Kastration - Reaktion des Hundes

Wir müssen auch zum Nähteziehen zum Tierarzt. Heute war die erste Kontrolle, am Samstag erfolgt die zweite. Aaron bekam Fieber gemessen (er hat 38,4°C), bekam noch eine Salbe auf die Wunde (ist noch geschwollen) und eine Spritze gegen Entzündung und Schmerzen. Die Medikamente gegen die Schmerzen soll ich ihm noch weiter geben.
Sein Futter schmeckt ihm nicht so besonders, viel frißt er noch nicht. Leider trinkt er auch nur wenig. Meist liegt er herum, hie und da jammert er.
Bei der Gassirunde ging er zwar brav, aber so gut geht es ihm nicht, das sieht man.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser! :(

wieso fährst du zum nähteziehen zum TA?

nach 10 Tagen war bei uns schon 1 der 3 Fäden weg, der 2. offen - konnte ich mit der Pinzette rausziehen und den dritten hab ich mit der Nagelschere aufgeschnitten und selbst gezogen - ganz entspannt abends beim fernsehen als er sowieso zum kraulen am Rücken gelegen ist, da ist wirklich rein gar nix dabei wenn die Wunde schon gut aussieht.

lg Nina

hmm.. ja wenn ich das schon mal gesehen oder gemacht hätte.. aber ich will nix falsch machen bzw. übersehen.. die wunde sieht zwar momentan mMn ganz gut aus, aber ich bin ja kein experte ... außerdem müssen wir auch noch impfen in einer woche..

Wir müssen auch zum Nähteziehen zum Tierarzt. Heute war die erste Kontrolle, am Samstag erfolgt die zweite. Aaron bekam Fieber gemessen (er hat 38,4°C), bekam noch eine Salbe auf die Wunde (ist noch geschwollen) und eine Spritze gegen Entzündung und Schmerzen. Die Medikamente gegen die Schmerzen soll ich ihm noch weiter geben.
Sein Futter schmeckt ihm nicht so besonders, viel frißt er noch nicht. Leider trinkt er auch nur wenig. Meist liegt er herum, hie und da jammert er.
Bei der Gassirunde ging er zwar brav, aber so gut geht es ihm nicht, das sieht man.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser! :(

oje, der arme kleine.. hoffentlich gehts ihm bald besser!

jacky macht jetzt eigentlich schon wieder einen besseren eindruck.. am ersten tag hat er zwar auch kaum getrunken, aber gestern gings schon .. und fressen tut er auch wieder gerne :)
echt, so oft seid ihr bei der kontrolle? meine TA meinte, dass wenn nix "auffälliges" is, wir erst zum nähteziehen wieder kommen sollen.. (sie ist aber 24h am tag telefon. erreichbar..)

alles gute jedenfalls weiterhin für euch!!

Wie bekommt man einen kranken, müden kleinen Terrier in die Höhe?

140c5zm.jpg

Richtig - Ratzi!

ou5geo.jpg

:D:D:D;)

Danke der Nachfrage, ganz lieb! :):):)

Aaron ist noch ziemlich down, draußen geht es etwas besser, schleicht aber auch noch eher herum. Wird aber wohl an der Hitze liegen. Gestern hat er den ganzen Tag geschlafen, auch heute verweigerte er in der Früh das Futter. Jetzt geht es, jetzt hat er etwas gefressen und Gottseidank auch getrunken.
Der Alte ist er noch lange nicht, bin neugierig, wie lang das andauert. Morgen ist wieder Kontrolle beim Tierarzt.

GLG
Brigitte (und euch auch alles Gute!)

vielen dank für eure antworten!

jacky gehts eigentlich wieder gut. hab ja versucht, ihn letzte woche ein bissl zu "schonen", aber wenn ich ihn mir so anschau, wirds heute wohl wieder ein ausgiebigerer spaziergang werden ... :D

@calimero+aaron:
wie gehts denn bei euch? ich hoffe, der kleine patient hat sich schon mehr erholt mittlerweile?

lg!

Möglicherweise liegt es an der Hitze, aber ich bekomm ihn nur wenig unterm Bett hervor. Spielen will er wenn, dann nur kurzfristig.
Gestern und vorgestern waren wir am Nachmittag in einem Flussbad bei Bad Mühllacken (Pesenbachtal - wunderschön!), dort ging es ihm viel besser, war auch viel los. Zu Hause aber merk ich gar nicht, dass ich einen Hund hab...:(

Hmm... kanns vl sein, dass dein Hund auf deine Stimmung so reagiert? Wenn ich meine Mädels bemitleidet und betüddelt hab warns auch immer viel viel ärmer als wenn ich sowas ignoriert habe. Vl. könnt das ja ein Ansatz sein :o:)

Möglicherweise liegt es an der Hitze, aber ich bekomm ihn nur wenig unterm Bett hervor. Spielen will er wenn, dann nur kurzfristig.
Gestern und vorgestern waren wir am Nachmittag in einem Flussbad bei Bad Mühllacken (Pesenbachtal - wunderschön!), dort ging es ihm viel besser, war auch viel los. Zu Hause aber merk ich gar nicht, dass ich einen Hund hab...:(

och oje.. aber wenns ihm beim spazieren bzw. beim wasser besser gegangen ist, liegts vielleicht wirklich auch an der hitze.. das wird schon wieder werden!!

Ich hab mir damals vor der Kastra ja auch sooo viel Sorgen um mein armes Hundi gemacht und mir den Kopf zerbrochen...naja, gleich nach der OP war er schon so munter, dass er darauf bestanden hat, auf eigenen Pfoten heimzugehen, nix da mit Tragen :D. Medis hat er keine bekommen, Trichter nur zum Alleinesein, den hat er aber auch gehasst. Die einzige wirkliche Veränderung nach der Kastra war, dass er vorher ein eher schlechter Esser war, seiter aber IMMER Hunger hat! Ja, und die Ladies sind nur mehr bedingt interessant *g* Sonst ist er ganz die alte doofe Nuss :p! Mir gegenüber hat er sich garnicht geändert.
Dass die Hundis ein paar Tage müde, gestresst oder ein bisserl beleidigt sind, ist wohl normal nach dem ganzen Trubel und den Medikamenten und grade bei der Hitze jetzt! Das gibt sich bald wieder!
Gute Besserung allen Neo-Kastraten und gute Nerven den Herrlis und Fraulis!

Oben