Kann/soll ich den Kater schon kastrieren lassen?

Also, Katerchen wurde Freitag kastriert und war am selben Tag schon wieder fit und munter, bei den Jungs ist das echt keine große Sache :)

Die Markierungen stinken erbärmlich wir hatten mal einen unkastrierten Nachbarskater der immer bei uns auf der Terrasse markiert hat... grauslich!
 
Also, Katerchen wurde Freitag kastriert und war am selben Tag schon wieder fit und munter, bei den Jungs ist das echt keine große Sache :)

Die Markierungen stinken erbärmlich wir hatten mal einen unkastrierten Nachbarskater der immer bei uns auf der Terrasse markiert hat... grauslich!

Bei uns war das im Stiegenhaus auch so - und der hat auch auf unseren Fußmatte vor unserer Haustüre markiert. Ich wusste gar nicht, dass es so einen argen Gestank gibt. Vielleicht ist ein Stinktier noch ärger - aber das kenne ich nicht.

Als es dann plötzlich ein paar Wochen lang nicht mehr stank, habe ich den Nachbarn ganz hoffnungsfroh gefragt, ob er ihn jetzt hat kastrieren lassen. Der verneinte das - aber der Kater war, - wie auch immer - abhanden gekommen und nicht mehr aufgetaucht.
So schlimm das auch war, aber wir waren alle richtig froh. Denn unser Nachbar war einfach beratungsresistent. Obwohl es das Tierschutzgesetzt gibt, wonach freilaufende Katzen kastriert werden müssen, war ihm das herzlich egal.
 
Zum Glück ist das eine Sache von nem halben Tag. Sie leiden dananch ein bisschen, hauptsächlich unter der Teilnarkose und dann läufts wieder..
 
wir haben unsere Kater mit ung. 7 Monaten kastrieren lassen (Brüder) markiert hatten sie noch nicht...ich dachte übrigens kastrierte Kater markieren nicht mehr, aber ich hatte letztens die Hunde meiner Schwester zum Sitten...und als sie wieder weg waren, ging einer der Kater durch den Garten und Markierte sämtliche Büsche, wo der Rüde drauf gepinkelt hatte :eek:...ich dachte ich seh nicht richtig...der Strahl der da hinten raus schoß war enorm...allerdings nicht geruchintensiv.....kennt das wer von seinem kastrierten Kater ?
 
Die zwei Kater (Brüder) von meiner Tante wurden auch mit ca. 7 Monaten kastriert. Ich glaub das war ein guter Zeitpunkt. Sie haben sich super entwickelt, haben nie markiert und sind zwei stattliche Kerle geworden. :D
 
Oben