Kastration in der Arche Noah-Erfahrungen?

Sancho

Super Knochen
Hallo zusammen!

Da Sancho scheinschwanger war, muss ich sie kastrieren lassen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob irgendjemand hier in diesem Forum schon mal bei der Arche Noah eine Kastration durchführen hat lassen?
Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

positive und negative?

Wär mir sehr geholfen, danke
lg Nina

Hallo Nina =)

Ich kann nur sagen, die TÄ in der Arche sind sehr kompetent.
Erfahrungen kann ich dir leider keine zukommen lassen :o

Hallo !

Eine Freundin von mir hat Ihre Hündin in der Arche kastrieren lassen ( der Hund war von dort ). Hat alles wunderbar geklappt.....Sie war sehr zufrieden.

lg Nunu

Ich hab ja meinen Hund (allerdings Rüden) aus der Arche Noah! Kurz bevor wir ihn geholt haben, wurde er kastriert und es schien alles in Ordnung zu sein. Hat keine Probleme gegeben bzw. sind keine Beschwerden aufgetreten. Wirklich sehr kompetente Fachleute, die das machen.

Hi!

Ich seh auch keinen Grund, warum die Tierärzte dort "schlechter" sein sollte, als die mit eigener Praxis. Studiert haben sie alle das Gleiche und schwarze Schafe gibts überall und ich persönlich denke, dass sich grade die Arche Noah es sich net erlauben könnte, da irgendwelche "Pfuscher" zu beschäftigen. Also ich würd da ruhigen Gewissens hingehen!

LG, Sandra

danke für eure antworten, das erleichtert meine entscheidung ungemein!

hab nur gehört, dass dort die hunde nach der reihe narkotisiert werden und so in der art wie am fließband kastriert werden.
ich weiß, horrorgeschichten gibts überall!

dann werd ich mal anrufen und einen termin für meine zicke ausmachen!

danke nochmal!

Ich hab aber auch was schlechtes gehört, die Narbe war riesig,...naja das kann einem überall passieren...
Jedenfalls war die Besitzerin sehr unzufrieden..

also - waren vorige Woche zur Voruntersuchung in der Arche Noah - Sancho wurde von einer ganz jungen und netten Tierärztin untersucht und hat quasi Freizeichen bekommen.
Am 29.05 ist es so weit und ich bin so nervös *seufz*
Hoffentlich geht alles gut...

ich drück euch die daumen!!

ich kann dich verstehen...sollte auch endlich nen termin für die kastration ausmachen, aber irgendwie schieb ich das dauernd vor mir her :rolleyes:

naja wegen der scheinschwangerschaft muss ich handeln - sonst würd ich auch herumdruchsen glaub ich

SandyK schrieb:
Hi!

Ich seh auch keinen Grund, warum die Tierärzte dort "schlechter" sein sollte, als die mit eigener Praxis. Studiert haben sie alle das Gleiche und schwarze Schafe gibts überall und ich persönlich denke, dass sich grade die Arche Noah es sich net erlauben könnte, da irgendwelche "Pfuscher" zu beschäftigen. Also ich würd da ruhigen Gewissens hingehen!

LG, Sandra

Also ich versteh die Befürchtungen schon. Klar gibts überall schwarze Schafe, aber ich glaub die Befürchtungen gehn in die Richtung: Naja, Massenabfertigung, ruck zuck und durch oder?

Unsere Hündin war auch aus dem TH (nicht ArcheNoah sondern Trieben). Auch sie wurde dort kastriert schon bevor wir sie gekamen und dabei wurde gepufscht und einige Teile blieben im Körper des Hundes. Diese wucherten und bildeten Krebs. Als wir es mittels Ultraschall merkten und sie operieren ließen, war es schon zu spät. Der TA konnte nur wieder zumachen und sie lebte dann noch 4 Monate.

Passieren kann es leider überall auch bei einem "normalen" TA, das nicht sauber gearbeitet wird, aber das sind und sollten Ausnahmen sein! Vor allem mit den jetzigen Standards und der Überwachung schaut es schon ganz anders aus!

Wir drücken die Daumen! Bei unseren anderen Hündinnen und Hunden ging auch immer alles super gut!! :)

Sancho schrieb:
naja wegen der scheinschwangerschaft muss ich handeln - sonst würd ich auch herumdruchsen glaub ich

ja das ist klar, dass du da nicht warten kannst...
bei meiner war ja eigentlich alles ganz problemlos... aber ich möcht sie halt trotzde vor allem wegen des krebsrisikos kastrieren lassen....

Oben