S
salinoa2000
Guest
nes gadol haja po ...doron schrieb:Salinoa!
Ich lieb dir!!!
Nur bin ich a bisserl blöd und merk mir nie mein Kennwort!
Happy channuka (zähl die Kerzen IIIIIIII )
LG
Doron
Sorry @Admin!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nes gadol haja po ...doron schrieb:Salinoa!
Ich lieb dir!!!
Nur bin ich a bisserl blöd und merk mir nie mein Kennwort!
Happy channuka (zähl die Kerzen IIIIIIII )
LG
Doron
also dass finde ich schon etwas früh da ist sie ja noch ein halbertes babydorka schrieb:. meine hündin werde ich mit 6 monaten kastrieren lassen, .
dorka schrieb:ich habe mich nochmals gründlich beim tierarzt und im internet informiert.
überall, auf professionellen seiten lese ich, das die kastration vor der ersten läufigkeit am aller besten ist und das risiko viel geringer.
ganz sicher bin ich mir ja auch nicht, aber wenn ich das überall so lese, mach ich es lieber jetzt, als wenn es dann zu spät ist (ich meine damit, wenn sie das erste mal läufig ist).
natürlich weiss man nicht, vielleicht dauert es noch einige zeit bis sie zum ersten mal läufig ist, aber riskierenwill ich das nicht.
dorka schrieb:ich habe mich nochmals gründlich beim tierarzt und im internet informiert.
überall, auf professionellen seiten lese ich, das die kastration vor der ersten läufigkeit am aller besten ist und das risiko viel geringer.
ganz sicher bin ich mir ja auch nicht, aber wenn ich das überall so lese, mach ich es lieber jetzt, als wenn es dann zu spät ist (ich meine damit, wenn sie das erste mal läufig ist).
natürlich weiss man nicht, vielleicht dauert es noch einige zeit bis sie zum ersten mal läufig ist, aber riskierenwill ich das nicht.
ellen schrieb:riskieren!!! was riskiert du denn???????????????????? eine läufigkeit? oweia, man hole den exorzisten... es werde blut fliessen...
dorka nun beantworte mir eines.. warum hat es deine mum riskiert... dass du zur frau wirst? warum hat sie dich vor der bubität nit gleich kastriert? wie konnte sie dieses risiko auf sich nehmen .. dass du eventuell gebärmutterkrebs bekommst... wie konnte sie es wagen dich psychisch und physisch reifen zu lassen? (ok, das psychisch sei dahingestellt...)
welch unnatürlichliche einstellung zum leben...
.. und die nächste, die ihren hund zurechtoperiert... aber wir sind ja soooooooooo tierliebend...
viel spass, wenn sie dir die nächsten jahre die teppiche vollpinkelt... aber diese möglichkeit kennst du natürlich, hast dich ja gut informiert.
tzä...
ellen
dorka schrieb:es ist nicht schlimm wenn sie läufig wird, "eigentlich". und blut, das wär mir auch egal, hab eh überall nur steinboden bzw.fliesen. ansonsten wärs auch egal.
Die Meinungen gehen auseinander, das ist richtig. aber überall wo man sich durchliest über kastration, wird einem gesagt man soll es vor der ersten läufigkeit oder nach der ersten machen lassen, obwohl es nach der Ersten schon ein höherer Prozentsatz ist.
Wie gesagt wurde, warum sie mich nicht kastriert haben vor der "bubertät".
Naja, hunde sind liebevolle tiere und ich würd meine dorka für nichts mehr in der Welt hergeben, aber in allen dingen kann man hunde nicht mit menschen vergleichen, finde ich jedenfalls.
trotzdem danke für eure antworten.
ellen schrieb:riskieren!!! was riskiert du denn???????????????????? eine läufigkeit? oweia, man hole den exorzisten... es werde blut fliessen...
dorka nun beantworte mir eines.. warum hat es deine mum riskiert... dass du zur frau wirst? warum hat sie dich vor der bubität nit gleich kastriert? wie konnte sie dieses risiko auf sich nehmen .. dass du eventuell gebärmutterkrebs bekommst... wie konnte sie es wagen dich psychisch und physisch reifen zu lassen? (ok, das psychisch sei dahingestellt...)
welch unnatürlichliche einstellung zum leben...
.. und die nächste, die ihren hund zurechtoperiert... aber wir sind ja soooooooooo tierliebend...
viel spass, wenn sie dir die nächsten jahre die teppiche vollpinkelt... aber diese möglichkeit kennst du natürlich, hast dich ja gut informiert.
tzä...
ellen
Ach gott, irgendwie weiss ich auch nicht, mach mir einfach zuviele Gedanken. ich war eigentlich schon recht überzeugt das ich sie jetzt
kastrieren lasse, da es einfach besser ist, hat mein tierarzt in österreich gesagt. jetzt war ich aber, da ich mir eure meinungen zu herzen genommen habe, bei zwei tierärzten hier in frankreich. er meinte das sie hier vor 8 monaten überhaupt nicht kastriert werden und bei labradoren auch erst ein oder zwei monate später,...da wie LANI meinte, das man in die persönlichkeit eingreift und sie "kindlicher" bleiben.
naja, ich lass sie jetzt ende märz, also mit 8-9 monaten kastrieren. das ist jetzt fix DANKE nochmals für eure hilfe
man kann echt nur selbst für sich entscheiden, nur hierfür entscheidet man ja für seinen liebling.
und ich kann nur hoffen das ich mich (wir sich) richtig entschieden hab(en). danke
und da du so und so nicht 100%ig weisst wie sie das so sieht, wird sie das nachdem alles vorbei ist, sicherlich vergessen und dir wieder vollkommen vertrauen.