Kastration beim Rüden, die 100.

danja1980

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

bin relativ neu hier im Forum und habe heute Fragen bezüglich Kastra beim Rüden an Euch. Meiner is ein Goldie, 8 Jahre alt und ich
habe jetzt einen Termin für Kastra ausgemacht, nächste Woche kommt er dran.
natürlich hab ich laaange hin und her überlegt, vor allem weil er schon 8 Jahre alt ist...

Aber in letzter Zeit sind Dinge passiert, wo man wirklich sagen muss: es reicht, er leidet, dreht völlig am rad und ich halt das auch nimma aus. außerdem hat er leider ED, ist vor ca. 7 Monaten operiert worden und ich hab echt Bammel, dass er sich verletzen kann, wenn er wegen Damen durchdreht. Ist zum BEispiel unterm Zaun durch zur Nachbarshündin (wenn die Nachbarn uns wenigstens gewarnt hätten) und ist dann VOllgas mit der Hündin herumgerannt und am nächsten Tag gehumpelt. Außerdem war er vollkommen am Ende und hab gedacht, er kriegt einen Herzkasperl.
Beim Spazierngehen ist es entweder so, dass ich ihn anhängen muss und er sich dann voll in die Leine hängt und seine Vorderläufe total durchstreckt, was bei einem gesunden HUnd kein PRoblem ist, bei ihm aber schon. Oder 2. Variante: er versucht aufzureiten, hole ihn von der Hündin runter, er kommt sogar brav mit aber nur um mich als Ersatzweiberl auszuerwählen. Dann hängt er auf meinem Bein, springt Vollgas auf mich drauf (mit Anlauf), was total schlecht ist für sein Haxerl.

Also: Kastration!

So, wollte das nur anbringen, bin schon etwas nervös, wie das nächste Woche ablaufen wird... und hoffe, dass er dann bezüglich der Damenwelt ruhiger wird.

Gestern waren wir Probestunde in der Hundeschule und eine Co-Trainerin hatte ihre Hündin mit, die ihre Stehtage hatte, hat sie dann zwar ins Auto gepackt, aber der ganze Platz war verseucht und meiner konnte sich fast nicht konzentrieren. Unglaublich...:confused:

Schönen Tag euch!
 
also bei dem was du schreibst, hast du gute chancen, dass mit einer kastration eine wesentliche verbesserung eintritt!

Wünsche euch viel glück, schreib dann, wie sich sein verhalten verändert hat.

LG TINA
 
warum hast du nicht schon früher an eine kastration gedacht, wenn er so leidet? :confused:
machst du das jetzt schon 8 jahre mit?
 
So, melde mich wieder! die op musste leider verschoben werden, weil er einen blöden Darminfekt hatte, deswegen kommt er am Dienstag dran, zu Mittag! In der Zwischenzeit wars halt mal ärger, mal weniger ausgeprägt. Gestern Abend wars z.B. wieder ziemlich schlimm... wenn ich nicht schon einen termin ausgemacht hätte, würd ichs spätestens morgen tun. :rolleyes:

frage mich auch, warum ich ihn nicht schon früher kastrieren lassen hab, aber besser jetzt als weiterwarten.

Danke für Eure Antworten,

Liebe Grüße von
Danja und ihrem Wuff
 
warum hast du nicht schon früher an eine kastration gedacht, wenn er so leidet? :confused:
machst du das jetzt schon 8 jahre mit?

naja, ganze 8 jahre sinds noch nicht und es wurde in den letzten 2 Jahren immer ärger, früher wars noch tolerabel... und jetzt steht er echt nur mehr unter strom, auch wenn kein weiberl in der nähe ist...

er ist sonst ein total lieber...auch verträglich, aber ein "opfer" seiner hormone...
 
so, die op ist einmal überstanden! geht ihm soweit gut, ist von der narkose klarerweise noch etwas "zugedröhnt", bin sehr froh, dass das einmal überstanden ist.

die tierärztin meinte, dass seine männlichkeit besonders groß gewesen sei :D jetzt ist sie gaanz klein und unschuldig!
 
Oben