Kann mir jemand helfen???

lina05

Neuer Knochen
Hallo

Ich habe einen 10 Wochen alten Welpen. Mein problem ist, wenn ich mit ihr spazieren gehe, dann bellt sie alle Hunde an, egal ob klein oder groß. Sie hat auch schon mal zugeschnappt. Ich hab mit ihr schon geschumpfen, aber das nützt nix. Mein zweites Problem ist, wenn wir vom spazieren gehen nach hause kommen, dann will sie nicht mit ins Haus. Sie sträupt sich komplett. Habe es mit Leckerlis auch schon probiert. Was soll ich tun? :confused:

Habt ihr einen Garten? Wenn sie nicht ins Haus will, dann lass sie einfach im Garten. Spätestens wenn ihr zu kalt oder zu langweilig wird oder sie Hunger ode Durst hat kommt sie dann schon. ;)

Wegen dem andere Hunde anbellen:
Versuch sie abzulenken wenn du siehst das andere Hunde euch entgegen zu kommen. Ignoriere ihr negatives Verhalten sonst. Geh einfach weiter.

hat denn dein hund noch keinen kontakt zu anderen hunden gehabt? ich empfehle dir sonst in eine hundeschule zu gehen. da kannst du das unter aufsicht üben.

astrid220 schrieb:
hat denn dein hund noch keinen kontakt zu anderen hunden gehabt? ich empfehle dir sonst in eine hundeschule zu gehen. da kannst du das unter aufsicht üben.

Mit einem 10 Wochen alten Welpen würde ich einen Welpenkurs besuchen. Also nein, ICH würde es nicht, aber du solltest es vielleicht versuchen. ;)

genau das mein ich. ;)
kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 10 wochen alter welpe wirklich extrem hinschnappt :confused: deshalb find ich auch besser wenn sich das gleich ein trainer anschaut, bevor ich falsche ratschläge gebe.

Ermöglichst du ihr denn andere Hundekontakte? Bzw kennst du jemanden mit einem älteren Hund der verträglich ist, aber sie in ihre Schranken weißen würde, wenn sie hinschnappt?

Wie wäre es wenn du in einen guten Welpenkurs gehst? Also eine Hundeschule finden wo maximum 4 oder 5 Welpen auf einen Trainer kommen. (Bringt ansonsten nix wenn da 20 Welpen kreuz und quer hüpfen mit nur einem Trainer). Dort gibt es auch oftmals 2 erwachsene Hunde die da "mithelfen". :D

Frag am besten vorsichtig bei der Schule nach wieviele Teilnehmer es an dem Kurs gibt und wieviele Trainer vor Ort sind... sonst geht der Schuss womöglich nach hinten los.

lina05 schrieb:
doch hat sie schon gehabt, ich denke sie hat einfach von gewissen hunden angst

Wie oft kommt das vor? Dass sie Hundekontakt hat mein ich? 1x die Woche ist mit Sicherheit nicht ausreichend. :rolleyes:

Wann beginnt denn der Welpenkurs bei dem du dich angemeldet hast?

Oben