Kastrieren?

SaMMi

Profi Knochen
Des Puppi ist jetzt 5 Monat alt ca.

Gestern is er des erste mal ausm ersten Stock ghupft und war weg.
Er motzt eh so schon immer vorm Fenster rum das er rauswill.

Nach ner Stunde rufen kam er dann auch wieder an.

Áb wann wärs gesundheitlich ok des Viech kastrieren zu lassen?
 
wir haben unsern muck mit knapp 6 monaten kastrieren lassen, weil er fröhlich angefangen hat, in der wohnung zu markieren (okay, es war nur einmal, aber der geruch hat mir gereicht ...). das ist der punkt, wo bei männlichen katzen die geschlechtsreife einsetzt, und soweit ich weiss, kann man sie auch schon vorher kastrieren lassen. ich würd mal bei deinem tierarzt nachfragen, was der so meint.
 
Ich würde die Fenster geschlossen halten und warten bis der Kater ca. 10 Monate alt ist und ihn auch nicht vorher rauslassen. Außer er fängt vorher schon zu markieren an, dann sollte man natürlich kastrieren.

Bei Manolo habens mir auch gesagt, er sei ca. 10 Monate alt und so ließ ich ihn bei seiner Beckenbruch OP gleich kastrieren (er hatte zu der Zeit 3kg und ich bezweifelte die 10 Monate sehr, aber bitte.) Der Endeffekt ist nun, er hat inzwischen 4,6kg bekommen und dadurch einen richtig schönen Katerkörper, bloß sein Kopf ist genauso wunzig geblieben wie er war und daher sieht der arme Kater ziemlich unmöglich aus. Ich würde mir echt so lang wie möglich Zeit lassen.
 
Ich würde die Fenster geschlossen halten und warten bis der Kater ca. 10 Monate alt ist und ihn auch nicht vorher rauslassen. Außer er fängt vorher schon zu markieren an, dann sollte man natürlich kastrieren.

Bei Manolo habens mir auch gesagt, er sei ca. 10 Monate alt und so ließ ich ihn bei seiner Beckenbruch OP gleich kastrieren (er hatte zu der Zeit 3kg und ich bezweifelte die 10 Monate sehr, aber bitte.) Der Endeffekt ist nun, er hat inzwischen 4,6kg bekommen und dadurch einen richtig schönen Katerkörper, bloß sein Kopf ist genauso wunzig geblieben wie er war und daher sieht der arme Kater ziemlich unmöglich aus. Ich würde mir echt so lang wie möglich Zeit lassen.

Hatt ich ja auch vor, aber manchmal kommts mir echt so vor das er frühreif ist.

Kaum leckt er sich das Fell am Bauch kommt sein Minischn***l zum Vorschein :eek:

Markieren tut er noch net, aber er will halt unbedingt raus....
 
Sobald der Harn vom Kater im Kisterl auffällig riecht,kann bedenkenlos kastriert werden.
Der KB bemerkt's oft nicht,dass Katze frühreif ist.
 
Oben