Kater hat Hautpilz

@ Kokospalme: ok, für den Kratzbaum und so das Imaverol verwenden erscheint sinnvoll (muss man den dann als ganzer einlegen :eek: :D ??)
Für die Hände würde ich allerdings ein Händedesinfektionsmittel verwenden - damit tötet man alles und es ist gut hautverträglich! Mit Imaverol selbst die Hände zu waschen, ohne selbst infiziert zu sein finde ich nicht gut - wegen Resistenzbildung etc. (aber vielleicht bin ich da auch durch meine Arbeit übervorsichtig...)

die Idee mit dem Baden find ich super - für mich leider nicht durchführbar, da ich "nur" eine Badewanne besitze :)

LG
Marianne

Also mein Hund ist mittelgroß bis groß (knapp 60cm).
Und baden möchte ich Mohrle eigentlich nicht zumuten, zumindest nicht, wenn ich wieder die böse sein muss. Er kriegt immer nur von mir die Medizin und sobald er merkt das ich was vorhabe, also die Flasche nehme, möchte er sich am liebsten verdrücken.
Nach einer Dusche könnte er mich wahrscheinlich nicht mehr leiden!
Ich abe jetzt erstmal die Decken über 60 gewaschen. Mohrle liegt nähmlich auch gerne auf dem Hundeplatz.

Eigentlich habe ich auch die Vermutung, dass Leila die Sporen von drausen mitgebracht hat. Mohrle ist meistens auf dem Balkon und wenn er mal im Hof ist kommt er nach 5 Minuten wieder rein.

gabs hier nich schon mal nen thread mit der unterscheidung baden /duschen:D

meinte die katze in die dusche stellen und abduschen, aber das wasser abfließen lassen, also eigentlich duschen, aber "baden" zu sagen ist einfach so im sprachgebrauch:o

auf jeden fall hat man eine nasse einshamponierte katze bzw die möglichkeit das zeug wieder runter zu kriegen ohne einen notarzt zu brauchen*fg*

badewanne ist natürlich ein handycap...
lg

@ Kokospalme: ok, für den Kratzbaum und so das Imaverol verwenden erscheint sinnvoll (muss man den dann als ganzer einlegen :eek: :D ??)
Für die Hände würde ich allerdings ein Händedesinfektionsmittel verwenden - damit tötet man alles und es ist gut hautverträglich! Mit Imaverol selbst die Hände zu waschen, ohne selbst infiziert zu sein finde ich nicht gut - wegen Resistenzbildung etc. (aber vielleicht bin ich da auch durch meine Arbeit übervorsichtig...)

die Idee mit dem Baden find ich super - für mich leider nicht durchführbar, da ich "nur" eine Badewanne besitze :)

LG
Marianne

haha nein :D :p
Einfach in so ein Blumenspritzerl einfüllen und dann ansprühen.
Mh, ich find es eher grad umgekehrt, dass Händedesinfektionsmittel sehr scharf sind und daher benutze ich die eigentlich eher nur selten, halt dann wenns sein wirklich muss, aber ganz egal, lange Rede kurzer Sinn:
Hände desinfizieren (mit einem pilztötendem Mittel) bevor Ronja die Chincillas versorgt ist sicher keine schlechte Sache. ;)

So nun ist die erste Woche behandlung vorbei und Mohrle hat jetzt eine Woche ruhe vor der Medizin. Die Stellen sind auch nicht größer geworden und ich glaube es wachsen schon ein paar wenige Haare nach.

Hallo!
Hab nun nicht alle beiträge gelesen (zu faul *g)
Aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit Program gemacht.
Maylea hatte Hautpilz, bekam dann Program, alle anderen auch Wauzi direkt mit als vorsorge und ne woche später nochmals eine für maylea, dann wieder nach 10 tagen und dann nach nen monat (bekommt sie noch).
Bei ihr war es nach der 2 tube vom program schon super weg.
Muss dazu sagen das ich aber auch jeden tag alle textilien etc gereinigt habe da ich es eben schnell los werden wollte.
Dafür ham wa nun ruhe vorm pilz und die anderen ham sich nicht angesteckt ;)

Oben