Kater pinkelt aufs Hundebett/ Brauche Tipps

Hm, das macht es jetzt schwerer, wäre Woody zuerst dagewesen hätte man vielleicht schon eine Ursache gehabt... Versuch doch mal, konsequent auf den Schlaf- und Liegeplätzen TroFu (falls du fütterst) und Leckerlis zu geben, da Katzen normalerweise nicht pinkeln wo sie fressen. Könnte aber ne Weile dauern, Ghiz hat anfangs direkt neben die Schüssel gepinkelt.
Ansonsten würde ich sagen, einfach mal konsequent für längere Zeit die Kissen weglegen, leidet zwar auch der Hund drunter, aber eben vielleicht nur ein bis zwei Monate und nicht noch jahrelang.
Falls du nicht so wie ich das Futter stehen lässt, dann einfach normal auf den Kissen füttern und extra Leckerlis dort anbieten.
Wäre jetzt auf die Schnelle das einzige was mir einfällt bei deinem Problem, viele andere Möglichkeiten sind nicht machbar bei euch, leider.
Obwohl...Mir wurde damals der Tipp gegeben, als letzte Möglichkeit: Es gibt solche Matten die bei Kontakt mit Nässe Alarm schlagen, sind normalerweise für den Einsatz bei Wamaschi und Geschispü im Einsatz, würden aber auch bei sowas helfen. Der Vorteil ist, du selbst wirst nicht mit dem negativen verknüpft, auch der Hund nicht, da ja das Kissen quasi zurückschreit wenn es angepinkelt wurde.
So, das wars von meiner Seite, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!!!
 
@Malibu

Also in den Themenbereichen Protestpinkeln & vielem anderen ist Diana unschlagbar,sie wird dir sehr wertvolle Hinweise und Infos geben können,die auch Erfolge bringen.:D


@Diana
Machste wie immer toll!:D :D :D
 
mit dem Trofu könnte ins Auge gehen. Franky klaut Ginni auch immer aus dem Napf wenn er sein fertig gegessen hat und Ginni zu langsam ist. Ginni lässt ihn auch am Napf dran obwohl er wirklich schon hoch ist.
Sie unterbricht aber nicht ihr fressen dabei.
Woody traut sich das nicht, ist aber allerdings was in Bodenhöhe dann nimmt auch er sich das bzw. klaut es.
Mein Hunsi sieht halt keinen Sinn sich großartig zu wehren, beim kissen siehts jedoch anders aus.
Heut nacht ist woody nicht aufs kissen gegangen, vielleicht weil ich noch zusätzlich die hundedecke drüber gelegt hab?!?!?
 
@Diana


Könnte es überhaupt,nachdem was Malibu nun schreibt,jetzt ausschliesslich Proteste sein,wo "Rangordnungen und ältere Rechte" nicht so sehr miteinander einhergehen,sondern sie/er in erster Linie dem TH was mitteilen will/wollen????
 
Hallo!
Schon seid einiger Zeit hab ich schlaflose nächte.
Ständig herrscht streit zwischen Hund und Kater Ginni um die Kissen die ich als Schlafplatz gekauft habe.
Woody legt sich immer aufs große Kissen zum schlafen gehen, Ginni tritt dann irgendwann ab und geht aufs kleine bis Kater Woody dort hin geht so das Ginni wieder aufsteht und geht. Aber nein er schläft nicht auf dem kleinen Kissen er pisst drauf.
Woody sigiert wieder Wauzi und Ginni wehrt sich weil schließlich ist es ihr großes Kissen. Irgendwann gibt dann Ginni kurzfristig nach und versucht wieder aufs Kissen zu gehen und was macht Woody, er pisst auch da drauf und geht sich nen neuen Schlafplatz suchen, so das Ginni ins Bett kommt, was mir lieber ist als wenn sie am Boden schläft, aber Bett schlafen ist auch nicht ihrs und meines ehrlich gesagt auch nicht, nur mag nicht das sie wieder Liegeschwillen bekommt!
Egal was der Hund bekommt Woody nimmt es ihr weg und darüber hab ich mich wirklich schon aufgeregt, nur mittlerweile pisst er alle ihre Sachen an.
Leg ich was neues hin für Ginni bleibt es auch nicht lang sauber :(
Katzen haben auch Katzenkörbl etc. Woody will es aber nicht, er will das was Ginni hat.
Gibt es Kater die so eifersüchtig sind??? Was kann man dagegen machen? Homöopathie, Bachblüten......wer hat nen Tipp?

Hatte auch mal so ne ekelhafte Mieze :eek: :D . Hab mir einen Pheromonestecker zugelegt und viele Kisteln mit "Pfötchensand" drin aufgestellt. Bachblüten hats auch kriegt - Rescue, aber die waren, weil das arme Vieh Stress und Traumen hatte...:( (ehemalige Tierheim-Mieze)
 
Woody´s World
Woody´s World ist eine eigene Welt für sich.
Kuscheln, am liebsten immer und sofort, auch gegen Zwankskuscheln hat er nie was. Seine Menschen sollen nur für ihn da sein, der völlige Alleinherrscher, Pascha etc.
Funktioniert das nicht ist in Woody´s World alles durcheinander, wir fangen an zu beissen sobald man mit der anderen Hand wem anderes streichelt und gehen dann wieder oder gar zu pinkeln wenn Hundi eben was neues bekommt.
Wie können es die Menschen wagen wem anderen Aufmerksamkeit zu schenken, denn in Woody´s World exestiert nur er, seine Heiligkeit :D

So das war mal ein kleiner Einblick. Er handelt aus Eifersucht dieses süße plüschige Biest. Trotzdem lieb ich ihn, nur die Kissenpinkelaktion geht ma am hammer :p
 
Sodala gibt Neuigkeiten.
Also das kleine Kissen musste ich wegschmeissen, war schon nimmer zu retten durch das ständige waschen.
Das große Kissen lebt noch und oh wunder oh staune, die beiden ham ne Lösung gefunden. Sie wechseln sich ab wer auf dem Kissen schlafen darf, mal liegt Woody drauf und Ginni dann entweder im Wohnzimmer auf der Couch oder bei uns im Bett und mal liegt Ginni drauf und Woody kommt ins Bett. Wechseln sich mitten in der Nacht ab. Habs mal beobachten. Liegt Ginni lang am Kissen schaut Woody nur zu ihr, mauzt kurz und ginni steht auf. Liegt Woody am Kissen stubst Ginni ihn mit der Nase an und Woody geht freiwillig :p :D
Bin froh das das Kissen nun verschont bleibt, denn ständig neu kaufen kann ich auch nicht :rolleyes:
 
Oben