Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Forum-Nutzer,
wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet.
Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr!
Bis bald und frohe Weihnachten,
Euer DER HUND Club Team
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
**LUISE** wird auch in den nächsten Tagen gleich kastriert!
Sie lebt in Aussenhaltung und würde sich über einen Platz in einem Aussengehege samt Partner sehr freuen.
Ich wurde ca. im März 08 geboren und bin ein aufgeweckter, bereits kastrierter kleiner Kaninchenmann. Ich bin kleinwüchsig, deshalb kann ich mich nicht gut am Hinterteil putzen, hoch springen oder Männchen machen. Dafür bin ich aber sehr neugierig und zutraulich, ich zische gerne und flink durch die Gegend und bin ziemlich verfressen. Ich wurde bereits einmal zu einem Pärchen vermittelt, leider haben wir aber als Dreiergruppe doch nicht so gut zusammengepasst, wie es anfangs ausgesehen hat. Deshalb musste ich leider die Gruppe wieder verlassen und suche nun ein dauerhaftes Zuhause bei erfahrenen Kaninchenhaltern mit einer lieben einsamen Häsin, die meine kleine Behinderung nicht stört.
Ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Rammler, der als Baby vor dem Schlangenfraß gerettet wurde und dann mit einer Partnerin sein Leben in einem Käfig verbracht hat. Im Haushalt waren auch noch Hunde, die zwar angeblich Kaninchen nichts zuleide tun, aber das wussten wir nicht so genau und deshalb blieben wir lieber im Käfig.
Jetzt bei der Helpline darf ich mit meiner Freundin ein eigenes Gehege benützen und ich freue mich über das neu gewonnene Platzangebot.
Ich bin 5 Jahre alt, 3,5 kg schwer und wurde mein Leben lang alleine in einem sehr kleinen Käfig gehalten und mit Getreidefutter ernährt, wodurch meine riesige Wamme und mein schlechtes Fell zustande kamen. Außerdem war eine meiner Zitzen entzündet und meine Krallen waren viel zu lang.
Ich wurde von der Pflegestelle Steiermark aufgenommen, wo ich jetzt mit Freude in einem eigenen Gehege herumhopple. Eine tierärztliche Erstuntersuchung habe ich schon hinter mir, meine Zitze wurde behandelt und meine Krallen gekürzt. Die Kotuntersuchung steht noch aus und meine Ernährung wird langsam umgestellt, da ich dringend abnehmen muss.
Weiters hat sich nun herausgestellt, dass meine vorderen unteren Zähne unter Eiter stehen und ich deshalb mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Deshalb stehe ich zur Zeit nicht zur Vermittlung
September 08
Update 5. Oktober 08:
Ich habe inzwischen deutlich abgenommen und bin sehr aktiv und munter. Ich hopple sehr gerne durch die Gegend, und wenn ich zu wenig Platz habe, fange ich regelrecht zu randalieren an.
Ich werde weiterhin mit Antibiotikum behandelt, weil meine Zähne immer noch nicht in Ordnung sind.
Ich bin ein kastrierter Rammler, der laut Vorbesitzerin schon im Jahr 2000 auf die Welt gekommen sein soll. Die Tierärztin meinte jedoch, dass mein Geburtsjahr eher mit 2003 festgesetzt werden sollte, weil ich noch einen sehr fitten Eindruch mache.
Ich komme aus einem Pferdestall, in dem ich zurückgelassen wurde, weil meine Besitzerin das Interesse verloren hatte. Die Haltungsbedingungen in dem Pferdestall waren auch nicht die besten. So wurde die Kaninchen-Helpline auf mich aufmerksam und nahm sich meiner an.
Erst einmal mussten meine Krallen gekürzt werden
Leider hatte ich mir durch die zugige Luft in dem Stall einen Schnupfen geholt, der aber behandelt wurde und seit 21. September ist mein Näschen nun trocken und ich habe auch nicht mehr geniest.
Ich bin Grace und ich wurde zusammen mit meiner Schwester für ein Kind gekauft und in einem kleinen Käfig gehalten. Nun wurden wir abgegeben, meine Schwester ist bereis in ihr neues Zuhause gezogen und ich warte bei der Kaninchen-Helpline auf den richtigen Partner. Ich bin im Jänner 08 geboren zutraulich, ich werde noch kastriert und dann kann ich meine sieben Sachen packen und in mein neues käfigloses Leben hoppeln.
Kastriert bin ich natürlich auch schon.