Kastration, schlechte Wundheilung

vivime schrieb:
wo wohnst du denn? vielleicht kann dir jemand einen ta in deiner nähe empfehlen.
lg vivi

Hallole,

ich wohne in Ludwigshafen/Pfalz, Deutschland. Ich habe mich in der Nachbarschaft umgehört, und zwei TA empfohlen bekommen.

Aber es wendet sich wohl alles zum Guten (juhuu!!!). Am Freitag, als ich den letzten Bericht verfasst hatte, fing die Naht richtig an zu eitern, sodaß ich dann bei dem "ungeschickten" TA angerufen habe, und ein Rezept für Amoxicillin 250 ausstellen ließ und dann sofort mit der Antibiose begonnenen habe. In der Apotheke habe ich dann noch Rivanol-Lösung gekauft und die Wunde stündlich betupft. Und das war unser Glück, du konntest zusehen, wie die Entzündung zurück gegangen ist.
Gestern hatte ich dann das Gefühl, daß die Fäden die Wunde mehr reizen, als zusammen halten, denn die Wundmitte (also der Schnitt) war bis auf eine kleine Stelle schon gut verheilt... und die Haut vom Faden richtig in Scheiben geschnitten (war's vielleicht doch zu eng genäht, wie ich anfangs vermutet habe). Also habe ich dann selbst die Fäden gezogen, und meine Klara war ein richtig tapferer Hund!!! Und siehe da, es bildete sich eine schöne saubere Kruste. Jetzt muß ich nur weiter aufpassen, daß sie nicht drangeht. An das allgegewärtige Unterhemd hat sie sich schon gewöhnt.

Vielen Dank, euer Klärchen
 
Hallo,

Silber-Wund-Auflagen kenne ich, allerdings natürlich nicht beim Hund... ist wirklich nicht schlecht! Sag' mal was ist eine KS-Spritze?

Gruß von Klärchen
 
Klärchen schrieb:
Hallo,

Silber-Wund-Auflagen kenne ich, allerdings natürlich nicht beim Hund... ist wirklich nicht schlecht! Sag' mal was ist eine KS-Spritze?

Gruß von Klärchen

Hi,

KS-Spritze ist Spritze mit Kolloidalem Silber.

Ich hab sogar eine Nano-Silver Waschmaschine (Kolloidales Silber beim Wäschewaschen) und bin wirklich restlos begeistert.

http://hausgeraete.samsung.de/silver_nano_health.asp

Ich hab mich am Samstag selbst verletzt und hatte eine kleine, aber sehr schmerzhafte Wunde. Gestern hab ich Koll. Silber raufgesprüht, ca. 2 Stunden später war die Wunde total verschlossen, die Schwellung weg und heute ist fast nix mehr zu sehen.

Zur Zeit behandle ich grad die Ohren von meinem Hund, die schon seit Jahren !!!! immer entzunden sind und wo bisher nichts geholfen hat. Ich bin schon neugierig, ob es da auch wirkt.


LG
Inge
 
Inge+Afghane schrieb:
Zur Zeit behandle ich grad die Ohren von meinem Hund, die schon seit Jahren !!!! immer entzunden sind und wo bisher nichts geholfen hat. Ich bin schon neugierig, ob es da auch wirkt.


LG
Inge

DAS würd mich auch interessieren!!

wo kann ich denn nachlesen, was das genau ist, was es bewirkt??

wo bekommt man´s u was kostet es?

bitte danke :)
 
Askaban schrieb:
DAS würd mich auch interessieren!!

wo kann ich denn nachlesen, was das genau ist, was es bewirkt??

wo bekommt man´s u was kostet es?

bitte danke :)

Hi,

ein paar Postings vorher hab ich ein paar Links reingesetzt, da kannst Du nachlesen was kolloidales Silber ist und wie es wirkt.

Wenn man es einsetzen will, sollte man sich am besten ein Gerät kaufen, womit man selbst kolloidales Silber herstellen kann. Preise für solche Geräte von ca. Euro 70,00 aufwärts. Fertiges Silber bestellen ist insoferne ein bisschen problematisch, weil es nicht allzulange hält. Angeblich wirkt es am besten, wenn es nicht älter als 1 Woche ist.

Es gibt übrigens auch kolloidales Gold. Dafür gibt es andere Einsatzgebiete, aber darüber hab ich persönlich noch nichts gehört bzw. keine näheren Infos.

LG
Inge
 
Oben