• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kastrationsnähte kleine Knoten

Daniel966

Neuer Knochen
Hallo,

Wollte mich erstmal vorstellen.

Bin der Danirel 25 aus Wien habe einen Labi.

Mein Labi wurde vorigen Donnerstag kastriert.
Am ersten Tag ist das Pflaster abgeflogen und hab mir direkt die Wunde angesehen und dabei sind mir um die Kastrationsnähte kleine Knubbel bzw. Knoten aufgefallen , ich hab mir nichts dabei gedacht nun sind 3 Tage vergangen und diese sind noch immer da, ich werde mich morgen bei meinem TA schlau machen und anrufen ob das normal ist.

Wollte trotzdem euch mal fragen ob ihr das auch hattet und was das sein könnte ?

Bilder schicke ich dazu

20210221_215442.jpg

Liebe Grüße

Daniel
 
Schick doch einfach diese Bilder an den Tierarzt!

Das schaut für mich leicht gerötet, sonst normal aus.
Ich würde es vorsichtig säubern ( zB Windel mit lauwarmem Wasser), dann gut trocknen und eventuell ein medizinisches Puder, das auch gegen Juckreiz hilft (falls es ihn überhaupt juckt), sehr dünn auftragen. Oder gar nix, nur Luft😉
 
Die Knubbel ergeben sich aufgrund der Nahtfäden. Sobald die Fäden gezogen sind, glättet sich die Haut auch wieder.
 
Oben