kater hustet

simone47

Profi Knochen
hallo, habe heute bei meinem kater felix wieder mal feststellen müssen, dass er richtig fest zu husten anfängt. er ist (außer im sommer) ein wohnungskater und ist 12 jahre.
mir kommt vor, dass es immer nur in der heizperiode vorkommt und dass der hustenreiz davon kommt.
was kann ich jetzt dagegen machen? gibts vielleicht etw. mit homöopathie oder dergleichen??? ich hab mal globuline gegeben, die super gewirkt haben, ich weiß aber nicht mehr, welche es waren.:o

zur vorgeschichte:felix war ein findelkind, der 2. junior ist dann vom th dazugekommen. leider hatte er eine lungenentzündung, schnupfen und katzenpilz. der 1.kater felix hat sich mit der schnupfen angesteckt und ist seitdem jedes jahr extremst anfällig im frühjahr und im herbst husten und schnupfen einzufangen. lucky mein thkaterchen ist seitdem pumperlgsund.

lg simone

Hallo!

Meine Kater haben uns folgendermaßen abgerichtet :p: Die Heizörper vor der Heizperiode entstauben, ganz und gar. (Am besten feucht abwischen - auch innen; bzw. zwischen den Rippen!!!!!!!!!) ;)
Bei neueren Modellen kann das Gitter abgehoben werden, entsprechend lange Bürsten hat der Installateur oder ein Baumarkt.

Darauf achten, daß die Luftfeuchtigkeit nicht zu oft und nicht zu lange unter 50 % fällt.

Die Pfoten bekommen vom verbrannten Staub wesentlich mehr ab als unsereiner!

Bei unsern Burschen funkioniert das gut: Die winterliche Husterei ist um 95 % zurückgegangen! :):):):)

Tschüß, Christian!

Unsere früheren Wohnungskatzen hatten auch immer zum husten angefangen. Wir haben eine Schüssel mit Wasser auf den Heizkörper gestellt, damit wurde es besser.

Hi, unser kleiner auch die ärztin hat uns geraten einen katzenbrunnen zu kaufen und sie immer wieder ins bad nachm duschen mitzunehmen/ sie im selben raum zu beschäftigen, wo die wäsche aufgehängt wird...etc...soll alles helfen, beim brunnen muss ich erst mal sehen is noch neu...lg

Oben