Kater (noch Streuner!) sucht Zuhause

Minu

Super Knochen
Habe gestern eine Mail bekommen, dass eine Dame auf ihrem Firmengelände schon länger einen streunenden Kater beobachtet/füttert und angeblich niemandem gehört! Laut Angaben ist er 6 Monate alt, grau-getiegert (siehe Foto), sehr scheu...sie wird mit Hilfe von anderen Leuten versuchen den Kater mit einer Katzenfalle einzufangen, da er sich sonst nicht anders berühren lässt.

Wer hat Interesse an einem sehr schönen, jungen Kater?


Auf dem Foto sieht er sehr gepflegt und gesund aus
 
Einen Streuner zu vermitteln ist wahnsinnig schwer. Ich selber habe bei mir etliche Streuner, die durch die anderen Katzen schnell auftauen und sogar binnen kurzer Zeit relativ zahm werden. Die meisten Leute wollen aber schmusige Katzen und keine "wilden". Ausserdem muss man achtgeben, daß wenn man einen Platz bekommt, die Leute das Tier nicht sofort ins Freie lassen. Ansonsten ist er weg und irrt woanders herum. Meine Erfahrungswerte sind, daß die Streuner kaum ein Zuhause finden. Leider. Bei mir leben nun etwa 20 Streuner die ins Haus können oder auch in den abgesicherten Garten. Die meisten liegen sogar im Bett. sie genießen das "gesicherte" Leben nun und das warme Platzerl. Das Freigehege nützen sie gar nicht so gern. Sie haben die Nase voll von der Freiheit. Daher wäre ein Wohnungsplatz für den süssen Kerl auch möglich. An was hattest du gedacht? Ich helfe dir gerne bei der Vermittlung. Kenn da eine Dame, die auch einen katzensicheren Garten hat. Werde sie mal kontaktieren wenn du möchtest. Lg Sissi
 
Ja, du hast Recht, leider werden Streuner zu wenig von den Menschen akzeptiert und pflegend aufgenommen. Ich wollte dem Kater vorübergehend bei mir einen Pflegeplatz geben, aber das wäre sehr blöd, da 1. ein großer Hund vorhanden ist, und 2. die Gefahr beläuft dass er in den Garten huscht und ausreißt. Kann ja nicht 24h am Tag Acht geben, da ich auch in die Schule muss und meine Eltern oftmals hinausgehen ohne daran zu denken, dass eine Katze 'mitgehen' könnte. (Unser Hund geht ja sonst immer mit hinaus)
Es wäre aber kein Problem einen Platz mit Garten zu organisieren, nur muss man am Anfgang ziemlich gut auf den Kater aufpassen. Hunde sollten auch nicht im Haushalt sein, da er, wie gesagt, ziemlich scheu und ängstlich ist. Er ist aber noch sehr jung, also ein Vorteil beim Einleben im neuen Zuhause wäre da. Wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest und nur mal so umschaun, ob jemand einen lieben, aber scheuen Kater aufnehmen will/kann!

Jetzt befindet sich der Kater in der Nähe von Fürstenfeld.
 
Naddi - ich geb dir morgen bescheid. Wir finden schon gemeinsam ein gutes Plätzchen für den Süssen. Lg Sissi
 
Oben