Kastraten auf Zuchtaustellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

na, das freut doch ein altes Herz

Als ob Du sooooo alt wärst*fg*

verstehe schon was du meinst, ich wollte nur meine Meinung kundtun was Kastrate bei Ausstellungen betrifft. Zu besch.... ist in jedem Fall verwerflichen, egal in welchem Bereich!

Siehst Du sehe ich genauso. Woei mich jetzt noch interessieren würde warum kastrierte Rüden dann nicht auch dürfen.

lg Uschi & Rudel

Nun wenn ich den Hund ein Mal ausstellen möchte um zu sehen wie er denn bewertet wird, kann ichschon irgendwie verstehen.

Heut gehts wirklich soo schnell , dass ich kaum nachkomm.
Trotzdem mein Einwand. Als erfahrener Aussteller mußt du wissen, dass mit einer einmaligen Austellung gar nix getan ist. Richter sind Menschen und Menschen haben verschiedene Geschmäcker. Da kanns schon vorkommen ,das ein mehrmaliger Champion von einem neuen Richter nur mit sehr gut bewertet wird.

Und wenn man gleich mehrmals eine kastrierte Hündin einschwindelt (wenns verboten ist)ists für mich kein Kavaliersdelikt mehrl
lg Henny

Husky schrieb:
Siehst Du sehe ich genauso. Woei mich jetzt noch interessieren würde warum kastrierte Rüden dann nicht auch dürfen.

lg Uschi & Rudel
vielleicht weil man bei den Rüden nicht zu 100% nachvollziehen kann ob er kastriert ist oder Kryptochismus (wie schreibt man das?) hat? Nur so ein naiver Gedanke :rolleyes:
lg Michi

@ benfriend.
Stimmt habe ich in der Eile nicht extra erwähnt,tschuldigung. Aber mir gings eher darum ,dass man damit das Kupierverbot umgehen kann. Ist natürlich eher in Deutschland ein Thema, weiß ich schon.
lg Henny

Michaela schrieb:
vielleicht weil man bei den Rüden nicht zu 100% nachvollziehen kann ob er kastriert ist oder Kryptochismus (wie schreibt man das?) hat? Nur so ein naiver Gedanke :rolleyes:
lg Michi

Beim Kryptorchismus liegen die Hoden, wie der Name schon sagt in der Bauch höhle und können da sehr wohl ertastet werden.
Und mancher Richter tastet schon ganz ordentlich, habe da schon Hunde zusammenzucken gesehen.
Aber trag ich da nicht Eulen nach Athen, das weißt du doch sicher selber.
lg Henny

Hi Henny

Trotzdem mein Einwand. Als erfahrener Aussteller mußt du wissen, dass mit einer einmaligen Austellung gar nix getan ist. Richter sind Menschen und Menschen haben verschiedene Geschmäcker. Da kanns schon vorkommen ,das ein mehrmaliger Champion von einem neuen Richter nur mit sehr gut bewertet wird.
Gut ok, damit gesehen hast Du recht.

Und wenn man gleich mehrmals eine kastrierte Hündin einschwindelt (wenns verboten ist)ists für mich kein Kavaliersdelikt mehrl

N aja wie nun die Sachlage liegt, war es ja nicht verboten, si ehandelte nur in dem Glauben das es verboten wäre. Menschlich verwerflich ists für mich auf alle Fälle.

mfg Uschi & Rudel

Henny schrieb:
Beim Kryptorchismus liegen die Hoden, wie der Name schon sagt in der Bauch höhle und können da sehr wohl ertastet werden.
Und mancher Richter tastet schon ganz ordentlich, habe da schon Hunde zusammenzucken gesehen.
habe ich auch schon gesehen aber auch Richter die sich schwer taten sie überhaupt zu ertasten.
Aber trag ich da nicht Eulen nach Athen, das weißt du doch sicher selber.
lg Henny
also bei mir hat noch kein Richter gefummelt um sie zu finden :D
lg Michi

:) :) :)

@ Michi
Bei mir auch nicht, und bei meinen Mäderln tät er sich auch schwer :D
Aber manche die biegen an den Hüften herum, dass es schon nimmer lustig ist. Dabei geht bei den Cockern ja ohne HD-Überprüfung eh gar nix und PRA und so weiter!Da braucht man den Hundsis gar net tief ins Auge zu blicken!
na ja,aber das ist ein anderes Thema
Henny

# Husky
Stimmt, ich hab eauch meine meinung nicht grundsätzlich geändert.
so und dann willst hin? kennst du deine meinung noch? oder brauchst du wieder eine erinnerung ?

kein problem damit!(hab eine große HD)

Es gint eine neue Züchterin .....

wo nicht ? ich glaube das hatten wir schon ÖHU......... Betr... Betr...... Betr..... Betr..... Betr..... Betr..... oder???
sag hast du dieses wort in der zwischenablage?? ist so ziemlich das einzige das immer "sauber" geschrieben ist. entschuldigung seriös gibts da auch noch.

# Josephinchen
Du stelltest selber kastrierte Hündinnen aus?

ja ja . stellt selber kastrierte hunde aus, gibt selber welche weg, ..........

hier ist einzig und alleine wichtig " eine neue züchterin in verbindung mit betr..."
und UPS man darf mit kastrierten hündinen ausstellen "bei allen vereinen (in österreich)

vor allem
glauben wir , dass sie glaubt,
oder wir wissen nicht ob sie´s nicht weiß
wissen wir`s jetzt dass wirs wissen
oder glauben wir nur dass wirs glauben.

genau genommen ist ihr wichtig diese züchterin hier anzuprangern!!!

in 148 beiträgen sind 73 von ihr (gut ihr thema, meiner meinung nach verfehlt)
und in den 73 kommt 48x bert.... vor (guter schnitt!!)

da sitzt doch jemand im glashaus und wirft mit steinen

#Wohl kaum auch wenn Du jetzt versuchst zu verdrehen*lächel*

hab nichts gedreht oder so. sind deine texte aus der vergangenheit (manche meinungen ändern sich doch. na der übliche einzige fehler zu dem ich 100% stehe.....kennen wir schon zu ca. 7000% UPS prozent addiert man nicht)

# husky
Ja wuhi und im Gegensatz zum ÖKV wusste ich das bei der UCI Kastraten erlaubt sind,....
ja klar hast dich ja VORHER informiert.

aber warum nur dies eine mal.

DENN

auszug aus der ÖHU Zuchtordnung nachzulesen unter Rahmenzuchtordnung der ÖHU
Punkt 13

Als Züchter gilt grundsätzlich der Eigentümer der Hündin zur Zeit des Deckaktes. Bei Eigentumswechsel der trächtigen Hündin kann der Züchter bestimmen, dass der Käufer einen neuen Zwingernamen erhält. Der gilt auch für weitere Besitzerwechsel während der Trächtigkeit. Über das Zuchtrecht sind zivilrechtliche Verträge verbindlich, welche über Auftrag der ÖHU zur Einsichtnahme zu überlassen sind.

wie war das mit deinen angaben zur deckung? hast VORHER nachgschaut?
sicher nicht sonst würd ich jetzt nicht da sitzen.

wieder ein versuch die züchterin schlecht dastehen zu lassen (glauben wir jetzt dass sie glaubt, oder .... siehe oben)

ist es möglich dass diese züchterin weiß was sie tut, und du nur vermutest was zu tun ist????

also ein kleiner tipp lesen (VORHER)

Sir Trüffel; Akim? und andere?

der kleine war auf HUND bezogen alles weiß ich nun auch nicht. aber dafür haben wir ja dich (wenn deine vermutung stimmt).

was ist jetzt eigendlich mit den persern und mit SCHILDI?

so bin jetzt erst auf seite 8. den rest geb ich mir sicher nicht, die pflicht ruft!

grüße an deinen sohn und deine töchter (sind doch 2 oder?)

HIMMELARSCHKREUZDONNERWETTER!

Wen interessiert eigentlich euer Privatkrieg?
Macht euch euren Mist per Mail oder IRL aus

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foren-Benutzer(innen)!

Bitte reisst euch am Riemen - der Ton in diesem Thread ist nicht mehr angenehm.
Jeder weitere unpassende Beitrag (egal von wem) in diesem Thema führt zur Schliessung - private Differenzen kann man auch per PN oder E-Mail regeln.

Die ganze Diskussion ist lächerlich !
Eine Hundeausstellung, man kann sie auch Zuchtschau nennen ist ein Schönheitswettbewerb von Zuchttieren und deren Nachzucht.
Demnach werden zu 80 % Hunde ausgestellt, die niemals in die Zucht kommen, es ist eben für die Besitzer eine Freude den Hund herzuzeigen, warum auch immer, das ist hier nicht das Thema.
Ob die Nachzucht jetzt kastriert ist oder nicht ist doch unerheblich und bei Hündinnen auch kaum feststellbar und auch nicht in der Ausstellungsordnung geregelt.
Meistens regen sich nur die auf, die hinter diese angeblich kastrierten Hündin "stehen" und eben deshalb nicht gewinnnen.
Das ist neidisch und kindisch !

Hi
so und dann willst hin? kennst du deine meinung noch? oder brauchst du wieder eine erinnerung ?

Ach die kennst Du doch ganz genau. Auch wenn Sie mit Deiner nicht konform geht, denn ich Gegensatz zu Dir habe ich Ziele und will nicht nur angeben.

sag hast du dieses wort in der zwischenablage?? ist so ziemlich das einzige das immer "sauber" geschrieben ist. entschuldigung seriös gibts da auch noch.

*lach* Mädel hast Du große Probleme weil Du mich privat nicht zumüllen kannst und auch mein Gästebuch nicht, trotz zahlreicher Versuche*ja ich weiß jetzt kommt wieder das große Blablabla, ich bin das doch nicht, wenn es Dir Spaß macht bitte sehr, es ist nichts Neues bei Dir*

Aber ich gebe Dir einen Tipp, SA kannst Du es mir persönlich ins Gesicht sagen auf der Ausstellung. Allerdings Vorsicht, ich lasse mich nicht so niveaulos beschimpfen wie Du schon viele auf Ausstellungen und Events beschimpft hast. Also geh schön in Dich und denke nach. Schade nur dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Du wie üblich real viel zu feige bist. Denn entweder bist Du dann ganz klein, oder extrem ausfällig. Ich würde mal darüber nachdenken.

ja ja . stellt selber kastrierte hunde aus, gibt selber welche weg, ..........

Du hast noch immer nicht begriffen dass es ein Unterschied ist, ob ich Hunden die sonst sterben eine Chance gebe und einen guten Platz suche. Oder ob ich diejenigen die nicht zur Zucht taugen, ausselektiere weil ich nur noch das züchten im Schädel habe.

Und ich denke Du kannst lesen? Michi hat geschrieben dass ich VORHER gefragt habe, ein riesiger Unterschied.

hier ist einzig und alleine wichtig " eine neue züchterin in verbindung mit betr..." und UPS man darf mit kastrierten hündinen ausstellen "bei allen vereinen (in österreich)

ROTFL und weil Du das so genau wusstest hat mir Deine Zuchtwartin auch eine Drohmail geschrieben*lach*. Ganz genau, eigentlich müsstest Du uns dankbar sein für die Aufklärung, nun musst Du wenigstens nicht mehr Angst haben zu betrügen. Anderseits wer so einiges von Dir weiß, weiß auch wo Du noch überall betrogen hast, die weiße Weste ist halt schon sehr schwarz nicht wahr :)

genau genommen ist ihr wichtig diese züchterin hier anzuprangern!!!

Meine Liebe das hab eich Dir auch real gesagt und werde es gerne auch weiterhin tun. Probleme damit? Warum nur? Weil doch zuviel der Wahrheit entspricht?

in 148 beiträgen sind 73 von ihr (gut ihr thema, meiner meinung nach verfehlt)
und in den 73 kommt 48x bert.... vor (guter schnitt!!)

Ich denke nicht dass Dich angeht wie oft ich wo, wie viel poste. Im Gegensatz zu Dir sind meine Hunde gepflegt*auch wenn niemand kommt* zerlegen sich nicht ständig untereinander und wenn was passieren sollte lasse ich nicht diejenigen die ich nicht mag verletzt liegen. Ergo, kehre vor der eigenen Türe, da hast Du monatelang zutun.

hab nichts gedreht oder so. sind deine texte aus der vergangenheit (manche meinungen ändern sich doch.

Meine Liebe falls Du es noch nicht begriffen hast, für Dich noch ein Mal. Ja ich war 4 Jahre lang vom HCÖ und der ÖHU* bzw. eigentlich ZNHÖ solange es ihn gibt, den die ÖHU hat direkt ja nichts damit zutun* verblendet, ich bin im letzten Jahr munter geworden, wie so viele andere auch und habe daraus meine Konsequenzen gezogen, sowohl beim Club als auch bei Dir. Wenn Du damit Probleme hast, bitte. Es ist Dein Problem.

ja klar hast dich ja VORHER informiert.

Habe ich, oder willst Du Michi auch als Lügnerin hinstellen? So wie Du alle die Dir nicht nach dem Schnabel reden als Lügner und Idioten hinstellen möchtest?

aber warum nur dies eine mal.

???? Ich weiß nicht ob sie heuer ausgestellt wird, da ich nicht weiß ob ich sie Joe schenke oder nicht. Ist sie weiterhin in meinem Besitz wird sie nicht ausgestellt weil es ÖKV Mitgliedern untersagt ist seit ersten Mai. Im Gegensatz zu Euch, halte ich mich nämlich an Regeln und Statuten. Daher hab eich auch Attnang NICHT gemeldet.

wie war das mit deinen angaben zur deckung? hast VORHER nachgschaut?
sicher nicht sonst würd ich jetzt nicht da sitzen.

Nein hab eich nicht, eben weil ich einer Freundin VERTRAUT habe. Und sie mir gesagt hat es ist alles korrekt. Erst nachdem die Hündin gedeckt war und sie die Zuchtbewertung hatte prahltest Du doch mit Deiner Lüge herum* ja, ja ich weiß Du bist es nicht, blöde nur dass jeder einen gewissen Schreibstil hat nicht wahr :).

Übrigens eine der Gründe warum ich Dir die Freundschaft gekündigt habe, schon vergessen? Und natürlich war es auch meine Schuld das kein Deckschein vorlag* weil der ja angeblich neu gedruckt werden musste, weil es ein neues Layout gibt usw.usw. Ist schon fein seien Verantwortung als Züchter auf den Deckrüdenbesitzer abzuwälzen. Werde ich mir merken für die Zukunft. Ach nein, ich vergas ich habe ja vor"seriös" und korrekt zu züchten. Kleiner, aber feiner Unterschied.

wieder ein versuch die züchterin schlecht dastehen zu lassen (glauben wir jetzt dass sie glaubt, oder .... siehe oben)

??? Fakten sind Fakten, was hat das mit schlecht dastehen zutun. Oder konnte ich denn Deckschein unterzeichenen, zu dem Zeitpunkt wo es gehört hätte? Wurde die Deckgebühr korrekt bezahlt, oder erst nachdem ich meine Unterschrift verweigerte und werte Dame Angst hatte für ihre Welpen keine Papiere zu bekommen? Oder wurde nicht vor 4 Zeugen in meinem Haus laut gedröhnt wie dumm Frau Houdek sei und nicht mal gemerkt hat dass Du versehentlich gesagt hast Gräfin gehört Herrn Felix, usw.usw.usw. Fakten sind und bleiben Fakten, auch wenn man noch so gerne ablenken möchte.

ist es möglich dass diese züchterin weiß was sie tut, und du nur vermutest was zu tun ist????

Ach das weißt Du? Das heißt Du gibst öffentlich zu, dass Du diese Dinge bewusst gemacht hast und nicht aus Unwissenheit und Unerfahrenheit einer Erstzüchterin *Im Unterschied zu Dir hab eich ja Erfahrung durch mein Elternhaus, aber das vergisst Du ja gerne und weit mehr als ein paar Jährchen Hunde und davon gerade mal 2 Jahre Huskys, und davon 2 Jahre Probleme*

Interessant, interessant, bisher dachte ich diese Dinge wären aus Unwissenheit und Schludrigkeit entstanden, danke dass ich nun weiß dass Du bewusst dies tust. Nun so falsch habe ich Dich ja doch nicht eingeschätzt, wie man sieht.

Sir Trüffel; Akim? und andere?

Und du denkst nun Du erzählst was Neues? *gähn*

was ist jetzt eigendlich mit den persernund mit SCHILDI?

Du versuchst doch alles nicht wahr? Obwohl Du es ganz genau weißt, alleine dass zeigt Deinen Charakter. Du weißt ganz genau das Chipsy die rote Perserin gestorben ist, an Altersschwäche, welch ein Verbrechen und Rotnase ihre Tochter von Akim umgebracht wurde, wie auch eine weitere Katze. Du weißt wie sehr mir da das Herz geblutet hat, da ich diese Katze von Geburt an bei mir hatte. Du versuchst doch wirklich alles :-(

Die Wasserschildkröte, auch hier weißt Du das mein Bruder*der nicht bei mir lebt* sich diese unüberlegt gekauft und in einem 120 Literbecken aufziehen wollte. Ich habe sie im abgeschwatzt und in meinem 300 Liter Becken vorübergehend untergebracht, bis ich nach fast einem halben Jahr einen Platz bei mehreren Schildis in einem Riesenbecken gefunden habe, denn dass die 300 Liter in Einzelhaltung keine Dauerlösung sind, wird jeder Tierliebhaber verstehen. Du nicht, das ist logisch.

So und nun komm noch warum ich meine Barsche weggegeben habe :)

so bin jetzt erst auf seite 8. den rest geb ich mir sicher nicht, die pflicht ruft!

Welche? Deine Hunde wieder mal zu trennen, ach nein ich vergas es ist in Kürze Ausstellung eines der wenigen Dinge wo Du wenigstens die Ausstellungshunde auf Vordermann bringst. Und ich rede nicht vom natürlichen Schmutz den all unsere Hunde nach dem Spielen und toben haben.

grüße an deinen sohn und deine töchter (sind doch 2 oder

Wovon die älteste nicht bei mir lebt, auch hier kennst Du das warum und wieso, na komm breite es ein bisschen aus, ich habe keine Probleme damit. Aber man sieht Deinen Charakter :)

@wendylove

per Mail habe ich sie in den Spam gesteckt, weil ich mich weder von ihr noch von ihrer Zuchtwartin belästigen lasen will. Und real, nun da gibts zwei Möglichkeiten, die sie betreibt, entweder schimpft sie über denjenigen hinterrücks und im Internet und zieht wenn sie ihn sieht alles ein, oder sie wird derart ausfällig *so geschehen in Hartberg um ein Beispiel zu nennen, obwohl es noch viele gibt* dass sie keiner ernst nimmt. Sie weiß ich bin SA in Salzburg, d.h sie kann mich jederzeit real ansprechen, aber eben mit Niveau, da ich mich ansonsten nicht auf ein Gespräch einlasse. Mein Angebot steht, nur denke ich nicht dass sie dazu den Mut hat.

mfg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jeff

Meistens regen sich nur die auf, die hinter diese angeblich kastrierten Hündin "stehen" und eben deshalb nicht gewinnnen.
Das ist neidisch und kindisch !

In diesem Falle komplett falsch, da ich weder eine Hündin in der Klasse habe*zumindestens keine die ich mehr ausstellen würde* noch bei der ÖHU mehr ausstellen werde, und nun?

Übrigesn Jeff Stone kommt mir sehr bekannt vor :)
lg Uschi & Rudel

Geht das jetzt von Tierfreunde.at hier weiter?
muß das spaß machen auf uschi loszugehen, wohl sonst nix zu tun?
bleibt lieber im Tierfreundeforum

:eek: :eek: :eek:
tam

Hi,
also ich hab mir jetzt täglich die Beiträge angeschaut, aber wirklich was rausgekommen ist im Grunde gar NIX !
Es gibt nun mal in der vielgeschmähten FCI Zucht- und Ausstellungsregeln, einige von beiden mit gutem Grund und andere sind sicher nicht so ganz gescheit, aber wenn man dabei ist, unterwirft man sich genauso, wie man sich manchen blöden Regeln im Straßenverkehr unterwirft.
Regulieren kann man überall nur dann, wenn man aktiv dabei ist, seinen Beitrag zahlt und auch vielleicht auch mal auf Ausstellungen Sonderleitungen macht - denn auch das ist eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Erst dann wird man mit konstruktiver Kritik im ÖKV angehört und - wenn es geht - werden sogar Änderungen oder zumindest Anpassungen durchgeführt.
Ich persönlich bin durchaus dafür, daß kastrierte Rüden nicht mit unkastrierten zusammen ausgestellt werden, denn a) wer gibt mir die Gewißheit (sicher kein privater TA), ob der Rüde nicht Ein- oder Nullhoder war ? Ich möchte auch niemals mit einem Bruder davon züchten, denn so was ist latent in der Familie drinnnen und wird dominant vererbt. Und b) gibt es durchaus Rassen, bei denen kastrierte Rüden von den unkastrierten als Underdogs angesehen und entsprechend behandelt werden - halt, keine Einwände, denn das ist natürlich bei entsprechender Erziehung anders (kastrierte Hündinnen haben dieses Problem nicht). Ich hatte eine Hündin, die hatte über Jahre schon sehr viel gewonnen und auch schon 2 sehr gute Würfe, als ich sie ausräumen lassen musste. Danach hatte ich sie noch einige Male ausgestellt, weil ihr durch die Babypausen die letzten beiden CACAs und 1 CACIB in D und Italien gefehlt hatten. Also, warum sollte das nicht in Ordnung sein und warum ist jeder gleich ein Schwindler ?

Und wem 's nicht paßt, der kann ins Land der ungeahnten Möglichkeiten auswandern, wo man viele unserer Rassen zu deren kranken Karikaturen "verzüchtet" hat und wo es sogar Ausstellungen gibt, auf denen nur Hunde mit verschiedenen "Kleidchen" etc. vorgeführt und wo die bestangezogenen Hunde der verschiedenen Kategorien prämiert werden.

Übrigens, Hi Uschi, lustig, Dich hier wieder zu treffen - kannst Du Dich noch erinnern an unseren Postingkontakt wegen des Schnauzerls ? Mail mich doch mal privat an, würde mich freuen!

Wie angekündigt wird dieser Thread geschlossen.
Bitte tragt euren Streit woanders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben