kann mich entscheiden: tierquälerei oder kaputtes haus

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
...ich sags euch, ich koche...
meine liebe mutter, als ihr zu ohren gekommen ist, daß ich einen hund bekomme.
"das ist ja tierquälerei, wenn der arme hund den ganzen tag (???) im auto eingesperrt (???) ist.
als ich ihr erklärt habe, daß ich ihn erstens nicht den ganzen tag im auto einsperre und er außerdem, wenn er größer ist, die paar stunden mit den katzen zu hause bleiben kann:

"na sehr schön, der wird dir das komplette haus zerlegen"

:mad:

irgendwie erinnert mich das daran, daß man auch als mutter entweder "faul" ist, wenn man nicht direkt aus dem kreisssaal in die hackn zurückkehrt, umgekehrt aber seinen egotripp auslebt, wenn man das genaue gegenteil tut...das kind ist dann soooo arm die mutter karrieregeil und "entweder kind oder job, beides geht eben nicht"

grrrr...ich koche :mad:

koch dir lieber nen schönen tee und lass die mama keppeln :rolleyes: ;)
auf unverständnis musst dich als hundehalter eh schon mal einstellen :D
leg dir ein dickes fell zu

leyla schrieb:
koch dir lieber nen schönen tee und lass die mama keppeln :rolleyes: ;)
auf unverständnis musst dich als hundehalter eh schon mal einstellen :D
leg dir ein dickes fell zu
sie kann sich aber auch nicht mit mir freuen, das geht einfach nicht.
egal, ob ich mir die katzen genommen hab, sogar als ich schwanger war...immer nur kepplerei.
"das schaffst du nicht, das ist nun wirklich nicht der richtige zeitpunkt, du wirst total überfordert sein etcetc"

pfffff.....

das kenn ich :D

muss dazu sagen, dass meine eltern "snoop" wirklich lieben :)
aber sie können meine "übertriebene hundeverrücktheit" einfach
nicht nachvollziehen :rolleyes: hmmm ;)

also meine hunde haben nie was zerlegt wenn sie zuhause sind... wieso sollte der hund das machen? wenns nur vier stunden sind oder so... :confused:

superberni schrieb:
also meine hunde haben nie was zerlegt wenn sie zuhause sind... wieso sollte der hund das machen? wenns nur vier stunden sind oder so... :confused:

eh.
meine mutter muß einfach schwarzmalen, ich glaub, die kann gar nicht anders.
die katzen hätten mir ja eigentlich die vorhänge zerfetzen sollen und so...haben sie aber nicht.
ach ja, und die babies im stubenwagen ersticken....die leben aber noch.

a graus, sag ich dir.
und mich ärgert das wirklich.
leute, die immer alles schlecht machen müssen.
wenn ich seh, jemand freut sich einen haxen aus...warum kann ich mir dann meinen teil nicht denken?

superberni schrieb:

ja ja hunde sind verschieden! ;) luna hat auch nie was kaputt gemacht aber der liebe nemo kann das auch ganz schön wenn er sich einfach zu vernachlässigt fühlt!

Wie kommt deine Mutter darauf, dass der Hund im Auto eingesperrt wäre?

Darko und Archi haben auch nix kaputt gemacht, Leyla hat die ersten 10 Monate die komplette Einrichtung zerstört (obwohl sie im Rudel war).... und oft in 20 min die Whg zu einer Baustelle gemacht.... sowas kann passieren. Aber was tut man nicht alles für den Hund.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Versteh dich gut. Bin froh, dass mein Papa mir ne andere Mama gesucht hat und die ist mehr als spitze :D

lol deine mama is ja trotzdem deine mama....

mein papa is auch neu verheiratet.....seine jetzige frau war früher auch voll super und für mich wie ne mama....

hat sich aber vor paar jahren auch stark verändert, kann jetzt nimma so reden mit ihr wie früher. er aber auch nimma :p

@bambina
Hör einfach nicht hin! Ohren zu und durch!
Du bist erwachsen, hast Kinder und darfst schon allein entscheiden, was gut für dich ist. Darfst dich abnabeln! ;) :)

salinoa2000 schrieb:
@bambina
Hör einfach nicht hin! Ohren zu und durch!
Du bist erwachsen, hast Kinder und darfst schon allein entscheiden, was gut für dich ist. Darfst dich abnabeln! ;) :)
tja *seufz*
ärgern tuts mich trotzdem.
hoffma nur, daß ich den bravsten aller hunde bekomme, damit ich ihr dann die lange nase zeigen kann :D

Oder einen ganz schlimmen, dann hat sie wenigstens recht :eek: :p :D

Argere dich nicht und mach was du! willst, ist ja dein!! Leben

du kannst dich entscheiden.....lässt du dich von dieser mutter fertigmachen oder nicht.....;)

Sag mal, wieviel Hunde hatte deine Mutter denn schon? Ist sie so vom Fach? Oder redet sie nur, damit sie auch etwas sagt:D .

Wessen Hund ist es? Wessen Auto ist es? Wessen Haus ist es?

Es ist ganz üblich, dass man in deiner Situation seinen Welpen im Auto mitnimmt!

LG
Susi

Mir geht es genauso. Bei mir sinds aber nicht nur Mutter und Vater sondern auch Großeltern, Urgroßeltern und viele Bekannte, Nachbarn.....
Naja, nicht jeder hat eben Verständnis für meinen Zoo, aber das geht mir wirklich sonst wo vorbei. :D Ich sag sogar so manch einer könnte sich an mir eine Scheibe von abschneiden. *ggg*

lg Julia

Tja, die Mütter :D . Mir ist es leider auch so ergangen.
Wir haben uns Anfang Dez.04 auch für einen jungen Hund entschieden.
Als wir von 3 Hunden aussuchen mussten welchen, haben wir uns für ein bestimmtes Weiber´l entschieden und als wir erfahren haben, das dieses reserviert ist, wir aber wussten das dieser zu 80% den Hund nicht nehmen wird (weil wir ihn kennen) haben wir 2 Wochen lang gezittert ob wir unseren Schatz auch bekommen.

Meiner Mutter hat vorher immer gesagt, ihr habt eh 2 Katzen und noch einen Hund das ist ja ein Wahnsinn. Mit einen Hund ist man gebunden und kann viele Sachen nicht mehr unternehmen.
Wenn der Hund krank wird, zb. Durchfall usw.

Als wir erfahren haben, das wir unseren ausgesuchten Schatz doch bekommen war unsere Freude :) wirklich sehr groß.

Sie hat sich mit uns nicht gefreut, sondern hat immer alles schlecht und kompliziert gemacht.
Meine Schwester hat ihr dann ins Gewissen geredet und plötzlich war alles anders und sie hat sich sogar bei mir entschuldigt :D für ihr Miesmachen und hat alles eingesehen.

Daraufhin habe ich ihr den Vorschlag gemacht, ob sie nicht mitkommen möchte, wenn wir unseren Hund abholen. Sie hat sich darüber sehr gefreut und nahm das Angebot an.
Mittlerweile war auch meine Hündin schon für 3 Tage bei meiner Mutter und ist auch froh das wir sie haben.

Liebe Grüße von einer doch schon älteren Tochter :D , wo die Mutter manchmal noch glaubt, das sie auf ihre Tochter aufpassen muss.
Gaby ;)

Neufi schrieb:
Sag mal, wieviel Hunde hatte deine Mutter denn schon? Ist sie so vom Fach? Oder redet sie nur, damit sie auch etwas sagt:D .

Wessen Hund ist es? Wessen Auto ist es? Wessen Haus ist es?

Es ist ganz üblich, dass man in deiner Situation seinen Welpen im Auto mitnimmt!

LG
Susi

sie hatten einen deutsch kurzhaar, als sie noch ein kind war.
aber es geht in erster linie darum, alles schlechtzumachen :(

Meine Mutter hat beim ersten Hund 2 Wochen nicht mehr mit mir gesprochen (sie hat selber einen Hund).
Beim 2. hat sie gesagt, ob einer oder 2 ist eh schon egal. :p

Oben