Karpaltunnelsyndrom

Biggi

Super Knochen
Hallo,

ich hab seit einer Woche starke Schmerzen im linken Arm und es ist ein Karpaltunnelsyndrom. Ich möchte aber noch nicht operieren gehen. Ich hab mir jetzt die Hand mit einer Tennisbinde ruhig gestellt und nehme Aspro (darauf sprech ich gut an, ich mag nix Stärkeres nehmen).
Hatte das schon mal jemand und wenn ja, wo hat er/sie sich operieren lassen (Wien) ?

Liebe Grüße Biggi und Leni

guten morgen biggi,

ohje, das tut weh. :( ein bekannter von uns hatte das auch mal, zunächst mit schiene ruhiggestellt, damit die entzündung zurückgeht. als es immer wieder kam dann kleine op, die allerdings in essen im uni-klinikum.

ist recht gut verlaufen und er ist beschwerdefrei, werd mal nachhören, was da genau gemacht wurde.

alles gute für dich und gute besserung :)

lg

Ein Arbeiter von uns hat das auch. Er muß in der Nacht eine Schiene tragen, eine Operation wird ihm aber trotzdem nicht erspart bleiben.
Die Kollegin meiner Mutter hat die OP schon hinter sich. Es war angeblich nur ein kleiner Eingriff und danach war sie ca. 3 Wochen im Krankenstand. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen, hab das nur von Erzählungen meiner Mutter.
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung!

@ Birgitt, ich habs links. Nach Essen operieren möcht ich doch nicht fahren ;) :D , ist mir doch ein bisserl zu weit :D

@ Nicole, ich hab auch schon erfahren, das der Eingriff nicht gravierend ist. Ich hab auch keine Angst davor (hab schon Schlimmeres erlebt :D )

Vielleicht weiß noch jemand, wo man so was in Wien verläßlich machen lassen kann.

Liebe Grüße Biggi und Leni

hallo biggi

das orthopädische spital in speising 13.bez. hat einen sehr guten ruf, hab bis jetzt von dort nur pos. gehört

Biggi, auch die Finger nicht bewegen! Viele Ärzte verpassen in solchen Fällen einen Gips oder geben eine Schiene und die Finger bleiben frei. Das ist sinnlos! Also am besten das ganze Handgelenk ruhig stellen bis du eine Klinik für die OP gefunden hast! ;)

lg Katrin

Hallo!
Ich kenn einen recht guten Arzt. Er hat eine Privatordination in Baden, operiert aber in Wien. Vor allem ist er ein Arzt der lieber aufs Messer verzichtet und nur operiert wenns nimmer anders geht. Er heißt Dr. Geissl. Bin wirklich immer zufrieden gewesen mit ihm.
Alles Gute und liebe Grüße Tanja

Hallo Biggi!

Falls es wirklich nimmer ohne OP geht, kann ich dir nur den Arzt empfehlen, der mein KTS operiert hat:
Prim.Dr.Wolfgang Hintringer im KH Korneuburg.
Er ist Leiter der dortigen Unfallchirurgie und der anerkannte Handspezialist!
Macht die OP auf Wunsch nicht unter Vollnarkose, sondern mit Plexusanästhesie (Arm wird betäubt). Ich war sowohl von OP als auch von Krankenhaus und Pflegepersonal (Aufenthalt 3 Tage) total begeistert - und das heißt was bei mir, denn ich hasse Krankenhäuser!
Wünsch dir alles Gute mit deinem Pratzerl ;)

Lg
Heidi&Sali&Noa

Hallo Biggi!
Meine Mutter ließ sich vor ca. einem Jahr an einer Hand (Arm) operieren. Noch heute klagt sie über Schmerzen bzw. Kraftlosigkeit. Sie sollte auch die andere Hand operieren lassen, dies wird sie aber aufgrund ihrer Erfahrungen nicht machen (meine Mutter ist eher schmerzunempfindlich - Wurzelbehandlungen ohne Spritzen etc. - aber bei dieser OP meinte sie schon, dass es ziehmlich weh tat).
Nach ihrer Operation ging sie zu einer "Rolferin" - die meinte, sie hätte vorher kommen sollen. Sie könne natürlich keine Garantie geben, aber einen Versuch wäre es wert gewesen. Unter www.rolfing.at kannst du alle Rolfer in Österreich abfragen, gute Beschreibungen (Wien) gibt's hier: www.rolfing-aiko.com und www.rolfingwien.at
Alles Liebe, Petra

Oben