Kann mir jemand meinen vermissten Kater auspendeln oder sonst wie aufspüren

maunzbaby

Neuer Knochen
Hallo,

wir vermissen sehnsüchtig unseren Kater Flausch (Flauschi), es vergeht kein Tag an dem wir nicht nach ihm suchen, auch haben wir schon die halbe Umgebung mit Suchplakaten zugeplastert und auch im Internet (Tasso usw.) schon Sucanzeigen aufgegeben, bisher allerdings ohne Erfolg.

Deshalb versuche ich es nun auch auf diesem Wege, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen unseren Kater woederzufinden, so dass wir ihn endlich wieder in unsere Arme schließen können.

Im Anhang habe ich auch zwei Bilder unseres Katers bereitgestellt.

Flausch ist ca. 1,5 Jahre alt, nicht kastriert, nicht tätowiert und auch nicht gechipt.

Wir wohnen in 71640 Ludwigsburg (Schlösslesfeld).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Sabrina

Hallo,

bitte nicht mehr nach Flausch weitersuchen oder Kontakt zu ihm aufnehmen, denn laut TK will er das nicht, er will aus freien Stücken wieder zu uns kommen und nicht gedrängt werden, also bitte die Suchmeldung ignorieren.

Danke

Entschuldigung, aber ich kann mir ob der obigen Meldung "3" das Lachen oder besser gesagt das ungläubige Kopfschütteln nicht verkneifen.

Es gibt in dieser Sparte sicher viele Scharlatane:mad:.

Flausch ist ca. 1,5 Jahre alt, nicht kastriert, nicht tätowiert und auch nicht gechipt.

Wahnsinn.... einfach nur der pure Wahnsinn... :( :( :( :(

Ich hoffe Flausch findet einen neuen Platz bei verantwortungsbewußten Menschen...

Hallo,

bitte nicht mehr nach Flausch weitersuchen oder Kontakt zu ihm aufnehmen, denn laut TK will er das nicht, er will aus freien Stücken wieder zu uns kommen und nicht gedrängt werden, also bitte die Suchmeldung ignorieren.

Danke

Ich kann ja nur hoffen, daß Du uns da "auf den Arm" nimmst und das nicht ernst gemeint ist.
Hallo??? Ich glaub, ich bin "im falschen Film". Schon einmal darüber nachgedacht, wie es streunenden Katzen so geht?
Also wenn Dir was an dem Tier liegt und Du uns da nicht nur zum Narren hältst, dann vergiß diese TK ganz schnell und geh Deinen Kater suchen.

Ich kann ja nur hoffen, daß Du uns da "auf den Arm" nimmst und das nicht ernst gemeint ist.
Hallo??? Ich glaub, ich bin "im falschen Film". Schon einmal darüber nachgedacht, wie es streunenden Katzen so geht?
Also wenn Dir was an dem Tier liegt und Du uns da nicht nur zum Narren hältst, dann vergiß diese TK ganz schnell und geh Deinen Kater suchen.
WEnn der Kater noch lebt. Irgendwie habe ich grade das Gefühl sie hat ihren Kater tot gefunden und will das hier nicht zugeben.:(:(

WEnn der Kater noch lebt. Irgendwie habe ich grade das Gefühl sie hat ihren Kater tot gefunden und will das hier nicht zugeben.:(:(

manchmal wird von einem verstorbenen tier den TK´s mitgeteilt, dass es heim kommen will, wenn es das selbst will, weil das tier den tod nicht beurteilen kann. das soll natürlich nicht heissen, dass es auch in diesem fall so ist, aber ich habe solche fälle schon so gelesen, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass das tier zum zeitpunkt der befragung gar nicht mehr gelebt hat

Falls Deine Vermutung stimmt, würde mir das für die TE und Ihren Kater sehr, sehr leid tun. Das wäre dann wirklich sehr traurig.

Falls Deine Vermutung aber nicht stimmt, bleibe ich genau bei dem, was ich geschrieben habe. Das ist nicht böse gemeint, aber ich fände es einfach total irre, die Suche nach einem vielleicht noch lebenden Tier einzustellen, weil jemand meint , das Tier käme lieber freiwillig heim. So was ist einfach nur unvorstellbar für mich.

Liebe Grüße, Conny

manchmal wird von einem verstorbenen tier den TK´s mitgeteilt, dass es heim kommen will, wenn es das selbst will, weil das tier den tod nicht beurteilen kann.

So rettet man dann sein zusammengebasteltes Geschichterl... :rolleyes:

Irgendwann ist Scharlertanerie nicht mehr einfach nur lächerlich, sondern gefährlich...

wie auch immer, ICH habe meinen kater aufgrund von TK`s wieder bekommen und die unabhängig voneinander beschriebene gegend bzw. die von ihm gesehenen dinge waren dann tatsächlich dort;)

wie auch immer, ICH habe meinen kater aufgrund von TK`s wieder bekommen und die unabhängig voneinander beschriebene gegend bzw. die von ihm gesehenen dinge waren dann tatsächlich dort;)
Bei mir hats dazumal bei Amarok auch gepasst. Nur das Alter vom Mann war etwas daneben. Aber das ist weniger ein Problem. Es stimmte alles bis aufs Haar genau.

Bei mir hats dazumal bei Amarok auch gepasst. Nur das Alter vom Mann war etwas daneben. Aber das ist weniger ein Problem. Es stimmte alles bis aufs Haar genau.

Das find ich ja wunderschön und freu mich für Euch, daß Eure Tiere wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Wenn jemand tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten hat - und ja, ich glaube auch, daß es das in sehr seltenen Fällen gibt - und einem Tierhalter helfen kann, ein vermißtes Tier wieder zu finden, ist das ja wunderbar. Gut für das Tier und eine riesige Erleichterung für den Halter.
Wenn aber jemand behauptet, ein vermißtes Haustier hätte ihm mitgeteilt, es möchte nicht gedrängt werden, sondern irgendwann freiwillig wieder kommen, "krieg ich die Krise".
denn :
1) Ist das Leben eines abhanden gekommenen Haustieres zumeist nicht romantisch-schön, sondern entbehrungsreich und gefährlich und daher hege ich massive Zweifel daran, daß ein entlaufener Kater, irgendjemandem mitteilt, er möchte gerne noch eine Weile weiter vermißt bleiben.
2) Selbst wenn es tatsächlich so wäre, daß der Kater selbiges mitgeteilt hätte (was mMn eben ohnehin schon Unfug ist), was sagt das dann? Erwartet man jetzt von dem Kater, daß er Gefahren wie Autoverkehr, schießende Jäger, hetzende Hunde, ausgelegtes Gift etc.etc. realistish einschätzen und auf dieser Grundlage eine Entscheidung treffen kann? Oder ist es doch vielleicht der Tierhalter, der für die Sicherheit und das Wohlergehen des Tieres verantwortlich ist? Geht man heute mit einem kranken Tier auch nicht zum TA, wenn es mitteilt, daß es das nicht möchte? Oder doch?
Zwei der Katzen, die ich Laufe der Jahre hatte, waren "Findelkinder". Die eine saß, als wir sie gefunden haben laut schreiend in einem Gebüsch und war so froh, daß sie gefunden wurde, daß ich sie auf einem mehr als 1-stündigen Heimweg, die ganz Zeit unter meiner Jacke tragen konnte, ohne daß sie ein einziges Mal versucht hätte wieder zu entkommen. Selbst bei Hundegebell und Straßenlärm hat sie sich eng an mich geschmiegt und nicht fliehen wollen. Die zweite, war bei Auffindung in einem so miserablen Zustand, daß es Wochen gedauert hat, bis sie sich einigermaßen erholt hat. Sie ist ihr ganzes Leben lang an mir "geklebt" wie ein Hund, der unter Trennungsangst leidet.
Soviel zu dem "Wunsch" vermißter Katzen, nicht gesucht zu werden. Ich meine das nicht böse. Ich wünsche der TE von Herzen, daß sie ihr Tier wieder wohlbehalten findet und dem Kater ein gutes, langes Leben. Ich ärgere mich nur "grün und blau" über die Verantwortungslosigkeit einer angeblichen oder wirklichen TK, die empfielt, das Tier weiter streunen zu lassen - und ein bißchen ärgere ich mich auch über die "Blauäugigkeit" der TE, so einen Rat anzunehmen.
Liebe Grüße, Conny

Stimmt das ganze ist mehr als komisch. Denn sie hat ja noch nicht lange diese Katze. Und dann lässt ise ihn einfach wieder streunern und laut TK will er von selbst kommen. Also wenn ich viel glaube aber das sicher nicht. Ich glaube sofort dass er vielleicht angst hat nach Hause zu kommen. Aber dass er nicht will ist schon arg. Vor allem würde ich mal überdenken was ich falsch gemacht habe.
Dass sie trotzdem dann nicht weitersucht finde ich mehr als verantwortungslos.
Ich gehe leider immer noch davon aus, dass der Kater nimmer lebt oder sie ihn nimmr haben darf, kann, wie auch immer.
Ich würd sie ja gerne anzeigen, da es ja so ein schönes Gesetz gibt, was vorschreibt alle Freigänger müssen kastriert sein. :mad::mad:

Ich würd sie ja gerne anzeigen, da es ja so ein schönes Gesetz gibt, was vorschreibt alle Freigänger müssen kastriert sein. :mad::mad:

...das kannst dir sparen da die TE in D lebt und dort gibt es keine derartigen Gesetze.... Außerdem ist der Kater ja noch den Vorbesitzern abgehauen und nicht ihr??

Ich würd ja in dieser WG nochmal Nachfragen ob er nochmal aufgetaucht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gut für das Tier und eine riesige Erleichterung für den Halter.
Wenn aber jemand behauptet, ein vermißtes Haustier hätte ihm mitgeteilt, es möchte nicht gedrängt werden, sondern irgendwann freiwillig wieder kommen, "krieg ich die Krise".
denn :
Geht man heute mit einem kranken Tier auch nicht zum TA, wenn es mitteilt, daß es das nicht möchte? Oder doch?

.....und ein bißchen ärgere ich mich auch über die "Blauäugigkeit" der TE, so einen Rat anzunehmen.
Liebe Grüße, Conny

Sowas ist doch der reinste Blödsinn, spätestens bei so einer Aussagen sollte man merken, dass man verar.... wird:rolleyes:.

lg

Oben