Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab gestern erst einen Riesen Topf mit 3kg Mischgemüse und 3kg gleich in Würfel geschnittenen, geschälten Kartoffeln zusammen gedünstet, Stabmixer drein und portioniert eingefroren.
5 Eier, ein paar Kräuter und ein bißl Olivenöl noch rein, und wir haben schon wieder Futter für eine Woche, gggg
das passiert nur bei ROHEN erdäpfeln: da wird die stärke enzymatisch in zucker umgewandelt; allerdings ist der prozess tw reversibel. GEKOCHTE knollen kann man problemlos zermantschen und einfrieren, da durch das kochen die enzyme deaktiviert werden....Zum einfrieren habe ich geteilte Meinungen gehört und gelesen. Anscheinend werden die Kartoffeln geschmacklich süßer. ..
=1
LG
flat
So machen wir das auch, nur dass bei uns Erdäpfel (bei einer dünnen Schale) ungeschält dazukommen! Eier oder Öl habe ich aber noch nie gleich reingegeben, siehst, dass werde ich auch gleich so machen! Danke für die Anregung
!
Das würde ich aber nicht machen, sondern Eier, Öle und div. sonstige Zusätze immer frisch dazu geben.
wir haben auch die Woche wieder mal unsre Gemüse/Obst Mischung gemacht. Enthalten waren: Zucchini, Gurken, Salat, Chinakohl, Karotten, Himbeeren, Ribiseln, Johanisbeeren und Walnüsse aus dem Garten, dann noch Bananen, Wassermelone, Kiwi und Äpfel aus dem Supermarkt. Haben wieder ca 15kg eingefroren....das reicht nun wieder eine zeitlang jedes Mädl kriegt ca. 120-150g täglich...
Eier und Öl gibts frisch dazu
Katoffeln, Reis, Nudeln und Co ebenfalls, nämlich wenns bei uns überbleibt
ich hatte mal gekochte Kartoffeln in der Gemüse/Obst Pampe aber das wurde mir dann alles zu fest
Haben wieder ca 15kg eingefroren....das reicht nun wieder eine zeitlang jedes Mädl kriegt ca. 120-150g täglich...
Yuma - 35 KG bekommt auch ca. 250 g Pampe.
Ich hab in meinem gesamten Umfeld die kleinen Margarine Dosen (250 g) gesammelt.
Passt perfekt von der Größe her und sie sind platzsparend zu stapeln![]()