Kann man den Hund daran hindern?

• Ersteller Ersteller Suicune33
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suicune33

Guest
Kann man den Hund daran hindern, dass er alles was fliegt, (incl. Wespen und Bienen) jagt? Ich hab eine Hündin, sie ist ein Zwergpudel aber doch fast ein Mittelpudel.

Kann man den Hund daran hindern, dass er alles was fliegt, (incl. Wespen und Bienen) jagt? Ich hab eine Hündin, sie ist ein Zwergpudel aber doch fast ein Mittelpudel.

Das macht mein kleiner Fastpudel leider auch! Natürlich wird er manchmal gestochen und er wird dadurch noch nervöser wenn etwas fliegt. Wahrscheinlich ist das für einen Pudel typisch.:(

Ich kann Robin ablenken solange er auf die UFOs nicht allzu fixiert ist. Wenn er sich aber einmal richtig reingesteigert hat, hilft nur noch, mit ihm wegzugehen. Normalerweise verzieht er sich nach einiger Zeit aber ohnehin von selbst an einen sicheren Ort.

Bei meinem Robin steckt eindeutig Angst vor den Fluginsekten hinter diesem Verhalten weil er eben wirklich oft von Bienen und Wespen gestochen wird. Die Viecher verfangen sich im wolligen Fell und stechen dann in Panik zu.

lg
Gerda

Mit etwas anderem beschäftigen - fernab der Flugobjekte?
Mein fängt auch Fliegen und Motten - dagegen hab ich gar nix :D

wennich seh dass was auf balu zusteuert und er es auch sieht schrei ich gleich nein, wirkt manchmal, leider nicht immer

Hallo,

bei Jamy & Aris hilft ein 'Nein', schon wenn sie das Fliegenviech entdecken. Sie drehen dann den Kopf beiseite, es nervt sie dennoch. Andere Möglichkeiten wüßt ich nicht, außer selbst danach das Tier verscheuchen/woanders hinleiten - so gut es geht...

Ist aber kein Allheilmittel. Auch wenn ich's nicht beobachtet habe, würde ich jede Wette eingehen, dass die Burschen in unserer Abwesenheit sehr wohl nach Insekten schnappen, wenn sie ihnen zu nah kommen.

Jamy warnt wenigstens vor, er zeigt der Fliege erstmal seine Zähne und knurrt sie nieder :D

lg
Nice

hm...das ist eine gute frage ;D also...ich denke schon dass man das kann ...aber das kommt auf den hund an :) also...meine letzte hündin hat immer fliegen gejagt, das fand ich nie schlimm...als sie aber einmal eine wespe erwischte, und die sie gestochen hat, hatte sie gelernt die beiden tiere zu unterscheiden ;D und folglich nur noch fliegen, aber nie wieder eine wespe angerührt...vielleicht war sie einfach ziemlich helle, aber ich würde deinem schatz nicht unterstellen wollen, dass er das nicht ist :) vielleicht wirklich ein starkes kommando, notfals was abschreckendes wie klapperdose oder so??? hat bei meinem boxer prima geklappt...aber man sieht ja auch nicht alles vor dem hund...hoffe auf jeden fall, dass wenn dein schatz gestochen wird es nicht so schlimm ist ;) lg

Oben