kastriert

Balu

Junior Knochen
mein Balu ist gestern abend kastriert worden. Ich habe sehr lange überlegt und mich erkundigt, ob oder ob nicht. Aber die letzten 2 Monate wurde sein Verhalten immer ärger. Keine Hündin war mehr vor ihm sicher, er rannte ihnen nach, stand ständig unter "Strom".
Meine Tierärztin meinte dann, es wäre besser.
Jetzt hoffe ich, daß alles schnell verheilt und er bald wieder mit den anderen spielen kann. Mit dem Füttern muß ich halt aufpassen, damit er mir nicht zu rund wird.
Gibts im Forum Leute mit kastrierten Rüden. Könnt ihr mir sagen, wei es euch danach ging?
Schönen Tag,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du balu verkaufen, verschenken oder tauschen ?? - ich frag nur weil er hier im bazar und kleinanzeigen steht :D

oder vielleicht seine operativ entnommenen hoden ??

lg
 
mein bub ist entspannter, seit er seine eier 'verloren' hat..
kurz danach warens vermutlich noch die schmerzmittel :p
 
mein Bärrli verkaufen? Niemals!!!!!!
Ich hab nur falsch geclickt, und schon war ich im Bazar. Sorry. Bin halt nicht so ein PC-Genie.
Mit dem Trichter dachte ich, er wird mir wahnsinnig. Ging nicht Gassi und lag nur traurig herum. Hab ihm beim H&M einen Babybody gekauft und statt dem Trichter drübergezogen. Jetzt ist er nicht so eingeschränkt, kann aber auch nicht schlecken.
Hoffe es geht ihm bald wieder gut.
 
meinem war der größte body leider zu klein, deshalb hat er ein t-shirt bekommen.. hat auch wunderbar funktioniert
 
Garo mein GassigehHunde wurde kastriert, weil er standig aus dem garten abgehauen ist, wegen der Hündinnen. Inzwischen ist es um einiges besser. Er findet sie immernoch toll, da hat ja auch keiner was dagegen. Aber läufige hündinnen lässt er genau wie nicht läufige nach kurzem schnuppern in ruhe.

Ich kann nicht behaupten das er ruhiger geworden ist.

Aufs Gewicht muss natürlich geachtet werden!!!
 
übrigends wir hatten auch nen trichter, ham den aber zum gassi gehen ausgezogen und drauf geachtet, das er nicht schleckt. Ihrgentwie hat er es aber sogar mit Trichter geschafft, denn er hatte sich die naht nochmal aufgeschleckt.
 
Ich habe meinen Rüden kastrieren lassen und werde es auch bei meinem anderen Rüden machen lassen.

Mein rüde ist jetzt seit 3 1/2 jahren kastriert und hat nicht zugenommen oder wurde dicklich..
Wir haben auch das Futter beibehalten ...

Ich muss sagen ich würde immer wieder einen Rüden kastrieren da meiner total auf Hündin ''geil'' war. Das hat sich aber jetzt mit der kastr. schnell dann gelegt und heute sind ihm Läufige Hündinen egal ;)

lg
 
mein Balu ist gestern abend kastriert worden. Ich habe sehr lange überlegt und mich erkundigt, ob oder ob nicht. Aber die letzten 2 Monate wurde sein Verhalten immer ärger. Keine Hündin war mehr vor ihm sicher, er rannte ihnen nach, stand ständig unter "Strom".
Meine Tierärztin meinte dann, es wäre besser.
Jetzt hoffe ich, daß alles schnell verheilt und er bald wieder mit den anderen spielen kann. Mit dem Füttern muß ich halt aufpassen, damit er mir nicht zu rund wird.
Gibts im Forum Leute mit kastrierten Rüden. Könnt ihr mir sagen, wei es euch danach ging?
Schönen Tag,
Claudia

Hallo Claudia,
wir haben unseren Rüden auch vor ein paar Wochen kastrieren lassen, auf Anraten des Tierarztes. Leider hat sich seine Wunde entzunden da er begonnen hat, daran zu lecken. Unserem Hund ging es wirklich schlecht nach der OP, er brauchte ca. 4 Stunden bis er wieder halbwegs bei Kräften war um aufzustehen. Es hat wirklch lange gedauert bei ihm und wir hatten grosse Sorgen. Meistens legte er sich in ein Zimmer wo er alleine sein konnte und schlief (er schlief sehr viel). Wir haben auf unserer Homepage unter "Erlebnisse" die ganze Geschichte dokumentiert. Vielleicht hast Du ja Lust sie durchzulesen (keine Sorge, es ist kein Roman :)).

http://labimixflip.googlepages.com/

Mach Dir keine zu grossen Sorgen, nach ein paar Tagen ist alles wieder im Lot.
 
Hallo!
Danke für deine netten Zeilen. Balu ist noch sehr k.o. und schläft auch noch sehr viel(gut, es ist heut auch ziemlich warm draußen!). Bissl verunsichert ist er beim Gassi gehen; er will immer gleich hoch und getragen werden- so als hätte er Angst von uns verlassen zu werden. Ich bin mir auch sicher, daß es mit jedem Tag besser wird.
Alles Liebe,
Claudia

PS. total nette Homepage habt ihr!
 
Hallo,
wir lassen nächste Woche bereits unseren 3 Rüden kastrieren und können wirklich nur positives sagen. Wenn ein Hund so gamsig ist nach Mädels ist es viel zu viel Stress für ihn und Du wirst sehen es macht sich bezahlt, da er dann zwar schnuppert aber weitergeht und kein Theater aufführt. Es dauert nach der OP ca. 3 Wochen bis sich das eingespielt hat, aber dann sollte es okay sein. Bei Sky müssen wir auch aufpassen seit der Kastration zwecks Zunahme, denn sobald er mehrere Leckerle (Ochsenziemer & Co) bekommt geht er auf, obwohl er rennt wie ein Windhund, aber da muss man halt acht geben und dann geht das schon.
 
Oben