kann jemand für meinen hund

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
was "schneidern"?
ich bin nämlich unfähig.
und zwar möchte ich etwas wie so ein...jössasna, wie heißt das nur....also er soll es umgehängt bekommen, links und rechts am brustkorb soll ein teil aus stoff sein, auf dem steht sowas wie "ich bin der iltschi"

weil: im pflegeheim, wo ich mit dem wuff ehrenamtlich die heimbewohner besuche, gibt es noch einen golden, der gerade zum therapiehund ausgebildet wird.
und die beiden sehen sich relativ ähnlich, sodaß die heimbewohner sie immer verwechseln.
nun habe ich heute gesagt, der iltschi bekommt einen umhang, auf dem sein name steht :)

kann jemand, will jemand, würde jemand mir helfen?
 
Also, nähbegabt bin ich nicht, aber hier ein Tipp:
Es gibt Druckerpapier zum Aufbügeln. Schreib "Ich bin der Itschi", drucks aus, bügel's auf :)

Ansonsten glaube ich, ein rundes Stück Stoff, das du wie eine Decke über ihn legst, sodass jeweils ein Halbkreis an jeder Seiter runterhängt, sollte es tun. Vorne nähst du ein billiges Halsband dran. Wenn du ihm also das Halsband anziehst, ziehst du ihm auch die Decke an. Am Besten noch unten die Halbkreise durch einen Gurt verbinden, damit es nicht verrutscht.
Aber das hab ich mir spontan einfallen lassen, weiß nicht, ob's taugt :p
 
schnickschnack schrieb:
was "schneidern"?
ich bin nämlich unfähig.
und zwar möchte ich etwas wie so ein...jössasna, wie heißt das nur....also er soll es umgehängt bekommen, links und rechts am brustkorb soll ein teil aus stoff sein, auf dem steht sowas wie "ich bin der iltschi"

weil: im pflegeheim, wo ich mit dem wuff ehrenamtlich die heimbewohner besuche, gibt es noch einen golden, der gerade zum therapiehund ausgebildet wird.
und die beiden sehen sich relativ ähnlich, sodaß die heimbewohner sie immer verwechseln.
nun habe ich heute gesagt, der iltschi bekommt einen umhang, auf dem sein name steht :)

kann jemand, will jemand, würde jemand mir helfen?

ich glaube Du meinst eine "Kenndecke"
LG
D.
 
wenn es bei euch kik gibt, da hat es solche warnwesten für hunde. die kosten gerade mal einen euro und man kann ja mit edding auf beiden seiten den namen drauf schreiben. und die dinger passen jedem hund (sogar meinem mit ziemlich tiefer brust)
 
BubblesLabRott schrieb:
wenn es bei euch kik gibt, da hat es solche warnwesten für hunde. die kosten gerade mal einen euro und man kann ja mit edding auf beiden seiten den namen drauf schreiben. und die dinger passen jedem hund (sogar meinem mit ziemlich tiefer brust)

superidee, DANKE!
un danke auch an die anderen :)

...hab heute im heim ca. 567000 mal sagen müssen:"neiiin, das ist NICHT der semi, das ist der ILTSCHI":o
 
BubblesLabRott schrieb:
wenn es bei euch kik gibt, da hat es solche warnwesten für hunde. die kosten gerade mal einen euro und man kann ja mit edding auf beiden seiten den namen drauf schreiben. und die dinger passen jedem hund (sogar meinem mit ziemlich tiefer brust)


Echt?? Da muss ich glatt mal schauen! Ich habe ne süße Türmatte gefunden mit einer Katze drauf, ..."Friends are welcome"! Die fand ich so drollig :p

Übrigens....das mit dem Aufbügeln klappt super!!! Habe ich schon für Stofftaschen hergenommen und hat so super funktioniert daß ich gleich ne Einkaufstasche mit Aaliyah und Zina drauf gemacht habe :p
 
Oben