Kastration

G

Gast

Guest
Hallo!

Wollte mal vergleichen, was man so für Kastration bei Hunden bezahlt. Man hört ja immer wieder, dass jeder Tierarzt unterschiedlich viel verlangt. Kommt es da auch auf die Größe an?

Wie läuft das ab, kann man da auf den Hund warten, oder sollte er in der Tierarztpraxis bleiben?

Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen schreibt. Hat die Kastration auch Nachteile für den Hund?

lg
Thomas

Hallo,
zum Thema Kosten: als ich mich vor ca. 10 Jahren in Wien erkundigt habe, lag der Preis für die Kastration meiner Schäferhündin (ca.30kg/also eher groß) zwischen 6.000,- und 8.000,- Schilling. Es wurde immer nach der Größe gefragt, also denke ich, daß sich auch der Preis danach richtet. Als Stella dann kastriert wurde hab ich sie bei der TÄ abgegeben (blieb bei ihr bis sie eingeschlafen ist) und nach dem Aufwachen und der Beobachtung (nächster Tag) wieder geholt. (War aber nicht in Wien sondern in NÖ bei einer super TÄ).
Wegen der Vor- bzw. Nachteile gab es schon einige Diskussionen hier. Geh einfach auf die Suchfunktion und gib "Kastration" oder "kastrieren" usw ein. Da kannst du dich durch einige interessant Themen lesen. (auch links sind dabei)
LG
Friese1606

Wir haben unsere Hunde (1xRüde, 1xHündin) in der Früh zum TA gebracht, gewartet bis sie/er eingeschlafen ist und am Abend nach der "Abendvisite" wieder geholt.
Die Hündin haben wir kastriert, da warens noch Schillinge - so etwa 5.000 wenn ich mich recht erinnere.
Der Rüde hat jetzt mit HD-Röntgen 330 Euro gekostet.

Aber wie friese schon geschrieben hat, sollte man sich die Kastration gut überlegen und mit dem TA besprechen ...

Das einzige was ich weiß ist, dass ich Luckys Kastration von meinem Ersparten zahlen muss. Das heißt, ich zahle dafür so ziemlich alles, was ich im Sparbuch habe und seit der Volkschule einzahle *seufz*
Sorry, das hilft dir sicherlich nicht weiter *g*

Wäre interessant zu wissen, ob du eine Hündin oder einen Rüden hast! Ich denke, 2 Stunden später kannst du einen Rüden wieder holen.
Wie gesagt, schau mal in der Suchmaschine nach, da gibts schon viele Themen.

Lg Camilla

hündin

hallo!
ich lasse meine hündin (ca 13kg) am montag kastrieren.
die OP kostet 350 und ich kann sie 2 std später wieder abholen.
lg

Eine Hündin, egal wie groß oder schwer kostet zwischen 320,- und 390,- Euro.
Ein Rüde egal wie groß wie schwer zwischen 150,-- 250,--Euro. Kommt immer auf den TA an. Auf jedenfall fragen ob er was nachlassen kann, die meisten machen es.

Wir haben unsere Rüden und Hündinnen immer gegen Mittag gebracht und abends wieder abgeholt. Der nächste Tag war immer schlimm aber 2-3Tage nach der kastration ist alles wieder O.K., nach 10 Tagen Nähte ziehen und alles ist klar. Achtung Rüden sind noch 14 Tage nach der kastration Zeugungsfähig!!!

Hallo!

Ich glaub, wir haben so um die 200 Euro bezahlt für meine mittelgroße Hündin. Nachmittags hingebracht, abends geholt.
Es richtet sich (meistens) nach der Größe.

LG Nina

also ich mach ja ein praktikum beim ta und dort ist es so das du solange da bleibts bis der hund eingeschlafen ist und bevor er aufwacht kommst du wieder. damit er also denkt du wärst die ganze zeit da gewesen. kostet so um 300 euro.

Oben