Kastration - wann wieder fit?

Terrorterrier

Super Knochen
Ja ich weis, ich bins wiedermal. :cool:

Am Mittwoch wird Jojo wie bereits erwähnt kastriert, an dem Tag bleib ich bei ihm, wenns Do und Fr wieder geht passt Amy auf ihn auf. Jetzt frage ich wird Joey am Samstag wieder fit sein? Mich würde interessieren ob Schote's Hund nach den 3 Tagen wieder vollkommen fit ist oder nicht. Würde nämlich schon gerne in die Hundeschule, wobei es doch sehr kalt und feucht draussen ist. :eek: Was sagt ihr? Ist es von Hund zu Hund verschieden?
 
also bei mir ist die Katra meiner zwei noch nciht lange her....ich wäre NIE drei Tage nachher in die Huschu gegangen. a) kalt und nass b) frische Narbe etc
 
Ja ich weis, ich bins wiedermal. :cool:

Am Mittwoch wird Jojo wie bereits erwähnt kastriert, an dem Tag bleib ich bei ihm, wenns Do und Fr wieder geht passt Amy auf ihn auf. Jetzt frage ich wird Joey am Samstag wieder fit sein? Mich würde interessieren ob Schote's Hund nach den 3 Tagen wieder vollkommen fit ist oder nicht. Würde nämlich schon gerne in die Hundeschule, wobei es doch sehr kalt und feucht draussen ist. :eek: Was sagt ihr? Ist es von Hund zu Hund verschieden?

Nein auf keinen Fall, erst müssen die Fäden draussen sein.
Bleib lieber daheim oder mach einen kurzen Spaziergang, Du würdest dem Hund nur schlechtes tun
 
also bei mir ist die Katra meiner zwei noch nciht lange her....ich wäre NIE drei Tage nachher in die Huschu gegangen. a) kalt und nass b) frische Narbe etc

Also würdest du es eher abraten? Würde ihn auf keinen Fall mit einem Hund spielen lassen. Einfach nur ein bisschen trainieren. Wobei mir grad einfällt - wenn er sitz am Schnee macht ists bestimmt nicht gut. :confused:
 
Ja jetzt kommts mir erst, die Kälte ist bestimmt nicht gut für ihn. Vorallem nicht @ Huschu. :eek: Ach letztens musste ich ins AKH und konnte nicht kommen und jetzt noch eine Woche aussetzen? *traurigbin* :p
 
also Javar geht es soweit ganz gut, es dürfte aber jucken bzw, auch ein wenig ziehen /weh tun, die TA hat ihm gestern bei der Kontrolle absichtlich keine Schmerzmitteln mehr gegeben, da der Hund sehr wohl spüren soll, daß er was hat, damit er nicht übermütig wird (Javar ist ja so ein Kanditat)

die Nähte werden nach 10 Tagen gezogen,..

Javar würde gerne so rum hupfen wie immer, aber da muß man ihn bremsen,....war ja doch eine OP, keine Große aber doch;)
 
Nagut, dann gibts die Woche auf keine Huschu. *schmoll*
Wann werden die Nähte gezogen? Oder werde ich gleich weitere 2-3 Stunden versäumen? :eek:
 
also Javar geht es soweit ganz gut, es dürfte aber jucken bzw, auch ein wenig ziehen /weh tun, die TA hat ihm gestern bei der Kontrolle absichtlich keine Schmerzmitteln mehr gegeben, da der Hund sehr wohl spüren soll, daß er was hat, damit er nicht übermütig wird (Javar ist ja so ein Kanditat)

die Nähte werden nach 10 Tagen gezogen,..

Javar würde gerne so rum hupfen wie immer, aber da muß man ihn bremsen,....war ja doch eine OP, keine Große aber doch;)


Super danke, hast mir gleich alles beantwortet. :)
 
nach 10Tagen....wenn die Narbe schön heilt...bei unserem kleinen 14Tage...der er sich dran zu schaffen gemacht hat..gezogen hab ich sie selber..
 
Hiho!!

Ein Hund braucht genauso Schonung wie ein Mensch nach einer Vollnarkose - ich würde auch sagen - 10 Tag Pause bis die Fäden weg sind!

LG

Hilde
 
Seh es mal so, bei Hündinnen ist es noch schlimmer! Also freu dich das du ein Rüden hast und schon ihn. Und ein paar Tage mal keine Huschu kann auch ganz erholsam sein. Und wenn ihr wieder hingeht kannst du auch gleich mal austesten ob dein Hund das bereits gelernte auch schon verinnerlicht hat, oder ob er leicht vergesslich ist :D.
Mußt aber auch drauf achten das die Wunde dann trocken und sauber ist und auch bleibt, sonst dauert es länger mit der Wundheilung! Kannst es mit Penatencreme oder Zinksalbe eincremen damit das Narbengewebe weich bleibt, aber das wird dir dein TA eh noch alles erzählen.
 
Habe bei Windis (gleiche Rassen) schon mal erlebt: 1 Tag nach der OP war schon wieder laufen und ein anderer ist 1 Woche lang gelegen und wollte nix ausser kurz raus und Futter.
Ich glaube es hängt teils auch vom Charakter ab.
Manche sind vorsichtiger andere halt nicht.
lg
Alles Gute!
 
Oben