Kater kratzt und beißt

Tantebate

Super Knochen
Muss mir eben mal nur Luft machen:
Wir haben gerade die Kids von meinen Partner hier und unser Kater schmust normal total gerne mit ihnen. Wenn er aber mal net mag fängt er an zu kratzen bzw er "reibt auf! " und wenn man dann mit der Hand hingeht dann kratzt er.
Naja die Kids ignorieren das und halten ihn auch noch fest und Kater wehr sich dann natürlich! Jetzt hat er eben unser Mädl richtig zerkratzt und Beide eicht gebissen. Und die Kids jammern nun rum der böse böse Kater!
Tja selber Schuld oder wenns ihm nicht loslassen und ihm Ruhe geben!
 
es läge an Deinem Partner den Kindern beizubringen, daß sie den Kater Respekt entgegenzubringen haben, daß sie ihn loslassen müssen, wenn er nicht mehr beschmust werden will.

Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich ihnen das Tier nicht nicht mehr anvertrauen.

Falls die Kinder zu klein sind um das zu verstehen, dann müssen die Großen das Tier beschützen.
 
Ich hab da kein Mitleid... hab aber auch keins bekommen, als ich von unseren Katzen gekratzt und gebissen wurde, wenn sie mal nicht wollten. Ich glaube insofern ist das einfach eine Erfahrung. Erklär ihnen, dass das Tier auch nicht immer zum kuscheln und schmußen aufgelegt ist und es sich eben wehrt, wenn man es nicht in Ruhe lässt... ich meine die Kinder wollen ja auch nicht stundenlang von Fremden abgeknutscht werden, oder? ;)
 
Ich hab da kein Mitleid... hab aber auch keins bekommen, als ich von unseren Katzen gekratzt und gebissen wurde, wenn sie mal nicht wollten. Ich glaube insofern ist das einfach eine Erfahrung. Erklär ihnen, dass das Tier auch nicht immer zum kuscheln und schmußen aufgelegt ist und es sich eben wehrt, wenn man es nicht in Ruhe lässt... ich meine die Kinder wollen ja auch nicht stundenlang von Fremden abgeknutscht werden, oder? ;)
Genau das ist ganz wichtig. Rede mit den Kids und sag ihnen das der Kater wenn er weg gehen möchte jederzeit das recht dazu hat. Lassen ihn die Kids nicht wird er böse werden. er kann nicht sagen "Stop, ich will nicht mehr"... er wehrt sich eben auf seine art und das sollte schon viel früher akzeptiert werden, nämlich wenn er aufstehen und gehen will.

Er muss nicht erst beissen und kratzen das geht auch anders
 
Ich hab ihnen (8 und 11 jahre) dann eh erklärt das er eben keine Lust mehr hatte und man ihn dann auch in Ruhe lassen muss. Wenn sie das nicht tun wehrt er sich eben und somit sinds selber schuld! :cool: Hab da auch kein Mitleid mit ihnen :D
Haben bei der Mutter daheim auch 2 Katzen und 1 kommt nie zu ihnen und der 2. nur hin und wieder..............warum wohl.....:D:D
 
Das arme ding!! Naja vielleicht lernen sie ja daraus, dass es weh tun wird wenn man ihn so fest hält! hoff ich mal! ich hab mich oft von unserer Katze kratzen und beißen lassen, aber nur beim spielen und nicht beim Erdrücken!! Mein Bruder hingegen hat unsere Katze immer gescheut, gerade aus diesem Grund!
 
Oben