kastration-nachwirkungen:-(

fairytale

Neuer Knochen
wende mich an euch, da ich grad absolut nicht weiter weiß..hab meinen rüden (9 Jahre) montag vormittag auf anraten des tierarztes kastrieren lassen, es war zur vorsorge und als mögliche hilfe gedacht, da er seit längerem u.a. probleme hat, mit beinchen heben zu pinkeln, d.h. er macht nur in der hocke u.ä. und verliert auch zwischendurch öfters harn.

gestern ging es ihm relativ gut, wollte gassi gehn und ich bin auch mehrmals ganz kleine runden gegangen, er erbrach drei mal und hat dann nur ein klein wenig gefressen, aber..gegen abend wurde es schlimmer. er hat nachts den ganzen harn im wohnzimmer entleert und lag danch nur bis eben mehr oder weniger apathisch unter einem baum im garten, kam nicht mehr zu seinem schlafplatz.

heute geht gassi gehn gar nimmer, grad mal über die straße und zurück, er liegt, frisst nicht und schläft ziemlich viel. sind das noch normale nachwirkungen? bitte um ernst gemeinte antworten, ich bin so und so schon panisch, tierarzt ist heut und morgen nicht erreichbar. :(

fairytale schrieb:
heute geht gassi gehn gar nimmer, grad mal über die straße und zurück, er liegt, frisst nicht und schläft ziemlich viel. sind das noch normale nachwirkungen? bitte um ernst gemeinte antworten, ich bin so und so schon panisch, tierarzt ist heut und morgen nicht erreichbar. :(

Hallo!

Hat euch euer TA keine Notrufnummer gegeben?

LG Nina

Dann geh zu einem anderen TA oder in die Tierklinik!
Es können schon noch Nachwirkungen sein, aber ich würde in diesem Fall gerne Sicherheit haben und nicht im Forum nachfragen!

Tschuldigung, aber bei manchen Fragen könnte ich echt auszucken.

ich bin nebenbei am suchen,welchen tierarzt ich anrufen kann,das internet kam mir nur als ergänzung gut vor, nicht als ersatz für einen tierarzt.

ich danke für eure antworten,finde es aber nicht ganz fair,wenn einige gleich *auszucken* und mir damit unterstellen,ich würde mich nicht um meinen hund kümmern, das gegenteil ist der fall. vielleicht bin ich zu überängstlich, daran schon mal gedacht?! nur weil man nachfragt,bedeutet das nicht, dass man zu doof ist,mit einem hund umzugehen :( tut mir leid,wenn das einige so aufgefasst haben, ich dahcte nur,ein forum mit hundehaltern könnte eine stütze sein.

Na, simma ein bissl gereizt??? :rolleyes:
Wende Dich an einen Tierarzt, und sei es nur dafür, dass Du dann beruhigt bist.

Was das Beinheben allerdings mit dem Kastrieren zu tun hat, verstehe ich nicht ganz - das sollte dann doch wohl eher ein Gelenksproblem sein!!

nicht gereizt,entschuldige,wenn das so rüberkam..ich bin nur total verzweifelt. hab eben einen anderen tierarzt erwischt,der ihn sich nachmittags anschauen kann, er meint,es klänge nicht nach normalen nebenwirkungen, eher nach fieber oder infektion.
das mit dem gelenk weiß ich, trifft auch tw. zu,wollt ich vorhin aber nicht so ausführen. er bekommt seitdem metacham.
die kastration war eine empfehlung des arztes, weil er u.a. sehr triebgesteuert ist und bei aufregung z.b. wenn er hündinnen riecht, viel harn verliert bzw. sein gesundheitszustand schlimmer wurde.vielleicht kommt hinzu,dass meine schwester vor 4 wochen ihren rüden mit 14 jahren verloren hat, er hatte prostatakrebs. das hat uns alle sehr mitgenommen.
ich kann dem arzt nur vertrauen bzw. jetzt,weil er zwei tage weg ist, muss ich eben einen anderen aufsuchen.
möcht mich nochmal entschuldigen,falls ich gereizt klang.

Meine Hündin wurde letzten Monat kastriert. Am Tag nach der OP war sie noch recht matsch und hat erbrochen und viel geschlafen. Am 2. Tag merkte man ihr eigentlich nichts mehr an, sie lief und spielte, fraß wieder normal.
Ich würde deinen Hund sicherheitshalber anschauen lassen. In welcher Gegend suchst du denn einen TA?

Meine Hündin war auch am nächsten Tag der Kastration, eigentlich wieder ziemlich normal.
Hoff deiner hat nichts schlimmeres ;)

fairytale schrieb:
ich bin nebenbei am suchen,welchen tierarzt ich anrufen kann,das internet kam mir nur als ergänzung gut vor, nicht als ersatz für einen tierarzt.

ich danke für eure antworten,finde es aber nicht ganz fair,wenn einige gleich *auszucken* und mir damit unterstellen,ich würde mich nicht um meinen hund kümmern, das gegenteil ist der fall. vielleicht bin ich zu überängstlich, daran schon mal gedacht?! nur weil man nachfragt,bedeutet das nicht, dass man zu doof ist,mit einem hund umzugehen :( tut mir leid,wenn das einige so aufgefasst haben, ich dahcte nur,ein forum mit hundehaltern könnte eine stütze sein.

Ich weiß nicht was Du in meinen Beitrag hineininterpretiert hast, aber ich habe Dir sicher nicht unterstellt, dass Du Dich nicht um Deinen Hund kümmerst oder dass Du zu doof bist. Ich habe auch geschrieben, dass ICH sofort zum TA fahren würde, weil ich eben Sicherheit haben möchte.
Ich geh halt lieber einmal zu oft zum TA als dass es dann evtl. zu spät ist.

lg
Manu :)

liebe manu!
tut mir leid, ich hab sicher überreagiert. werd euch auf dem laufenden halten, was nachmittags rauskommt. soooo viele tierärzte haben wir hier leider nicht zur wahl, daher bin ich froh,dass ich einen erreichen konnte. ich bin normal eh jemand,der lieber zu oft als zu wenig zum TA geht, wollt nur keine panik aufkommen lassen, weil privat alle der meinung waren, es würde schon werden..
auf die uhr guck und warte...haltet meinem dicken bitte die daumen, danke fairy

Liebe Fairy,

natürlich drücken wir sämtliche Daumen und Pfoten, dass es nix Schlimmes ist :)

Viel Glück für den Süßen.

lg
Manu :)

hallo also ich finde, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hab auch schon 2 Rüden kastrieren lassen und am nächsten Tag waren sie wieder top fitt. Kannst Du nicht in eine Tierklinik fahren. Ich ahb auch mal sehr großes Vertrauen zu einem TA gehabt............... Bitte fahr so schnell wei möglich in eine Tierklinik. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Dein Wauzie wieder total gesund wird. Ich drück Dich mal

vielen dank an alle fürs daumen drücken:-) sind eben vom TA zurück. hat eine modernst ausgerüstete praxis mit labor und allem und sich viel zeit für unseren dicken genommen.
benny hat eine infektion, 40,5 fieber, die op wunder sieht optisch aber sehr gut aus. woher die infektion kommt,weiß der arzt jetzt auch nicht, aber er hat ihm spritzen gegeben, gegen fieber und entzündung und etwas zum stärken und ihn sehr gründlich untersucht, abgewogen usw.
schon am ende des gesprächs schien es ihm etwas besser zu gehn und auch jetzt liegt er im vorraum, zwar natürlich etwas ko,aber nicht mehr so apathisch. er ist auch allein ins auto und danach ins haus gezottelt:-)
morgen gibt es nochmal eine untersuchung, allein das fand ich schon ziemlich beruhigend.
nochmals danke an alle und verzeiht mir meine panik heut vormittag, unser dicker ist ein familienmitglied und mir mehr wert als viele menschen,die ich kenne...bleib dem forum aber auch weiterhin erhalten und freu mich hier zu sein:-)

Schön zu hören, dass es deinem Wauzl besser geht! :)
Halt uns auf dem laufenden wie die Sache weiterverläuft!

lG, vivime

zu früh gefreut?! keine ahnung,jetzt hab ich ein krankenhaus daheim.
benny hat zwar brav geschlafen und nicht reingemacht, gassi gehn mag er immer noch nicht und fressen schon gleich gar nicht:-( gut,die enorme hitze mag er auch als gesunder nicht, wenigstens trinkt er.
sind nachmittags wieder beim TA..hoffentlich gehts besser.
zum drüberstreuen kam auch katze mio gestern hinkend heim, man sieht zwar nix am pfoterl,außer einen kleinen gelben fleck,aber..sie kann nicht auftreten und knurrt und brüllt, wenn man nur hinpustet,es tut ihr super weh. also kommt auch madame heut zum TA!
und ich lieg seit morgens mit extremen kopfschmerzen und übelkeit flach, wenns net irgendwie zum lachen wär, könnt ich fast losheulen...
begeb mich auhc wieder ins bett..und das bei dem schööönen wetter...und dazwischen immer mal hund wasser geben und dann zum TA gegen abend.
bis später, fairy***

und wieder was neues,falls es euch interessiert:-)
fieber ist deutlich runter, labor hat ergeben,dass die nieren gesund sind *smile*..naja,die leberwerte passen leider nicht,woran das liegt,weiß er noch nicht so genau. der dicke bekommt jetzt appetitanregendes (das hat der 9 jahre defintiv noch nie gebraucht) und 10 tage tabletten für magen und leber..sieht nicht sooo schlimm aus.
hoff halt weiterhin..lg fairy***

Oben