Kann man das verfuettern?

Louiselotte schrieb:
hallo!
Dringende Frage....eines der Schafe hat heute gelammert, kann man die Nachgeburt an die Hunde verfuettern? Weiss darueber jemand bescheid???:cool:

Wollte die Schafmami die Nachgeburt nicht selbst fressen? :confused:

Lisa22 schrieb:
Ähm, sind Schafe Pflanzen- oder Fleischfresser? ;)

Hats den Hunden geschmeckt??

Lg Lisa

Es gibt sehr viele Pflanzenfresser die nach der Geburt die Nachgeburt selber fressen. Einfach auch um Fressfeinde nicht anzulocken;)

Lisa22 schrieb:
Ähm, sind Schafe Pflanzen- oder Fleischfresser? ;)

Ähm, was soll die Frage??? Das hat doch nix damit zu tun. :rolleyes:

Praktisch alle Tiere, natürlich auch Pflanzenfresser wie Schafe oder Kühe, fressen die Nachgeburt (wenn man sie ihnen läßt).

Cathi schrieb:
Ähm, was soll die Frage??? Das hat doch nix damit zu tun. :rolleyes:

Praktisch alle Tiere, natürlich auch Pflanzenfresser wie Schafe oder Kühe, fressen die Nachgeburt (wenn man sie ihnen läßt).

Was fühlst dich denn gleich persönlich angegriffen?? War eine ganz normale Frage

Na gut jetzt bin ich auch wieder ein Stück gescheiter :rolleyes: Sorry aber ganz sallop gesagt hat mich die Kunde dieser Tiere noch nie wirklich beschäftigt...

Lg Lisa

ich glaub, ich hätt das lämmchen nicht verfüttern können.
bin da einfach ein bisserl verweichlicht :o
aber wenn die elterntiere gesund waren, wirds hund wohl nicht schaden..

Lisa22 schrieb:
Was fühlst dich denn gleich persönlich angegriffen?? War eine ganz normale Frage

Wer sagt, daß ich mich persönlich angegriffen fühle .. sorry, aber das ist echt viel Lärm um nix.

So und um dem ganzen eine heitere Note zu geben sei Dir gesagt, daß sogar manche Menschen die Nachgeburt essen. :D
Ich persönlich würde mich aber nicht darum reißen :D .. kurz nach 12 is', na dann Mahlzeit! :D

Cathi schrieb:
Wer sagt, daß ich mich persönlich angegriffen fühle .. sorry, aber das ist echt viel Lärm um nix.

So und um dem ganzen eine heitere Note zu geben sei Dir gesagt, daß sogar manche Menschen die Nachgeburt essen. :D
Ich persönlich würde mich aber nicht darum reißen :D .. kurz nach 12 is', na dann Mahlzeit! :D

yep hab ich auch schon gehört, mit essig u. öl fein angemacht
ich könnte es nicht, aber die nachgeburt soll sehr nahrhaft sein ;)

wääääääääääääääääääääääääääääääääääääh :eek:

Cathi schrieb:

Ich hatte mein erstes Post eigentlich schon im heiteren Zustand geschrieben ;) Dein Post ist halt so rübergekommen...

Ja danke mit Menschen kenn ich mich wiederum aus ;) Mh, lecker, Mittagspause ist gerade... Also das könnte ich auch nicht...

Lg Lisa

Liebe Leute,

Mein Freund hat gerade so Rindfleischknochen vom Merkur mitgenommen, sind eher kleinere Stücke. Sind die Dinger unter Aufischt verfütterbar??

Schnuffelchen schrieb:
Mein Freund hat gerade so Rindfleischknochen vom Merkur mitgenommen, sind eher kleinere Stücke. Sind die Dinger unter Aufischt verfütterbar??
Das kommt drauf an wie Frodo Knochen generell verträgt. Welche ist er schon gewohnt? Die sind halt schon recht hart, das vertragen nicht alle.

Also ich weiß nicht, er hat gerade vor zwei Tagen so Rippen vom Rind mit elend viel Fleisch dran bekommen. Ich hab ihm das gegegen und hab 10 min nicht hingeschaut, weil ich dachte, er wird sicher einige Stunden dafür brauchen.

Aber er hat alles ratzeputz wegegfuttert, ohne Probleme. Auch Kalbsknochen oder so haben ihm noch nie Probs bereitet.

Na dann kannst dus sicher probieren ;)
Evt. aber ein Stück Fleisch oder Gemüse als "Polster" vorher füttern, weil zumindest bei uns haben diese Knochen vom Merkur ja gar kein Fleisch dran.

Oben