslos aufs Katzenklo...als ich ihn eingefangen hatte:)

wie andrea schreibt sollte man die gesundheit des tieres im hinterkopf behalten.

würde aber auch klo´s anbieten.

mein kater liebt es in kartons zu machen, keine ahnung woher der spleen kommt. daher gibt es keine schachteln/kartons mehr werden alle sofort entsorgt. vielleicht hätte meinem kater so ein sackerl auch gefallen:)

Hi,

naja, wir sind ja erst vor 6 Wochen eingezogen. Und seit damals sitzt er vor unerer Tür und möchte immer herein.

Gehört hat er unseren Vormietern, die haben ihn dagelassen und meine Nachbarin hat ihn dann "übernommen".

Bisher war er sehr verlässlich. Wie gesagt hat stundenlang ausgehalten.
Ich hab halt Angst, dass er mir in die Betten der Kinder macht. Die Matratzen wären eh geschützt mit einer wasserdichten Unterlage. Aber die Decken nicht und der Geruch war schon sehr intensiv. :o

Ich kenne ihn auch nicht so gut.
Vielleicht hat er eh gemaunzt und ich habs nur nicht gehört?

In meiner ersten Reaktion hab ich ihn geschnappt und an die frische Luft gesetzt. :o

Naja, ich werde ihn in nächster Zeit einfach mal beobachten und die Kinderzimmertüren vorsichtshalber geschlossen halten.

Danke
hallo
was sind diese vormieter für menschen, wie kann ich einfach mein tier zurücklassen ? furchtbar für mich unverständlich, ich hätte keine ruhige minute.. wir sind mit unseren 4 katzen übersiedelt die alle 4 freigänger waren und sich jetzt nur mehr im haus aufhalten
lg giacomo12

Ist es jetzt Euer Kater oder der der Nachbarin?
Ist er kastriert?

Gehören tut er niemanden.
Als die Vormieter auszogen blieb der Kater da. Ich weiß nicht genau wie das ablief, ob sie ihn absichtlich daließen, oder ob die Nachbarin ihn übernehmen wollte keine Ahung.

Aufjedenfall darf er bei ihr rein, und wurde auch von ihr gefüttert.

Als wir einzogen, saß er immer auf unserer Matte und kaum war die Tür offen lief er in unsere Wohnung. Ich versuchte dann herauszufinden zu wem er gehörte und da erfuhr ich eben dass die Vormieter ihn dagelassen haben.

Genaueres weiß anscheinend niemand.

Er wird jetzt von uns gefüttert, gestreichelt, geliebt, "bespielt".
Er kommt täglich und schläft hier und irgendwann will er wieder raus.

Zum Tierarzt geht angeblich die Nachbarin mit ihm. Wobei er total verfloht war, also hab ich ihm ein Flohmittel aus der Apotheke besorgt.

Mir gehts eigentlich darum, ob ich mich immer noch auf den Maunz verlassen kann, dass er sauber ist.
Hm, Blasenentzündung könnte sein. Werde mal der Nachbarin nahelegen zum TA zu gehen.
Oder ich biete ihr an das zu übernehmen.

lg

wie andrea schreibt sollte man die gesundheit des tieres im hinterkopf behalten.

würde aber auch klo´s anbieten.

mein kater liebt es in kartons zu machen, keine ahnung woher der spleen kommt. daher gibt es keine schachteln/kartons mehr werden alle sofort entsorgt. vielleicht hätte meinem kater so ein sackerl auch gefallen:)

Bisher war er total verlässlich.
Hat sogar die Schmutzwäsche am Boden ignoriert, wo ich schon öfter gelesen hab dass da Katzen gerne draufmachen.

lg

Naja, könnte mir durchaus vorstellen, dass er schon verdammt verwirrt ist. "Sein Zuhause" gibt es ja noch, aber "seine Leute" nicht mehr.

Nur weil es einmal war, muss es ja nicht öfters sein.
Wenn es öfters ist, wäre dann halt rauszufinden ob es gesundheitliche Probleme sind oder eher weil er ein Problem mit der Situation hat.

Ist der Kater kastriert?

Ich würde ihm trotzdem er es nie gebraucht hat, ein Katzenklo besorgen. Vielleicht ist er ja schon älter und will jetzt einfach nicht mehr raus, es ist ja doch schon recht kalt draußen. Wenn ihr ihn also eh mehr oder weniger adoptiert habt (was ja super von euch ist :)), dann besorg einfach ein nettes Katzenklo, such einen Plätzchen, wo es nicht so stört, zeig es ihm und alle sind glücklich. :D

schmutzwäsche hat bis jetzt der carlos auch in ruhe gelassen. er legt sich zwar rein und schmiert sein gesicht darin damit wir alle den selben geruch haben:)

könnte mir auch vorstellen, dass er jetzt gerne öfters reinkommt und länger herinnen bleibt wegen dem kalten wetter.
würde ihm ein kuscheliges heim mit allem drum und dran anbieten, vielleicht siehst du ja noch ob er noch hoden hat oder ob er öfters harn verliert und daneben macht - wegen einer blasenentzündung.

aber das papiersackerl lässt ja doch mehr auf ein: oh ich muss pipi machen - vermuten:)
oder auf markieren, falls nicht kastriert

...meinen Augen in der Küche auf ein Papiersackerl. :mad:

So, jetzt meine Überlegungen. Er ist ja ein Freigänger. Lt. Nachbarin kennt er kein Kisterl, hat noch nie eines besessen. Also hab ich hier auch keines.
Bisher hat er stundenlang ausgehalten. Irgendwann ging er zur Tür, oder zum Fenster und ich hab ihn rausgelassen.

Heute war er gerademal eine halbe Stunde herinnen.

Soll ich froh sein, dass er nicht in ein Bett gemacht hat oder sonstwohin, wo ich erst später draufgekommen wäre?
Ist es positiv zu werten, dass er es vor mir machte (das ich es gleich seh und wegmachen kann) und auf ein Papiersackerl noch dazu?
Muss ich jetzt damit rechnen dass er öfter wohin macht?
:confused:

lg[/quote
Hallo,ich mußte lachen als ich das gelesen habe,sei froh das er nicht so wie mein kastrierter kater (einer von neun )sich vor dich stellt und auf dich pinkelt.und dich dann noch anschaut "na bin ich brav du bist mein ich zeige es dir auch" wenn ich ein sackerl liegen lasse wird es markiert.es kann auch protest sein.ich glaube es gibt keine fellnasenbesitzer die nicht täglich irgendwo auf wischtour gehen.also kopf hoch es kann nur besser werden.
lg.inge

Hallo,ich mußte lachen als ich das gelesen habe,sei froh das er nicht so wie mein kastrierter kater (einer von neun )sich vor dich stellt und auf dich pinkelt.und dich dann noch anschaut "na bin ich brav du bist mein ich zeige es dir auch" wenn ich ein sackerl liegen lasse wird es markiert.es kann auch protest sein.ich glaube es gibt keine fellnasenbesitzer die nicht täglich irgendwo auf wischtour gehen.also kopf hoch es kann nur besser werden.
lg.inge

Auf mich pinkeln soll sich der Kerl mal trauen. :eek:

Bis jetzt war er wieder brav. Normalerweise will er gegen 21.00 wieder raus.
Gestern hab ich ganz auf ihn vergessen, um 1 Uhr wach ich auf, weil mein Kleiner in seinem Gitterbett total begeistert jauchzt. :rolleyes:

Ich wurschlte mich mühsam aus dem Bett, geh rüber und was seh ich !!! Kater schmust mit Sohnemann im Gitterbett. :)

Dann hat er bei mir im Bett geschlafen und um halb 6 hat er mich (der Kater) dann aufgeweckt weil er rauswollte.

Sooo ists brav. :D

Hm, Hoden hätt ich noch nicht entdeckt. Wobei die ja wahrscheinlich dezenter als bei Hunden sind oder? :o

Werde mal Kisterl und einen kleinen Kratzbaum besorgen. Denn meine neue Couch gefällt ihm...:mad:

Sonst ist er eine Seele von einem Kater, viel zu gutmütig. Läss sich alles gefallen von meinem Kleinsten (1 Jahr). Und es sieht soo witzig aus, wenn Kater mit erhobenen Schwanz vor Sohnemann stolziert und Junior mit ausgestreckten Armen hinterherläuft. :D Die Beiden gehen im gleichen Takt. Es ist so witzig. :D

lg

Auf mich pinkeln soll sich der Kerl mal trauen. :eek:

Bis jetzt war er wieder brav. Normalerweise will er gegen 21.00 wieder raus.
Gestern hab ich ganz auf ihn vergessen, um 1 Uhr wach ich auf, weil mein Kleiner in seinem Gitterbett total begeistert jauchzt. :rolleyes:

Ich wurschlte mich mühsam aus dem Bett, geh rüber und was seh ich !!! Kater schmust mit Sohnemann im Gitterbett. :)

Dann hat er bei mir im Bett geschlafen und um halb 6 hat er mich (der Kater) dann aufgeweckt weil er rauswollte.

Sooo ists brav. :D

Hm, Hoden hätt ich noch nicht entdeckt. Wobei die ja wahrscheinlich dezenter als bei Hunden sind oder? :o

Werde mal Kisterl und einen kleinen Kratzbaum besorgen. Denn meine neue Couch gefällt ihm...:mad:

Sonst ist er eine Seele von einem Kater, viel zu gutmütig. Läss sich alles gefallen von meinem Kleinsten (1 Jahr). Und es sieht soo witzig aus, wenn Kater mit erhobenen Schwanz vor Sohnemann stolziert und Junior mit ausgestreckten Armen hinterherläuft. :D Die Beiden gehen im gleichen Takt. Es ist so witzig. :D

lg
na das ist super,ich bitte dich um eines lasse den kater entwurmen und entflohen,oder ist es schon?den wenn er mit den kleinen schmusst und freigänger ist wird er sicher mäuse fangen,und dann kommen die würmer.und wegen der couch nimm ein blumenspritzerl und ein lautes nein,es wirkt wunder.so genug mit super gscheiten ratschlägen.
lg.inge

Hi,

entfloht hab ich ihn mit advocate von Bayer.

Da steht drauf, dass es gegen Flöhe, Larven, Hakenwurm, Rundwurm, Herzwurm und Otodectes ist.

Hm, ein Tierarztbesuch wäre mir aber lieber.
Nur wenn ich die Nachbarin drauf anspreche meint sie jedesmal: Ja das machen wir eh bald.

Komm mir halt schon ein bissl blöd vor. :o
Möchte mich auch nicht zu sehr einmischen, denn anscheinend hat ja sie ihn aufgenommen (auch wenn er jetzt mehr bei uns ist).
Wegnehmen mag ich ihr den Kater nicht...

lg

Hi,

entfloht hab ich ihn mit advocate von Bayer.

Da steht drauf, dass es gegen Flöhe, Larven, Hakenwurm, Rundwurm, Herzwurm und Otodectes ist.

Hm, ein Tierarztbesuch wäre mir aber lieber.
Nur wenn ich die Nachbarin drauf anspreche meint sie jedesmal: Ja das machen wir eh bald.

Komm mir halt schon ein bissl blöd vor. :o
Möchte mich auch nicht zu sehr einmischen, denn anscheinend hat ja sie ihn aufgenommen (auch wenn er jetzt mehr bei uns ist).
Wegnehmen mag ich ihr den Kater nicht...

lg
bitte der kater hat sich entschieden wo er hin möchte ,nämlich zu euch,sprich mit der nachbarin ob ihr die fellnase behalten könnt,sie scheint kein interesse an ihm zuhaben,du nimmst ihn sicher nicht weg,aber er hat sich entschieden,er fühlt sich bei euch wohl und nur das zählt.also ab zur nachbarin.nur mut:)

Oben