Kann ich meinem Hund das Trinken beibringen?

Doris70 schrieb:
... meine hunde waren alle dreckschweinhunde. (absolut naturbelassen) ich bin ... naja auch kein putzteufel :) ...
Jaaaaaaaaaaaa, Doris!
c005.gif
c008.gif

A so a Hund ist schon sehr anpassungsfähig ... wenn ich mir so meine Wohnung anschau ...
a090.gif
a143.gif

aber naja, kann man auch nichts machen einfach daran gewöhnen und sich damit abfinden, wäre das beste, aber das mit dem wasser beissen könnte auf meinen auch zutreffen. *gg*
:p

Hikaru schrieb:
Ich kenn nur Goldis die so schlabbern

Jaaaaaa! Nur ein dreckiger Goldi, ist ein glücklicher Goldi - und das gilt auch gleich für die ganze Wohnung!! :D :D :D

Meine Hündin ist auch so ein Schlabberfratz, aber sie kann dafür eines noch besonders gut: im Büro geht sie nach dem Trinken immer zu meinem Chef und benützt seine Hose als Handtuch!!! :eek:
Zuhause ist ihr das wurscht, wenn's rinnt, aber im Büro braucht die feine Dame einen "Maul-Abwischer"! :D

wenn dein hund das kommando steh oder bleib oder sowas beherrscht, kannst du es mal so probieren, dass er stehenbleiben muss, sobald er getrunken hat... vielleicht rinnts ja dann einfach in die schüssel zurück...
hat bei der hündin, die ich kannte, so funktioniert.

lg irene

ich hab auch einen extremschlabberer zuhause. :D wenn jingles trinkt, ist alles überschwemmt. meistens steckt er die ganze nase unter wasser und "fängt" das wasser...irgendwie kann er wirklich nicht trinken. ;)

die wasserschüsseln sind bei uns mit "untersetzern" versehen, so kann ich die überschwemmungen halbwegs aufhalten! ;)

mein rotti sabbert immmmmer allllles voll, vom vorzimmer quer bis zum wohnzimmer.habe auch eine fressbar, und ein GROßES handtuch darunter,ich glaub wir müssen uns daran gewöhnen. oder wie gesagt immer am passer sein wenn hundilein durstig ist :D

Es gibt Wasserschüsseln mit einem Aufsatz drauf, der das Trinkloch verkleinert und die vielen Spritzer gehen innen an die Abdeckung. Hab das mal bei einer Bekannten in Aktion gesehen und dann danach im Hundegeschäft mal angeschaut. Könnte funktionieren. Meine ist ein LabbyMix und veranstaltet auch immer ne Schwimmparty :D beim Saufen...ich werd mir sowas glaub ich besorgen...
lg
Sabine & Libby

Oben