Katastrophale Tierhaltung

Pfotenbande

Super Knochen
War gestern bei wem eingeladen den ich 3Jahre nicht gesehen habe,nun gut ich kam in die Wohnung rein (30m²) und dachte ich spinn.
Erstens mal alles verkotet,nur eine dreckige versiffte Matratze am Boden und 2 ausgewachsene Hunde,dann 4 erwachsene Spindeldürre Katzen 1Katze im Kasten auf der Dreckwäsche mit 4Katzenbabys ein Tag alt:( und in nem Käfig 4Vögel wobei die haben eh ihre Behausung sind also nicht wirklich problematisch.Ich habe sie gefragt warum sie soviele Tiere hat sagt sie weil die niemand will und das die katzen eh bald abkratzen so wie die aussehen,der eine Kater hat im Halsbereich riessige Löcher:o
ATA anrufen habe ich gestern noch versucht aber leider nichts gewonnen.
Habe heute eine Email hingeschickt.
Weiss irgendwer ob der TSV auch was machen kann,und kann mir jemand sagen ob die schon auf einer der sogennanten Schwarzen listen ist:confused:wen nicht denke ich wäre es an der Zeit.
Auch die beiden Hunde sind ein Bub und ein Mädchen wo sie meinte einmal Babys kann ned schaden ,da sie ja nur vom Ams eben muss und die Babykatzen bringen auch an die €30,00 ich hab sowas noch nicht erlebt.
Sie hat ein ausklappbares Bett und der Mann liegt mit den Hunden am Boden in der Nacht....
Hat irgendwer noch Stellen wo ich mich hin wenden kann mir tun die Tiere dort alle leid:(

Ich habe noch vergessen das sie vor Jahren schon von der Hausverwaltung Probleme bekam da sie soviele katzen hatte und der Gestank unerträglich war undda hat sie dann alle weggeben wohin weiss kein Mensch und sagen tuts ja nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie jetzt angeschrieben,aber ich mach mir da keine Hoffnungen.
Wahrscheinlich maximal die 2 die soweiso sterben ^^da sie ja mit den Babys Geld verdienen will.Ich kann mir keine nehmen so leid sie mir auch tun drum hab ich auch dem ATA geschrieben.
Hätte ich Bilder machen können hätte es die Sache wahrscheinlich erleichtert.
Nachdem es ein Haus der Wr.Linien ist und er Mitarbeiter sollte ich vielleicht die auch anschreiben,das die Wohung verwahrlost usw..oder bringt das eher nichts?:confused:

probieren kannst du es auf alle fälle!!

sprich auch mit ihr, ob sie die katzen abgibt (und wenn es nur mal die zwei sind). schick dir ne pn

Bitte zusaetzlich die Tierschutzhotline des MA60 anrufen, ist 24 Stunden besetzt

4000 8060

Du kannst auch den ATA des zustaendigen Bezirkes direkt kontaktieren, die sind unter www.wien.gv.at zu finden.

Hallo,

man sollte versuchen der Dame ins Gewissen zu reden, mit Geduld. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es viel Verständniss braucht.

Ich hatte vor kurzem einen sehr änlichen Fall, wo aber die Behörden bereits informiert waren.

Der Mann hatte zwei Katzen in seiner Wohung, die völlig verwarlost war, aber mit gut zu reden, hat er mir die zwei freiwillig überlassen und wir haben auch schon tolle Plätze gefunden.

Wenn du möchtest kann ich dir meine Hilfe anbieten, aber mit reden wirst du vermutlich mehr erreichen, da du die Halter kennst, wenn sie überhaupt mit sich reden lassen.

Man sollte sich mit der Ombudstelle in verbindung setzten und mit denen gemeinsam zu den Haltern gehen.

Sag bescheid, wenn du hilfe benötigst.

Lg
Sarah

Ich suche jemanden der heut oder morgen Zeit hat und sich als liebende Katzenamama ausgibt,die 2ganz alten würde sie hergeben,nachdem ich gestern so genörgelt hab das eine ganz gute superfreundin die will.
Und Übergabe wäre bei Ihr zuhause also solltes derjenige auch einen guten Magen haben:o

Nimmst sie dann zu dir?

Welche Uhrzeit (morgen ginge es eventuell) bräuchtest denn die liebende Katzenmami?

wo ist sie denn daheim?
morgen hätt ich schon zeit, aber würde schon wissen wollen wohin sie danach kommen.

Hallo Minchen kommt mit heute.
Ich versuche Fr.Drechsler zu erreichen da jemand schon mit ihr geredet hat und es möglich wäre uu das sie die beiden aufnimmt.
Dazu bräuchte ich halt wieder jemanden der nach Klosterneuburg fährt.
Alles nicht so leicht aber eins steht fest sie werden heute geholt und zur not bleibens halt eine nacht da.

Zuletzt bearbeitet:
Heute scheint unser Glückstag zu sein die 2Kater bekommen wir raus und die Mama mit den 4Babys auch welche sich Minchen bereit erklärt hat zu übernehmen:)
Somit bleiben nur noch 2Katzen und die 2Hunde welche sie aber auf jeden Fall behalten möchte.

super, dass du so dahinter bist. Und hoffentlich schafft sie sich nicht wieder Tiere an.

Notfalls fahre ich nach klosterneuburg.

Oder meintest eh Horn, wo die Hunde untergebracht sind?

Kommen die 2 Katzen + Mama + Babies zu Fr. Drechsler od. zu Fr. Winter, die die Katzen betreut?

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Hunde schon behält, dann soll der Rüde kastriert werden.
Am besten wäre, sie hätte gar keine Tiere.

So die 2Katzen sind gut bei Dr Amon angekommen der sie erstversorgte und geimpft entwurmt usw hat.mich durfte er glauch notversorgen da das Tigermädi aufgrund von unkooperativem Verhalten meineseits ihre Krallen in mich gebohrt hat:DWie komm ich auch dazu ihre Pfötchen festzuhalten wenn das grauslige Mittel reinkommt.
Die Mama inlusive Babys ist mit Minchen mitgefahren wobei Minchen bemerkt hat das in der Box auf einmal Blut war,sie ist aber gleich zum TA weiteres kann wohl nur sie berichten.
Das eine Katzenmädchen was noch vergeben wird hat sie auch fotografiert und wird sie einstellen.
Ich möchte dem TSV Klosterneuburg Tausendmal danken das sie die Nasen nehmen und Dr.Amon für die Prompte Versorgung dieser und auch meiner Wenigkeit.
Jetzt kanns nur noch bergauf gehen,und ich hoffe das Minchen auch noch gtes zu berichten hat und es der Mama und den Zwutschkis gut geht bzw was der TA sagt.

Schäm auf dich hätte ich fast vergessen du warst der gute Engel der den Kontakt zu Klosterneuburg hergestellt hat,danke nochmals:)

gerne :)
aber auch ein großes plus an dich, dass du nicht weggeschaut und alles mögliche unternommen hast wenigstens ein paar rauszuholen und dass sie dir sogar die babys hergeben hat... wahnsinn! prima gemacht !!!

hoffe den beiden katzen geht es soweit gut und finden bald ein super tolles zuhause!

gerne :)
aber auch ein großes plus an dich, dass du nicht weggeschaut und alles mögliche unternommen hast wenigstens ein paar rauszuholen und dass sie dir sogar die babys hergeben hat... wahnsinn! prima gemacht !!!

Kann eh kaum erwarten das Minnchen sich meldet was jetzt mit der kleinen Family los war beim TA....rumzappel*

Hallo,

so endlich Heim gekommen.

Die 4 Kleinen und die Mami, sind wohl auf.:D
Wir waren gleich bei der TÄ und haben sie alle ansehen lassen. Das Blut von Mami Katze, waren nachblutungen, wir haben ein Röntgen gemacht um zu sehen, ob noch Kitten da sind, aber zum Glück nicht.
Auge werden wir mit Käspappeltee reinigen, sonst ist zum Glück nichts schlimmeres.

Den Kleinen geht es soweit auch gut, haben alle samt riesen Hunger und auch Mami kann garnicht genug zu essen bekommen :D

Aufzuchtmilch und Fläschchen haben wir gekauft, ab jetzt werden es kurze Nächte :p

Wir sind alle sehr müde, aber glücklich das alles so gut gind.

Nochmal ein riiiiesen Lob für "Pfotenbande" für ihren tollen einsatz!!!

Fotos gibt, sobal die Bande zur ruhe gekommen ist, denn jetzt möchte ich sie nicht noch mehr stressen.

Alles Liebe

Oben