Lani
Anfänger Knochen
Hallo
ich hab jetzt eine fünf einhalb monate alte golden retriever hündin und nach vielem abwägen, einm gespräch mit meiner tierärztin und nachdem ich einige threads in diesem forum gelesen hab will ich sie kastrieren (also "ausräumen" ) lassen
wie gesagt hab auch die suchfunktion benutzt aber dazu hab ich nicht viel genaues gefunden und hab gehofft ihr könnt mir helfen vielen dank im vorhinein
ich hab jetzt eine fünf einhalb monate alte golden retriever hündin und nach vielem abwägen, einm gespräch mit meiner tierärztin und nachdem ich einige threads in diesem forum gelesen hab will ich sie kastrieren (also "ausräumen" ) lassen
- ist es besser vor der ersten läufigkeit oder dannach zu kastrieren? (und wann wäre das in etwa bei nem goldi mädchen? der ta meinte ab so 10~ monat)
- außerdem hab ich heut mit einer frauchen geredet deren hund an hautkrebs (zu dichtes fell, zugenommen, talkdrüßen, entzündungen, metastasen..) gestorben war was kann noch an nachteilen bei einer Kastration auftreten?
- und als letztes hab ich gelesen das es 2 methoden gibt, die andere war die laparoskopie - was ist da der unterschied? ist das "besser"? (und kennt wer einen Arzt der das in Wien macht?)
wie gesagt hab auch die suchfunktion benutzt aber dazu hab ich nicht viel genaues gefunden und hab gehofft ihr könnt mir helfen vielen dank im vorhinein
Zuletzt bearbeitet: