• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

KASTRIERTE Kaninchen der **KANINCHEN-HELPLINE**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaninchen-Helpline

Gesperrt
Medium Knochen
**KANINCHEN-HELPLINE**
Der Verein KANINCHEN-HELPLINE sucht für zahlreiche Schützlinge neue Karottenspender!

WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT

Alle Kaninchen findet Ihr auf unserer Homepage

Unsere Mitarbeiter arbeiten alle unentgeltlich und der Verein finanziert sich nur durch Spendengelder.

GROßEN WERT LEGEN WIR AUCH HÄSINNENKASTRATIONEN!
Dem Alter entsprechend werden bei uns ALLE HÄSINNEN kastriert und erst danach vermittelt.

Abgabehinweise:
- Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung
- keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m²/3m² pro Kaninchen in Innen- oder Aussenhaltung 24h am Tag
- getreidefreie Ernährung

*** Alle Tiere werden KASTRIERT abgegeben, alle tierärztlich gecheckt und gesund.
** Für kastrierte Rammler Schutzgebühr von 25 Euro.
** Für kastrierte Weibchen Schutzgebühr von 50 Euro.

ANFRAGEN:
Richten Sie Ihre Anfragen an
michaela.hanneder@yahoo.de[/EMAIL"]michaela.hanneder@yahoo.de"]michaela.hanneder@yahoo.de[/EMAIL]

Bitte kauft Eure Kaninchen nicht in Zooländen, sondern gebt unseren Kaninchen eine 2.Chance auf ein schönes Leben.

**FEIVEL**

Ich bin ein junger, bereits kastrierter Kaninchenrammler, der im Jänner 08 das Licht der Welt erblickt hat. Bis vor kurzem lebte ich in einer Kaninchengruppe, wo es aber mit dem alteingesessenen Rammler ständig zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ist, wobei auch Blut geflossen ist. Um mein Leben nun ruhiger zu verbringen, hat man sich entschlossen, mich abzugeben, damit ich nun die Chance habe, eine nette Kaninchendame kennenzulernen, mit der ich den Rest meines Lebens in Harmonie verbringen kann. Ich bin sehr aufgeweckt und neugierig und ein flotter Bursche.
beitrag.PicServlet

**CARLOS**

Ich bin ein 2 jähriger, kastrierter Rammler, der aufgrund von beengten Platzverhältnissen sein Zuhause verloren hat. Ich habe mit meinem Bruder Kasi (der ebenfalls schon über die Kaninchen-Helpline ein neues Zuhause gefunden hat) und meinem Vater auf einem kleinen Balkon gelebt und war immer sehr verträglich.
Da ich um die 4 kg wiege bin ich nun auf der Suche nach einer Kaninchenlady, die auf kräftige Kerle steht und die in einem käfigfreien Zuhause mit mir durchs Leben hoppeln will.

beitrag.PicServlet

**SUNSHINE**

Ich bin eine ca. 2jährige, bereits kastrierte Kaninchendame, die mit anderen Kaninchen in einer Gärtnerei zusammengelebt hat. Im Sommer durften wir dort die Gegend unsicher machen und im Winter kamen wir zu einem Bauern, von dort wurde ich trächtig zurück in die Gärtnerei gegeben und verlor mein Zuhause, weil mich niemand mit meinen Babies haben wollte. Leider wurden 2 meiner Babies schon mit 3 Wochen verschenkt und ich lebe nun mit meinen restlichen 5 Babies in einer Pflegestelle.

Da meine Babies jetzt groß genug sind, dass sie mich nicht mehr brauchen, kann ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause in netter Kaninchengesellschaft begeben.

beitrag.PicServlet

**LILLY**

Ich bin im Sommer 05 geboren und wurde bereits kastriert. Gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern kam ich in die Pflegestelle und warte hier nun auf ein neues Zuhause bei netten Leuten und in Kaninchengesellschaft, die mich für immer aufnehmen.
beitrag.PicServlet

**ANNIKA**

Ich bin eine kleinwüchsige Kaninchendame und wurde im Juni 07 geboren. Ich lebte bei einer jungen Frau und war dort nie in einem Käfig gesperrt. Leider konnte sie mir keinen Partner bieten und so habe ich mich ziemlich einsam gefühlt. Ich hatte zwar getreidefreies Futter und alles was man sich wünschen kann, aber das Wichtigste hat gefehlt: ein kastrierter Kaninchenmann.

Ich wurde am 1.3.08 kastriert und hoffe nun auf diesem Wege einen Traumpartner zu finden und nette Leute, die bereit sind mir auch ein käfigfreies Zuhause zu schenken.

beitrag.PicServlet

**FLOCKE**

Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern auf einem Mistplatz in einer Schachtel ausgesetzt. Da ich noch jung bin, aber eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ich bereits kastriert. Ich bin eine lustige und agile Kaninchendame, die aber ihr Revier sehr verteidigt. Ich sollte in eine Kaninchengruppe ziehen und zu Kaninchenkennern, die sich nicht von mir kleinkriegen lassen.

Ich warte in der Pflegestelle Steiermark auf meine neuen Möhrchenspender.

beitrag.PicServlet

**ZORRO**

Ich bin ein ca. 1jähriger, bereits kastrierter Kaninchenbursche, der sein Zuhause aufgrund privater Veränderungen der Besitzer verloren hat. Ich lebe zur Zeit mit einer kastrierten Kaninchendame zusammen und würde mich über ein Zuhause bei einer Kaninchendame freuen, mit der ich alt werden kann.
beitrag.PicServlet

ANFRAGEN:
Richten Sie Ihre Anfragen entweder an
michaela.hanneder@yahoo.de
help@kaninchen-helpline.at

beitrag.PicServlet

**EMIL**

Ich bin ein 7jähriger kastrierter Kaninchenmann, der sein Zuhause verloren hat, weil die Vermieter die Haltung von mir und meinem Lebenspartner Paul, einem Meeri, nicht gestattet haben. Ich wurde hier aufgenommen und kastriert, und die Umstellung fällt mir ein wenig schwer. Ich sehe leider auf einem Auge nichts und bin mein ganzes Leben lang mit Körnerfutter ernährt worden. Schön langsam gewöhne ich mich an die neue Umgebung und würde mich freuen, wenn ich noch einige Jahre mit einer älteren ruhigen Kaninchendame verbringen könnte.

beitrag.PicServlet

**TIMON**

Ich bin ein ca. 7 Monate alter kastrierter Kaninchenmann. Mein Zuhause hab ich verloren, weil keine Zeit mehr für mich da war. In meiner Pflegestelle in der Steiermark lebe ich mit einer ganz süßen Kaninchendame zusammen, die ich auch in mein neues Zuhause mitnehmen könnte, falls noch kein liebes Kaninchenmädel für mich da wäre.

beitrag.PicServlet

**DONUT**

Ich bin ein bereits kastrierter junger Kaninchenherr der es in seinem Leben nicht besonders gut hatte. Ich wurde jemandem geschenkt, der mit Kaninchen nicht viel am Hut hatte und mit mir überfordert war. Mein Leben fristete ich in einem Käfig und wurde mit getreidehältigem Futter ernährt. Ich bin ein aufgeweckter zutraulicher Kerl, der sich nach einer Partnerin sehnt, die sich mit mir ein gesichertes Gehege teil.
beitrag.PicServlet

**DAKOTA**

Ich bin eine kleinwüchsige Kaninchendame und kam im Sommer 2007 in einem Reitstall zur Welt. In meiner Pflegestelle konnte ich nicht bleiben, da mehrere Notfallhunde aufgenommen wurden und der Raum, in dem ich mit meinen Geschwistern lebte, dafür benötigt wurde.
Kastriert wurde ich Anfang März 08 und ich würde mich über einen sanften kastrierten Kaninchenrammler im gleichen Alter freuen, bei dem ich für immer bleiben kann.

beitrag.PicServlet

**LOLLIPOPP**

Gemeinsam mit meiner Freundin Candy kam ich hier in die Pflegestelle. Ich bin 1,5 Jahre alt und habe schon 2 Besitzerwechsel hinter mir. Ich wurde unüberlegt in einer Tierhandlung gekauft und nach einem dreiviertel Jahr wieder zurückgebracht, man wollte mich zum Züchter zurückbringen, aber es hat sich dann doch jemand gefunden, der uns aufnahm. Leider waren die neuen Möhrenspender beruflich sehr viel unterwegs und konnten uns nicht behalten.

Wir wurden beide kastriert und werden gerade auf gesundes Futter umgestellt. Wir würden uns über eine Bleibe mit männlicher Verstärkung alleine oder gemeinsam sehr freuen

beitrag.PicServlet

**BONNIE**

Man hat mich für ein Kind angeschafft und ich bin bald uninteressant geworden. Ich hatte zwar einen Partner, aber einen viel zu kleinen Käfig, in dem wir leben mussten, leider auch ohne Auslauf. Deshalb bin ich ein ziemlicher Brummer. Ich wurde bereits kastriert, bin 3,5 Jahre und fühle mich in meinem neuen Gehege mit ausreichend Platz ziemlich wohl. Über ein ebensolches Zuhause in Kaninchengesellschaft oder gemeinsam mit meinem Bruder Clyde würde ich mich sehr freuen.

beitrag.PicServlet

ANFRAGEN:
Richten Sie Ihre Anfragen entweder an
michaela.hanneder@yahoo.de
help@kaninchen-helpline.at
beitrag.PicServlet

**LEO**

Hallo! Mein Name ist Leo und die Bezeichnung Löwenkopf passt sehr gut zu mir, denn ich habe braunes Fell und eine schöne Mähne und wenn mir etwas nicht passt dann tue ich das auch kund.

Meine letzte Besitzerin übernahm mich gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin Pebbles und unseren Jungen, als die Babies noch nicht mal die Augen offen hatten, weil wir aufgrund das Nachwuchses auf einmal ungewollt waren. Unsere Kinder wurden alle bis auf Fuchur vermittelt und eigentlich sollten wir ja bleiben dürfen. Leider änderte sich das Leben unserer Besitzerin unerwartet, und so kamen wir zur Kaninchen-Helpline.
beitrag.PicServlet

**DINO**

meine Besitzerin trotz aller Bemühungen uns nicht behalten konnte. Wir alle waren keine geplanten Anschaffungen sondern wurden aus Tierliebe aufgenommen weil wir ungewollt waren. Doch unsere Besitzerin hat sich mit den Tieren etwas übernommen, und nach plötzlichen Veränderungen ist es nun nicht mehr möglich dass wir bei ihr bleiben.

Aus dem Käfigleben befreit startet nun ein neuer Lebensabschnitt für mich! Eine meiner Besonderheiten sind meine Augen, eines ist blau
und das andere braun. Ich bin ungefähr 1 Jahr alt und da ich bereits kastriert wurde könnte ich schon bald in ein neues Zuhause ziehen.

beitrag.PicServlet

**PEBBELS**

Ich bin Pebbles eine ungefähr 1 jährige röhn-farbene Häsin die schon mehrere Vorbesitzer hatte. Meine Vorbesitzerin nahm mich, weil ich ungewollt war, doch schon bald änderten sich ihre Lebensumstände und ich konnte nicht mehr bleiben.

Über die Chance aufgrund der Übernahme durch die Kaninchen-Helpline endlich ein Gehege zu bewohnen bin ich allerdings sehr froh, denn bislang teilte ich mir einen Käfig mit meinem Freund Dino. Nun bin ich auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause mit viel Platz und artgerechter Ernährung - vielleicht sogar gemeinsam mit Dino?

beitrag.PicServlet

**LEONIE**

Aufgrund eines Schicksalsschlags im Leben meiner vorigen Besitzerin blieb nicht mehr genug Zeit und Geld um mich und meine 5 Kameraden artgerecht halten zu können, deshalb bat sie die Kaninchen-Helpline um Hilfe. Gemeinsam mit meinem Partner Leo wurde ich aufgenommen und bewohne nun den Balkon meiner Pflegemama gemeinsam mit Pebbles und Dino.

Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden ob ich Steh- oder Schlappohr sein möchte, deshalb stelle ich die meiste Zeit ein Öhrchen auf und lasse das andere hängen. Wenn ich will kann ich aber auch beide Ohren aufstellen, oder hängen lassen.
beitrag.PicServlet

**NAOMI**

Wie es sich für ein Model gehört habe ich schönes weiches langes Haar und bin eine wunderhübsche Kaninchenlady. Auch wenn eine Dame eigentlich nicht über ihr Alter redet, kann ich es euch verraten, denn ich bin erst ungefähr 1 Jahr alt und somit noch jung.

Da ich bis vor kurzem noch mit einem unkastrierten Rammler zusammenlebte kann eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden, deshalb muss meine Pflegestelle erst abwarten ob noch Nachwuchs kommt, bevor ich in die Vermittlung kann.
beitrag.PicServlet

**LUISE**

Luise wird bald von der KANINCHEN-HELPLINE übernommen:

Luise, ein weiteres Kaninchen und 2 Meerschweinchen wurden von einer Dame aus schlechten Verhältnissen befreit. Leider war das andere Kaninchen bereits sehr krank und es musste eingeschläfert werden, Luise jedoch erfreut sich ihres Lebens.
Jedoch hat die "Retterin" der Tiere nicht soviel Platz und kann Luise deswegen auch keinen Artgenossen schenken.
Deswegen hat sie sich entschlossen Luise in ein schönes neues Zuhause in Kaninchengesellschaft zu vermitteln.

Luise ist 4-5 Jahre alt, neugierig und aufgeweckt, nimmt das Futter aus der Hand, es könnte jedoch sein, dass Luise nicht wirklich gut hört, da sie oftmals erst reagiert, wenn man sich ihr nähert, dies beeinträchtigt ihr Leben jedoch nicht und sie sehnt sich nach einem netten kastrierten Herren etwa in ihrem Alter.

beitrag.PicServlet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben