GuardianAngel
Super Knochen
ich weiß nciht ob das für den Hund überhaupt eine Bedeutung hat Kastration ja / nein ! Außer das er "vielleicht" ruhiger im Wesen werden kann ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GuardianAngel schrieb:ich weiß nciht ob das für den Hund überhaupt eine Bedeutung hat Kastration ja / nein ! Außer das er "vielleicht" ruhiger im Wesen werden kann ...
BärBarotti schrieb:wird ein rüde nur sterilisiert, wird er immer noch auf läufige hündinne ansprechen, da seine hormonproduktion voll erhalten bleibt - er kann sie nur nicht mehr decken
und ob ruhiger od nicht - kann sein, muss aber nicht
StaffBull schrieb:Mein Tierarzt meinte auch, dass ich vor der Kastration so eine Art Spritzen ausprobieren könnte die dieselbe Wirkung haben wie eine Kastration?!
Was aber hinfällig war da ich es sowieso machen musste weil ich noch eine Hündin hatte
BärBarotti schrieb:sollten DAS die grüne f eine etwaige kastration sein, würde ich die spritze ausprobieren - denn wenn er nicht so reagiert, erspart man ihm die op
StaffBull schrieb:Ja ich denke auch dass man das dann zuerst ausprobieren sollte!!!!
Aber da es bei mir eh sein musste wars egal
akela1 schrieb:nur mal so zur aufklärung:
kastration ist restloses entfernen der hoden (beim rüden) / der eierstöcke (bei der hündin).
Mehrere wissenschaftliche Studien mit sehr vielen Hunden behaupten das Gegenteil! Ich bin mir nicht sicher, aber bei über 60 % der rechtzeitig kastrierten Hündinnen wurde eine Senkung der Gebärmutter-Krebszahlen erreicht
indra schrieb:Ist es denn tatsächlich so, das das Alter des Hundes und die Größe zu berücksichtigen sind und bei Hündinnen evtl negative Verhaltensänderungen zu befürchten sind?
LG Indra