Kastenumbau

shali

Super Knochen
Ich wollte mir eigentlich Mäuse zulegen und einen Kasten umbauen für die Kleinen.
Jetzt werde ich aber doch Ratten aus einem Notfall aufnehmen,ich hatte schon öfter Ratten,aber immer in Volieren.
Kann mir wer Tips für den Kastenumbau geben oder passende HP´s????
Momentan ist die Frage,welche Art von Gitter soll ich nehmen???
Welche Größe für Babynasen?????Woher bekomme ich das???

Wie siehts mit dem hier aus?????
http://www.draht-driller.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_38&products_id=132

Freu mich schon auf eure Antworten!!!!!

Danke und lg
 
wie alt sind denn die nasen, die du übernimmst? wieviele sind es? auf welcher größe bist du bereit, sie zu halten?
bist du in d zuhause?
 
Hallöchen!!!
Ich bin nicht in D zu Hause sondern im schönen Burgenland,hab nur keine andere Firma gefunden auf die Schnelle(wollte ja nur die Art Gitter herzeigen):o:o:o.
Ich bekomme drei ca 1jährige Damen,allerdings will ich ja den Kasten für längere Zeit haben und wer weiß,ob nicht irgendwann mal Babynotfälle einziehen werden,deswegen sollte das Gitter auch bei den Kleinsten ausbruchssicher sein:D:D.
Der Kasten ist kein richtiger Kasten,sondern ne Mischung aus Vitrine und Kasten.
Das Ding ist 1,25 hoch 2,15breit und 0,50 tief,denke das paßt für die drei.

Danke und lg
 
na sehr schön, dann weißt du wovon ich spreche, wenn ich baumax "sage".. von dort hab ich mein gitter - 1 cm quadratisch. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da jemand durchpasst..
hmm.. wie stellst du dir denn die belüftung vor? meiner ansicht nach sollte insgesamt mind 1 komplette seite vergittert sein.
loulou und eni klettern sehr gern; ihnen wäre 1,25 cm höhe wohl zu niedrig.
die tiefe enspricht dem minimum - passt also noch. die länge klingt toll :D
 
Also ich finde einen Kasten nicht geeignet, da müßtest Du ja komplett alles innen mit Gitter verbauen!
Eine Voliere wäre sicher besser, schon auch wegen der Luft und Ratten sind ja sehr neugierig, die wollen sicher alles sehen!!:D
Schau mal auf ebay, da gibt es öfter hohe Käfige, die kann man sicher ganz toll mit vielen Klettermöglichkeiten umbauen!
 
hmm.. bei mir wurde bis dato nichts am eigenbau angenagt. lediglich das eine oder andere körbchen bzw interieurteile.
 
Oben