Hi Nina
Ich hab das Thema so verstanden, dass es generell darum geht, ob Kastraten auf Ausstellungen sollen.
nein sorry, war meien Schuld das es so aufgefasst wurde.
Aber was ist dann bei einer eigenen Kastraten-Klasse? Da sind dann pro Show 2 Hunde, auch nicht grad spannend. Die Titel sind dann erst recht zum "Wegschmeißen".Was ist dann mit Einhoder und Co.? Kommen die dann auch in so eine Klasse?
Manno ich habs noch nicht wirklich durchdacht, wie wäre es mit einer Klasse wo alle Hunde die nicht für die Zucht verwendet sollen starten sollten? Übrigens ich habe es schon erlebt das bei 6 Hunden alle kein CACIB und CAC erhalten haben, also so ist es nicht immer mit den Titeln

Einhoder würden da auch hinpassen, da ja nicht zuchttauglich. War auch nur aml so ein Ansatzpunkt einer Idee, mir gings ja ursprünglich um was anderes.
Wir haben am Sonntag IHA, mir ist es egal, wenn ein Kastrat vor Enzo ist - mich würd es nur ein wenig wurmen, wenn ein Fellknäuel auf kurzen Fußen (kurz gesagt mehr Bodenstauber als Sheltie) vor uns ist
*gg* wir haben am SA Ausstellung. Mal abgesehen das cih in der Jugendklasse wohl kaum auf einen Kastraten treffen werde, wäre es mir bei einem Aussteller der einmalig ausstellt auch egal, anders sähe es aus wenn besagte Züchterin wieder ihre Hündin ausstellen würde*was sie kaum tun wird wenn sie weiß ich komme* Ich hasse es wenn Menschen oberkorrekt tun, andere Züchter verleumden nur umd ie eigene Zuchtstätte hervorzuheben* nein bei den Verleumdungen handelt es sich auch nicht um mich* und dann noch nicht mal sich an geringfügige Ordnungen halten. Speziell in solchen Fälle, die Dame hat genauso wi eich 7 Huskys, also da muss wirklich nicht jeder ausgestellt werden nur um noch mehr Pokale im Regal zu haben.
lg Uschi & Rudel