kater nimmt ab =(

fiorella

Profi Knochen
hallo ihr lieben!

ich merke seit ein paar wochen, dass einer unserer kater an gewicht verleirt, am anfang kein problem da er sowieso ein kräftigerer kater ist ähm war.. mittlerweile ist er aber meiner meinung nach zu dünn (kommentar ta "das kann im alter vorkommen"). es ist schon war paulchen hat den 20er überschritten aber er ist fit, spielt, rauft, frisst, nervt (*gg*), ist frech und hat sich vom verhalten her überhauptnicht verändert. durchfall hat er auch keinen (einmal einen tag aber das ist schon wieder 2 wochen her..). es kommt mir einfach so vor als könnte er was er frisst (und das ist wirklich reichlich) nichmehr verwerten.

habt ihr tipps was ich für meinen süßen tun könnte, oder vl. einen ta (wien oder umgebung wör toll) der da etwas "kreatiever" ist als es aufs alter zu schieben (denn es gibt einfach keine alterserscheinungen außer dem abnehmen). was vl noch zu sagen ist, er trinkt als gäbe es kein morgen mehr (wasser natürlich ;)) aber das hat er schon seit ich ihn habe gemacht..

besorgte grüße

ich bin wirklich schon ver
 
hmm wäre möglich, aber einer von 4 ist komisch oder? werd ich auf jeden fall nächste woche mal klären, hab auch schon überlegt ob er (woher auch immer) vll flöhe hat, aber im fell war nix zu finden. hab trotzdem vor ca. 2 wochen mal zur sicherheit frohtline gegeben (allen 4)
 
ich wollte eine blutuntersuchung, aber kommentar TA siehe oben =( desshalb such ich jetzt auch einen anderen, bzw würde mich sehr über empfelungen freuen!

ach ja nieren hab ich schon vor längerem(eben wegen dem vielen trinken..) klären lassen, da waren sie ok
 
hab jetzt ein bissl gegooglet und über lege morgen gleich (in der hoffnung dass der eine blutuntersuchung macht) da hin zu fahren, was haltet ihr davon:

tierarzt dr. payer
Flurschützstraße 6
 
Hast schon ein Blutbild machen lassen? Sind die Nieren in Ordnung?

wollte ich auch gerade fragen,......bitte lass ein Blutbild machen und lass die Schilddrüse anschauen!

eine meiner Katzen hat auch extrem abgenommen, viel getrunken, hab dann natürlich ein BB machen lassen, Nierenwert katastrophe, wir haben sie dann mit Infusionen und Tabletten wieder hinbekommen (1 Jahr gings noch gut), bis ich sie letztendlich diesen Sommer erlösen mußte,...war auch schon eine alte Dame.....


alles Liebe!
 
lass trotzdem eins machen - wenn nichts ist gut, wenn schon was ist sieht dein TA das NUR SO!
Er kann doch nicht einfach sagen das kommt vom alter - er sieht schliesslich nicht in deine katze rein :rolleyes: :mad:

lg sany
 
der meinung bin ich auch, desshalb hör ich mich nach einem neuen um, kennt den den ich oben geschrieben hab vll. wer? der wär recht in der näche :eek: zum gleichen ta geh ich nämlich sicher nicht mehr... :mad:
 
Wenn du auf ein Blutbild bestehst, muss es der TA machen.
In div. Kliniken können die einiges an Blutwerten sofort auswerten, weil sie auch ein Labor haben. Da würde es rascher gehen........
 
mag sein dass er es machen muss, aber er hat sich schonmal was geleistet dass ich ihm nicht gut anrechnen kann, desshalb fehlt einfach das vertrauen.. weißt du vll eine klinik die das recht schnell machen? (und die nach möglichkeit auchnoch humane öffnungszeiten haben? kann mir leider nicht einfach freinehmen..)
 
mag sein dass er es machen muss, aber er hat sich schonmal was geleistet dass ich ihm nicht gut anrechnen kann, desshalb fehlt einfach das vertrauen.. weißt du vll eine klinik die das recht schnell machen? (und die nach möglichkeit auchnoch humane öffnungszeiten haben? kann mir leider nicht einfach freinehmen..)

Hab ich dir schon per PN geschickt :D
 
Nierenwerte können die meisten TA per Schnelltest auswerten...

es gibt einen Nierenspezialisten in Wien 1090, Liechtensteinstrasse,...Name hab ich vergessen, wurde mir damals von einer lieben Userin hier empfohlen, war nur für mich damals leider zu spät....

google mal...;)
l.G
 
hallo nochmal =)

so wir waren heute (ging sind von den öffnungszeiten her am besten aus) in der flurschützgasse und wurde (also die beiden jungs, hab den 2. oldie zur sicherheit auch gleich mitgeschleppt) sehr gelobt weil wir so gut aussehen und so fit sind. im moment bekommen die jungs mal was aufbauendes fürs imunsystem aber nur pflanzlich mal auf jedenfall zum vorbeugen. blutwerte gibts morgen dann sehen wir weiter ob sonst was zu tun ist.

darf ich euch nur rein aus neugier fragen was ihr so für eine blutuntersuchung zahlt (meine "bessere"? hälfte fand es nämlich teuer und ich bin zufrieden..)

lg
 
hallo!

ok hab heute die blutwerte bekommen und freu mich voll =)

alle werte sind suuuper!! entwurmt wird jetzt, mal sehen ob das was bringt. jedenfalls bekommen die herren jetzt mal was pflanzliches zur vorbeugung für leber und nieren =)

@Bonsai danke dann hat der preis (auch in dem bereich) voll gepasst =)


lg
 
Nierenwerte können die meisten TA per Schnelltest auswerten...

es gibt einen Nierenspezialisten in Wien 1090, Liechtensteinstrasse,...Name hab ich vergessen, wurde mir damals von einer lieben Userin hier empfohlen, war nur für mich damals leider zu spät....

google mal...;)
l.G

könnt das dr. frühwirth sein?
 
Oben