Kastrationsnarbe bei Hündin

Zehn Monate für einen Beinbruch ist aber auch arg... :eek: :(
Hoffentlich sind da keine Rückstände geblieben bei deiner Maus. :eek:

Es ging ihr nie wirklich schlecht aber sie hat halt nie aufgehört zu Hinken bis wir die Platten haben rausmachen lassen. Früher hätten konnten wir die Platten nicht rausmachen lassen können da der Bruch nur langsam zusammengewachsen ist :eek:
Aber jetzt ist alles vorbei und wir können wieder Agility machen :)
 
Es ging ihr nie wirklich schlecht aber sie hat halt nie aufgehört zu Hinken bis wir die Platten haben rausmachen lassen. Früher hätten konnten wir die Platten nicht rausmachen lassen können da der Bruch nur langsam zusammengewachsen ist :eek:
Aber jetzt ist alles vorbei und wir können wieder Agility machen :)

Ich fiebere auch schon dem Tag entgegen, wenn ich endlich wieder Hundesport machen kann...erst war Shiva krank, dann war die große Hitzewelle und dann die Kastration...mein Hund ist körperlich gar nicht richtig ausgelastet...und zu Hause was spielen ist für sie auch nicht immer das Wahre... :eek:
 
Ich fiebere auch schon dem Tag entgegen, wenn ich endlich wieder Hundesport machen kann...erst war Shiva krank, dann war die große Hitzewelle und dann die Kastration...mein Hund ist körperlich gar nicht richtig ausgelastet...und zu Hause was spielen ist für sie auch nicht immer das Wahre... :eek:

Guten Morgen Jenny,

ich würde auf alle Fälle die Fäden ziehen (lassen). Es wäre bestimmt schon besser, wenn sich der Körper deiner Maus nicht noch gegen Fremdkörper wehren müsste....

Geschwollenes Gesäuge ist aber auch nicht normal... was sagt dein TA dazu? Hast du sie komplett kastrieren lassen, oder nur "Teile"? Bei meiner habe ich nur die Eierstöcke entfernen lassen...

Bis denn, Klärchen
 
Guten Morgen Jenny,

ich würde auf alle Fälle die Fäden ziehen (lassen). Es wäre bestimmt schon besser, wenn sich der Körper deiner Maus nicht noch gegen Fremdkörper wehren müsste....

Geschwollenes Gesäuge ist aber auch nicht normal... was sagt dein TA dazu? Hast du sie komplett kastrieren lassen, oder nur "Teile"? Bei meiner habe ich nur die Eierstöcke entfernen lassen...

Bis denn, Klärchen

Hab es gestern nicht mehr zum TA geschafft, gehe erst heute. Bei Shiva wurden die Eierstöcke und ein Teil der Gebährmutter entfernt.
Die "inneren" Fäden scheinen sich aufgelöst haben, nur die zwei Zipfel, die rauskommen (aus der Haut) sind noch ein wenig zu sehen und an der einen Seite wurde es dick und Wundsekret ist ausgetreten. :(
Wir werden heute eh zum TA gehen, ich werde ihn dann mal speziell auf die Fäden ansprechen. Ich möchte nämlich eigentlich nicht, dass mein Hund ständig ne Antibio.-Spritze bekommt ... das tut sicherlich nicht gut :( :eek:
Na dann, drückt mir die Daumen, Bericht erstatte ich dann heute abend.
 
Habe mich ja in diesem Thread gar nicht mehr gemeldet...

Also, mit der Weile ist die Narbe sehr gut verheilt, man sieht gar nicht mehr, dass das mal eine war. Hat zwar durch diverse Zwischenfälle alles etwas länger gedauert mit dem Verheilen, aber letztlich ist es WUNDERBAR... :) :)
 
Oben