Kastrationsnarbe bei Hündin

Hallo,

du kannst auch einen Damenbody (vielleicht mit Spitze von Palmers:D )nehmen, das funktioniert bei großen Hündinnen wirklich gut.
Du könntest auch einen Verband machen und diesen mit Chili einschmieren. Hat bei einer Hündin, die ich kenne super gewirkt. Einmal probiert zu schlecken, tja und dann war Ruhe und die Wunde konnte in Ruhe heilen.

Liebe Grüße
Michaela
 
Hallo,

du kannst auch einen Damenbody (vielleicht mit Spitze von Palmers:D )nehmen, das funktioniert bei großen Hündinnen wirklich gut.
Du könntest auch einen Verband machen und diesen mit Chili einschmieren. Hat bei einer Hündin, die ich kenne super gewirkt. Einmal probiert zu schlecken, tja und dann war Ruhe und die Wunde konnte in Ruhe heilen.

Liebe Grüße
Michaela

Mit Chilli kannste Shiva leider nicht mehr beeindrucken... :D

Aber Damenbody ist auch ok, aber dann nur in Rosa mit Rüschen dran... :D
 
Hallo,

ok mit rosa und Rüschen kann ich auch leben, aber rot wär auch ganz sexy ;) .
Blöd das mit dem Chili.

Na vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein (*amkopfkratzunddummschau*:confused: ) bis dahin drück ich euch auf alle fälle die daumen!

Liebe Grüße
Michaela
 
Hallo,

ok mit rosa und Rüschen kann ich auch leben, aber rot wär auch ganz sexy ;) .
Blöd das mit dem Chili.

Na vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein (*amkopfkratzunddummschau*:confused: ) bis dahin drück ich euch auf alle fälle die daumen!

Liebe Grüße
Michaela

Nun, es kamen ja schon echt viele gute Ideen...werde das echt ernst nehmen und durchziehen mit den Sachen.
Ich meine...es sieht ja nun wirklich nicht sehr nett aus auf dem Bild und das Bild ist noch ein wenig unscharf...wenn man es live sieht... :eek: :(
 
Als ich heute nach Hause kam, hatte Shiva die zwei T-shirts noch drum, sie saßen wunderbar, war ganz begeistert. Sie konnte den ganzen Tag nicht schlecken und das sieht man auch sofort an der Narbe *freu*
Bis total happy...sieht gleich viel besser aus. Morgen geht es ja nochmal zum TA...bin ich mal gespannt und bis morgen früh muss sie ja auch noch Tabletten nehmen...hoffentlich wird es jetzt endlich besser. :eek: :)
 
So lala, ich war ja gestern beim TA, der hat diesmal ganz zufrieden geschaut. Shiva braucht auch keine Tabletten mehr. :) Am Montag soll ich nochmal zur letzten Kontrolle kommen. Das klappt ja jetzt mit den T-Shirts und sie schleckt nicht mehr...die Narbe sieht schon richtig toll aus...bin total glücklich :)
Vielen Dank nochmal für eure Tipps...jetzt wird doch wieder alles gut und ich bin zufrieden und Shiva muss nie wieder irgendwelche Scheinträchtigkeitsschmerzen erleiden (was ja der Grund für die Kastration war) :) :)
 
So, hier mein aktueller Stand: War am Montag beim TA, der war nicht 100% begeistert und gab mir nochmal Tabletten mit. Dann hab ich gestern beim Kraulen zwei blaue Flecken neben der Narbe festgestellt, bei dem einem Fleckchen lief Wundsekret raus...wir also gleich wieder zum TA, Shiva hat ne Spritze bekommen, damit das abschwillt und morgen soll ich nochmal hin...
Ach Leute...langsam frage ich mich, ob das alles so gut war bei dem TA...bis jetzt sind dort alle mit der Kastration so zufrieden gewesen und bei Shiva passiert ständig was...ich meine, heute ist es schon zwei Wochen her, dass sie kastriert wurde :(
 
So, hier mein aktueller Stand: War am Montag beim TA, der war nicht 100% begeistert und gab mir nochmal Tabletten mit. Dann hab ich gestern beim Kraulen zwei blaue Flecken neben der Narbe festgestellt, bei dem einem Fleckchen lief Wundsekret raus...wir also gleich wieder zum TA, Shiva hat ne Spritze bekommen, damit das abschwillt und morgen soll ich nochmal hin...
Ach Leute...langsam frage ich mich, ob das alles so gut war bei dem TA...bis jetzt sind dort alle mit der Kastration so zufrieden gewesen und bei Shiva passiert ständig was...ich meine, heute ist es schon zwei Wochen her, dass sie kastriert wurde :(
Hallole,

sag mal, was sind denn das für Tabletten, die du andauernt kriegst? Diese Spritze ist bestimmt gegen die Entzündung (hat bei meiner extrem gut gewirkt, leider läßt die Wirkung nach 24 h nach...). Wenn die Wunde suppt, dann schau mal, ob wirklich alle Klammern und Fäden entfernt sind.

Wenn ja, dann kann ich dir wirklich die Behandlung mit Rivanol-Lösung ans Herz legen (kriegst du in jeder Apotheke...). Ist zwar zeitaufwändig, hat aber eine Superwirkung ohne Nebenwirkungen (ausser gelbes Fell...).

Viel Glück, Klärchen
 
sag mal, was sind denn das für Tabletten, die du andauernt kriegst?

Waren immer unterschiedliche, weiß jetzt grad nicht, wie sie heißen, muss ich zu Hause mal nachschauen.

Diese Spritze ist bestimmt gegen die Entzündung (hat bei meiner extrem gut gewirkt, leider läßt die Wirkung nach 24 h nach...).

Ja, die Spritze wirkt immer sehr gut. Die, die sie gestern bekommen hat soll bis morgen anhalten. Ist gegen Entzündung und Schwellungen.

Wenn die Wunde suppt, dann schau mal, ob wirklich alle Klammern und Fäden entfernt sind.

Die Klammern sind alle raus und die Fäden sind solche, die sich selber auflösen. Das Sekret kam an einem Fadenende raus. Der TA meinte, im Notfall müssen wir da nochmal ran... :(

Wenn ja, dann kann ich dir wirklich die Behandlung mit Rivanol-Lösung ans Herz legen (kriegst du in jeder Apotheke...). Ist zwar zeitaufwändig, hat aber eine Superwirkung ohne Nebenwirkungen (ausser gelbes Fell...).

Muss ja morgen schon wieder hin zum TA...aber wenn alles nichts hilft, werde ich das sicherlich auch ausprobieren. Hab die anderen Ratschläge auch schon so ein bissl durchgezogen...dachte halt, es hat NUR am lecken gelegen, aber das war es nicht alleine. :(


Danke :eek: :)
 
Muss ja morgen schon wieder hin zum TA...aber wenn alles nichts hilft, werde ich das sicherlich auch ausprobieren. Hab die anderen Ratschläge auch schon so ein bissl durchgezogen...dachte halt, es hat NUR am lecken gelegen, aber das war es nicht alleine. :(



Danke :eek: :)[/quote]

Hallo Jenny,

ich weiß ja nicht wie es bei Tieren so ist, aber wenn sich nach 14 Tagen beim Menschen die Fäden nicht aufgelöst haben, dann müssen die entfernt werden. Das hört sich wirklich so an, als ob deine Süße die Fäden nicht verträgt. Wenn die Wunde nur oberflächlich suppt und die Naht an sich verschlossen ist, dann mach die Fäden raus.

Meine hatte ja auch ganz fiese Entzündungen und mein TA hat mich insgesamt dreimal einbestellt, ohne wirklich aktiv zu werden (so mit Traumeel-Tablettchen und homöopatisches Strinkespray mit Alkohol, welches gebrannt hat wie die S....). Nach einer Woche habe ich die Sache dann selbst in die Hand genommen, und Fäden gezogen, weil meine Kuschelmaus nur noch mit Maulkorb beim TA behandelt werden konnte. Noch heute könnte ich den TA auf den Mond schiessen.....

Macht das deine Hündin so ohne weiteres mit?

Tschüssi, Klärchen
 
Na ja, sie hasst den TA schon...aber schon länger (nach einer Behandlung in einer Tierklinik), ich halt sie ja meistens fest und wenn mein Mann mit ist, dann halten wir sie beide fest, damit der TA sein Werk vollrichten kann...aber alleine würde sie sich vom TA nicht anfassen lassen, sie würde nicht beißen, aber panisch durch das Behandlungszimmer laufen und sich verkriechen...

Seit gestern ist es ja genau zwei Wochen her...die Fädenenden sieht man noch.
Hab jetzt übrigens wieder net geschaut, wie die Tabletten heißen :eek: Sind aber solche Pastillen, die sich gleich auf der Zunge auflösen.
Heute muss ich ja schon wieder hin...man, mein Hund ist mehr in der Praxis als zu Hause. :(
 
na geh!

das tut mir so leid - bei uns war nach 2 wochen fast nix mehr zu sehen u alles ok...:eek:

ich an deiner stelle würde mir wirklich ernsthaft darüber gedanken machen, den TA zu wechseln!!!
so bringt das doch nix
 
Na ja, sie hasst den TA schon...aber schon länger (nach einer Behandlung in einer Tierklinik), ich halt sie ja meistens fest und wenn mein Mann mit ist, dann halten wir sie beide fest, damit der TA sein Werk vollrichten kann...aber alleine würde sie sich vom TA nicht anfassen lassen, sie würde nicht beißen, aber panisch durch das Behandlungszimmer laufen und sich verkriechen...

Seit gestern ist es ja genau zwei Wochen her...die Fädenenden sieht man noch.
Hab jetzt übrigens wieder net geschaut, wie die Tabletten heißen :eek: Sind aber solche Pastillen, die sich gleich auf der Zunge auflösen.
Heute muss ich ja schon wieder hin...man, mein Hund ist mehr in der Praxis als zu Hause. :(

Manchmal muss man auch den Ärzten Behandlungsvorschläge machen... wenn dein Gefühl dir sagt, die Wunde wird schlimmer oder bessert sich nicht, dann frag ihn konkret 1. nach Fäden ziehen, 2. Antibiotische Behandlung und 3. Wundversorgung. Wenn er wieder nur Larifari von sich gibt, dann werde selbst aktiv, sonst wird deine Maus ja ganz pille palle.

Ich hab den Arzt nur noch angerufen, um die genaue Dosierung des Antibiotikas abzustimmen und Rezept abzuholen. Fäden hat sie sich von mir ziehen lassen (ohne Vollnarkose und Maulkorb). Keiner durfte mit im Raum sein, da hat sie sich sofort hingesetzt und erst wieder hingelegt, als wir allein waren. Dieser Vertrauensbeweis bewegt mich jetzt noch.... weil weh hat es bestimmt getan.

Diese Tabletten für unter die Zunge sind bestimmt homöopatisch... naja hat jeder seine eigene Meinung, ich denke halt bei solch eindeutigen Sachen, wie Entzündungen, Wunden etc. sollte die Schulmedizin ran. Wenn es in Richtung Psyche und ganzheitliche Medizin geht (z. B. Autoimmunerkrankungen), dann kann man mit Homöopathie bestimmt viel erreichen...

Daumen drück, Klärchen
 
Das Schlimme ist nur, dass ich ja erst kurz vor der Kastration zu diesem TA gewechselt bin, da die anderen fast alle Krastrationsgegner sind...einer sagte sogar zu mir: "Ich würde warten, bis sich irgendein Tumor oder Geflecht (?) bildet und es dann operieren lassen"...das wollte ich aber nicht.
Ich fühl mich sonst auch ganz wohl bei dem TA...er hatte mir jetzt die letzten Male auch nichts berechnet für die ganzen Tabletten und Spritzen...ich find den TA an sich wirklich gut, ist ja ne ganze Praxis mit mehreren Leuten...
Also, mal sehen, was er heute sagt, ich werde ihn heute mal konkret fragen (hab ich aber am Dienstag auch schon gemacht - zwecks Fäden und Antib.). Wenn heute nichts wirklich dabei rauskommt, dann hol ich mir auf jeden Fall ne zweite Meinung ein.
Was ich noch sagen wollte: Also, die Narbe an sich sieht ganz gut aus, ist alles gut zugewachsen und nicht mehr so geschwollen, aber drumherum, die Zitzen hinten sind noch geschwollen und so "komisch" rot und dann waren eben diese Wundsekretflecken am Ende des Fadens...
Nochmal: Es sind selbstauflösende Fäden, soll ich die dann trotzdem ziehen?
Danke für eure Tipps ... :eek: :)
 
Wünsch deiner kleinen auch gute Besserung! :)

Kenne das Tierarztgerenne selbst von Nellys Beinbruch, nach 10 Monaten ist das jetzt endlich entgültig vorbei.
Ist zwar was andres aber wir haben ihr die Fäden auch selbst gezogen weil sich schon selbst ein Knoten gelöst hatte.
 
Wünsch deiner kleinen auch gute Besserung! :)

Kenne das Tierarztgerenne selbst von Nellys Beinbruch, nach 10 Monaten ist das jetzt endlich entgültig vorbei.
Ist zwar was andres aber wir haben ihr die Fäden auch selbst gezogen weil sich schon selbst ein Knoten gelöst hatte.

Zehn Monate für einen Beinbruch ist aber auch arg... :eek: :(
Hoffentlich sind da keine Rückstände geblieben bei deiner Maus. :eek:
 
Oben