Kastration Rüde oder Hündin???

Pfotenbande

Super Knochen
Wir stehen nun vor der Situation das wir überlegen einen von unseren beiden kastrieren zu lassen.
Zilli ist grad in ihrer ersten Läufigkeit und Nachbars Hund dreht ab(und die nachbarin genauso:eek:) also dachte Ich es wäre besser sie kastrieren zu lassen.
Mein Mann hingegen meinte es wäre besser Aaron kastrieren zu lassen.
Auf kurz oder lang werden eh beide dran glauben müssen nur wenn sollen wir als erstes?
Ich denk mir halt Aaron kann nciht schwanger werden:Ddrum die Zilli.
Und er meint Aaron ist älter daher wäre es beser Ihn zuerst dran zu nehmen.
Sind ein wenig im wiggelwaggel vielleicht könnt der ein oder andere uns ein wenig helfen.
 
ich würd auch zilli, weiss zwar nicht wies mit euch mit den nachbarn ausschaut, würde auch nicht wegen der nachbarn sondern allein deswegen (ich weiss ja wies bei uns zu geht im viertel) wenn du mit einer läufigen hündin gehst is es jedem scheissegal und sie lassen die rüden laufen. deswegen... würd ich zilli kastrieren lassen.
 
ich auch ;)

Geh mal in Dich und überleg, wie Eure Nachbarin im umgekehrten Fall handeln würde....

Theoretisch könnte ja auch sie ihren Rüden kastrieren lassen :cool:

lg
Nicole
Meine Nachbarin lässt ihren Hund alleine raus,einfach Tür auf und das wars.Er kommt auch Futterbetteln zu uns.
Nur ist letztens mein Sohn gebissen worden vom Nachbarshund als er ihn abhalten wollte von Zilli und Aaron:(
Und da hat sie gesagt schuld daran ist zillis läufigkeit.
Auch wenn sie nicht läufig ist keift der andere unsere an und versucht hinzubeissen,auch 2unserer Nachbarskinder wurde schon gebissen und Polizei kam zum einsatz nur passiert der nix
 
Ich würde als erstes den Rüden Kastrieren und nach der 2 Läufigkeit die Hündin!
 
also ich habe meine hündin heuer kastrieren lassen und bereue es auf keinen fall. wenn sie läufig war, war sie permanent von irgendwelchen frei laufenden rüden umzingt und konnte teilweise nicht mal in ruhe ihr geschäft verrichten. jetzt hat sie ruhe von allen rüden. :)
 
Wenn schon feststeht, dass du Zilli eh früher oder später kastrieren lassen willst, würde ich es nach der ersten Läufigkeit tun. Das Risiko von Mammatumoren bleibt dann sehr gering.

Lieber Gruss
Susanne
 
Wenn du ohnehin vor hast beide zu kastrieren, würde ich den Rüden jetzt kastrieren lassen. Das heißt "schnellstmöglich" einen Termin geben lassen. Und die Hündin dann in 3 Monaten. Zum einen heißt es ja immer man sollte zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren, zum anderen finde ich es finanziell doch heftig gleich beide unters Messer zu legen.
 
Wenn du ohnehin vor hast beide zu kastrieren, würde ich den Rüden jetzt kastrieren lassen. Das heißt "schnellstmöglich" einen Termin geben lassen. Und die Hündin dann in 3 Monaten. Zum einen heißt es ja immer man sollte zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren, zum anderen finde ich es finanziell doch heftig gleich beide unters Messer zu legen.
Was kostet sowas:confused:
Ich rechne so mit 450euro ist das zuwenig?
 
Was kostet sowas:confused:
Ich rechne so mit 450euro ist das zuwenig?

Ich hab für Elia 255 Euro bezahlt (ca 20kg) und für die Dogos jeweils 280 Euro (ca 40kg)
Bei Rüden müßtest fragen, das kostet in etwa 80 Euro aufwärts je nach Gewicht und TA.
Der beste Zeitpunkt für die Hündin ist 3 Monate nach der Läufigkeit, da ist der Hormonspiegel am günstigsten dafür.
 
ich hab fussl im juni 05 kastrieren lassen um 120 er hat 25kg.

ich tendier eh auch wie andy und so zu beiden zu kastrieren nur beide aufeinmal.. is etwas .. naja.. "teuer"
 
du solltest dir mein thema "läufige hündin und nicht kastrierter rüde" durchlesen vor allemdie uneterschiedlichsten meinungen, ich rate euch ihr kennt eure tiere handelt nicht ÜBERSTÜRTZT liebe grüße claudia
 
ich habe meine nglish bulldog hündin mit 18,5kg heuer im märz kastrieren lassen. habe -350,- bezahlt.
 
Also, mein Nachbar hat einen unkastrierten Rüden...Und ich vier Hündinnen! Klar wärs einfacher den Rüden kastrieren zu lassen!:rolleyes: Will er aber nicht...und weil ich doch am Ende die mit dem Problem bin( also mehreren 4-beinigen Problemen) müssen/mussten meine Hündinnen dran glauben!:(
 
Oben