**ROSA**
Ich bin 5 Jahre alt, 3,5 kg schwer und wurde mein Leben lang alleine in einem sehr kleinen Käfig gehalten und mit Getreidefutter ernährt, wodurch meine riesige Wamme und mein schlechtes Fell zustande kamen. Außerdem war eine meiner Zitzen entzündet und meine Krallen waren viel zu lang.
Ich wurde von der Pflegestelle Steiermark aufgenommen, wo ich jetzt mit Freude in einem eigenen Gehege herumhopple. Eine tierärztliche Erstuntersuchung habe ich schon hinter mir, meine Zitze wurde behandelt und meine Krallen gekürzt. Die Kotuntersuchung steht noch aus und meine Ernährung wird langsam umgestellt, da ich dringend abnehmen muss.
Weiters hat sich nun herausgestellt, dass meine vorderen unteren Zähne unter Eiter stehen und ich deshalb mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Deshalb stehe ich zur Zeit nicht zur Vermittlung
September 08
Update 5. Oktober 08:
Ich habe inzwischen deutlich abgenommen und bin sehr aktiv und munter. Ich hopple sehr gerne durch die Gegend, und wenn ich zu wenig Platz habe, fange ich regelrecht zu randalieren an.
Ich werde weiterhin mit Antibiotikum behandelt, weil meine Zähne immer noch nicht in Ordnung sind.