Kartoffeln in Gemüsepampe

ich kühl das Gemüse/Obst in Tiefkühl Schüssel ein, so Tupperschüsseln, Sackerln wären mir zu viel Müll. Das ist dann immer 2-3 Tage im Kühlschrank und ich nehm die richtige Menge raus. Sind so 1 Liter Schüsseln zum Einfrieren.

Meine Hündinnen wiegen 33 und 38kg ich geb ca 120-150g Gemüse/Obst und nichtmal das täglich. Dafür geb ich gern Kutteln und Blättermagen. Bei uns gibts auch mal die Reste vom Gemüseauflauf oder der Gemüsesuppe ich bin da ned so genau oder nun bei der Hitze oft Kong mit gefrorenem Joghurt und Obst....

300g Gemüse/Obst am Tag dauerhaft wär meinen aber sicher zu viel....

An den Tagen wo du kein Obst/Gemüse dazugibst, gibst du da nur das Fleisch?

wir haben auch die Woche wieder mal unsre Gemüse/Obst Mischung gemacht. Enthalten waren: Zucchini, Gurken, Salat, Chinakohl, Karotten, Himbeeren, Ribiseln, Johanisbeeren und Walnüsse aus dem Garten, dann noch Bananen, Wassermelone, Kiwi und Äpfel aus dem Supermarkt. Haben wieder ca 15kg eingefroren....das reicht nun wieder eine zeitlang jedes Mädl kriegt ca. 120-150g täglich...

Eier und Öl gibts frisch dazu

Katoffeln, Reis, Nudeln und Co ebenfalls, nämlich wenns bei uns überbleibt :)

ich hatte mal gekochte Kartoffeln in der Gemüse/Obst Pampe aber das wurde mir dann alles zu fest

Tust du Gemüse und Obst alles zusammen pürieren, dass du nur ein gemisch hast?

Schaust du das du ein gewisses Verhältnis von Gemüse und Obst hast, oder einmal mehr obst und einmal mehr gemüse?

Ich halt das mit der Gemüsepampe so, dass ich dann saisonmäßig erhältliches Gemüse nehme, Obst kriegt Gina eher wenig bis gar nicht, Kartoffeln und sonstige Kohlehydrate bekommt sie auch nicht.

An den Tagen wo du kein Obst/Gemüse dazugibst, gibst du da nur das Fleisch?

ja oder eben auch mal Kartoffeln die bei uns überbleiben oder Reis, Nudeln, Milchprodukte,...je nachdem was gerade daheim ist

ich geb ca 70% Gemüse, 30% Obst....auch viel saisonal aus dem Garten, den Rest kauf ich dazu

meist sind bei uns die Tage ohne Gemüse/Obst wos größere Fleischsachen gibt oder halbes Hendl oder so.

gefrorener Kong mit Joghurt und Gemüse/Obst ist bei der Hitze der Hit!

hab ich auch immer so gemacht damit auch was frisches dabei ist....

:( Ich koche unter der Woche nicht...

Werde jetzt mal versuchen dass ich nur alle 3 Tage Obst/Gemüse gebe, 1-2 x in der Woche Milchprodukte, ab und an Kartoffeln/Nudeln oder Reis und den Rest eben nur Fleisch. Ich hoffe das klappt so.

Bis jetzt habe ich ja nur am Wochenende gebarft, auf Wunsch meines Lebensgefährten versuchen wir nun komplett zu barfen... dafür muss er auch mithelfen... :D

Ich hab gestern erst einen Riesen Topf mit 3kg Mischgemüse und 3kg gleich in Würfel geschnittenen, geschälten Kartoffeln zusammen gedünstet, Stabmixer drein und portioniert eingefroren.
5 Eier, ein paar Kräuter und ein bißl Olivenöl noch rein, und wir haben schon wieder Futter für eine Woche, gggg

Hallo!
Wie jetzt? Du dünstest das Gemüse vorher? Dachte mann gibt alles roh?
Die Dame die mr meinen Futterplan erstellte sagte alles Roh! Außer Kartoffeln und Getreide!
lg

Hallo!
Die Dame die mr meinen Futterplan erstellte sagte alles Roh! Außer Kartoffeln und Getreide!
lg
Weil es besser verwertet wird ;) Vorher hams es hinten rausgekackt genau so wie vorne reingefressen, darum dünste ich es.
Vor allem bei meiner Sheera hab ich es schwer gemerkt, denn sie hat IBD und ist somit sowieso eine schlechtere Futterverwerterin.
Getreide gibts gar net, net mal Reis oder Mais.
Das einzige das sie roh kriegen als Leckerlis, ist Obst und Gurke ;)

Hallo!
lg

meiner kriegt es auch roh....kommt am Hund an, Sheeras Hunde sind teilweise Allergiker und verwerten das rohe Gemüse nicht oder schlecht.....wenn dein Hund es gut verträgt und auch verwertet, dann roh ;)

Ich dünste Gemüse schon deshalb an weil es dann ratzfatz zum pürieren ist.
Nur ganz leicht, meine Hunde verdauen es seither auch besser.
Es gibt keine Karottenanteile mehr die in der Gacke erkennbar sind!
Obst natürlich hinterher dazu, sowie alle Kräuter etc
Lg Dani

meiner kriegt es auch roh....kommt am Hund an, Sheeras Hunde sind teilweise Allergiker und verwerten das rohe Gemüse nicht oder schlecht.....wenn dein Hund es gut verträgt und auch verwertet, dann roh ;)

Wir dünsten es auch, weil es ansonsten nicht gut vertragen wird - wie Deikoon schon sagte....wir haben ja auch mit Allergien zu tun:(!

Oben