kann ich ihm helfen?

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
also hallo erstmal...

ich habe bewußt mit dem posten gewartet, denn hätte ich gestern nacht noch geschrieben, ich glaube, ich hätte nur gift gespritzt.

also, es geht um meinen sauberen herrn nachbarn. der hat einen hund, mischlíng, älteres exemplar, lieb, arm und vor rund einem monat frisch operiert.

nun weiß ich, daß der mit dem armen tier generell nicht gut umgeht, aber gestern nacht wurde ich zeuge eines vorfalls, den ich nicht auf sich beruhen lassen will.

ich komme mit meinem hund von der letzten gassirunde heim, da geht gerade er mit seinem hund aus dem garten raus.
mein hund bei mir, seiner bei ihm, bei fuß (der traut sich nämlich eh kaum den kopf zu heben, weil er sonst angeschrieen wird)

sein hund ist also dann auf selber höhe mit meinem und schnüffelt zaghaft am kopf vom iltschi, der sich hinsetzt und abwartet.
plötzlich tritt ihn dieses *zensur* mit voller wucht in die seite, brüllt "geh weiter, du sau!" und unterstreicht diese nette aufforderung mit einem neuerlichen fußtritt.
er selbst "blunznfett".

ich steh da, sprachlos, mein hund flüchtet sich hinter mich.
habe nur ein "na sehr schön, was soll das, hör sofort auf" rausgebracht.
hat er mir eine "goschn" angehängt und blöd gelacht.

ich bin wie die furie ins haus, hab nicht gewußt, was ich zuerst tun soll, habs meinem mann erzählt, bin auf und ab gelaufen, wollte posten, wollte ihn auf der stelle anzeigen, wollte raus und auf ihn warten und ihn *keineahnungwas*.

konnte in der nacht kaum schlafen und jetzt sitz ich hier und mir geht das nicht aus dem kopf.

was kann, was soll ich tun, was macht auch wirklich sinn, und vor allem: wie helfe ich dem armen hund?

Das ist eine Frechheit!!:mad:
Ich bin leider auch schon mal Zeuge eines solchen Vorfalls geworden, wo einer seinen Hund auf der Strasse getreten und mit der Leine auf den Kopf geschlagen hat, ich bin grad mitn Auto vorbeigefahren, hab natürlich gebremst und gewartet was passiert. Er ist dann einfach weitergegangen, ich wusste einfach auch nicht was ich machen kann. Die Polizei rufen? Bis die dann sind, ist der schon lange weg und gekannt hab ich ihn auch nicht, also einfach aussichtslos. Mich würde auch wirklich interessieren, wie soll ich in so einem Fall vorgehen, ich kann die Person ja nicht festhalten und zwingen zu warten bis die Polizei da ist.

Lg Dany

du kannst eine anzeige wegen tierquälerei machen, auch anonym.
ich weiss zwar nicht ob dabei was rauskommt, aber der herr hat dann den tierschutz am hals und muss auf die polizei eine aussage machen. also ein haufen scherereien. schalt vielleicht auch den tierschutz-obmann ein und ruf auf der hotline an.

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:
du kannst ein anzeige wegen tierquälerei machen, auch anonym.
ich weiss zwar nicht ob dabei was rauskommt, aber der herr hat dann den tierschutz am hals und muss auf die polizei eine aussage machen. also ein haufen scherereien. schalt vielleicht auch den tierschutz-obmann ein und ruf auf der hotline an.

aha, ok.
ich weiß nämlich auch, daß der feine herr seine schlangen verhungern und verdursten hat lassen.
(das hat mir seine lg letztens erzählt)
ich hoffe nur, daß er dann seinen zorn im rausch nicht wieder an seinem armen hund auslässt.

Hoffentlich hilft das was und sie nehmen ihm den Hund weg, woanders geht es ihm sicher besser als bei so einem.

Lg Dany

Gina5 schrieb:
Hoffentlich hilft das was und sie nehmen ihm den Hund weg, woanders geht es ihm sicher besser als bei so einem.

Lg Dany

na das mit sicherheit.
ich befürchte nur, daß nicht viel rauskommen wird. weil, es wird aussage gegen aussage stehen. und nur, weil ich sage, er hat ihn getreten...weißt, was ich meine?
ich habe keine zeugen...

ich könnte vor zorn echt die wände hochgehen...bitte, zu allem ist der arme wuff operiert worden, was den tritt in den bacu nicht gerade harmloser macht.
ich bekomme da so primitive, dumme rachegedanken, an deren umsetzung mich lediglich meine vernunft hindert.
grrrrr.

hello!

ich weiß nicht, ob eine anzeige wirklich sinn macht, da hat er dann aufgrund der scherereien noch mehr grant auf den hund,....und lässt das auch vielleicht dann noch mehr bei ihm aus.

sag ihm, dass sich jemand in seinen hund verliebt hat und ob er ihn vielleicht hergeben will und hol ihn dort raus,...

lg
doris

Doretta schrieb:
hello!

ich weiß nicht, ob eine anzeige wirklich sinn macht, da hat er dann aufgrund der scherereien noch mehr grant auf den hund,....und lässt das auch vielleicht dann noch mehr bei ihm aus.

sag ihm, dass sich jemand in seinen hund verliebt hat und ob er ihn vielleicht hergeben will und hol ihn dort raus,...

lg
doris

das kann man ja noch nebenbei machen. aber wenn der gute mann schon seine schlangen verhungern lässt, finden sie vielleicht noch ein paar "leichen" im keller. diesen leuten muss man schon mit amtsgewalt auf die pelle rücken.

Doretta schrieb:
hello!

lg
doris

eben das befürchte ich am allermeisten. so wie ich ihn einschätze, reagiert er sich am hund ab, und das ist das allerletzte, das ich will.
wegen deinem vorschlag: ich hab ihm schon einmal angeboten, den hund zu nehmen, da war die rede von einschläfern, weil er die tierarztkosten nicht zahlen konnte (wollte).

nur tut er dann immer so, als wäre der hund sein ein und alles, und drückt krokodilstränen, wenn "ich nur dran denke, daß der ....... einmal nicht mehr ist"

ich befürchte also, daß er ihn nicht hergeben wird.

eine wirklich blöde situation, denn wie du sagst, anzeige geht wahrscheinlich auf kosten des hundes und hergeben wird er ihn nicht.

claro schrieb:
das kann man ja noch nebenbei machen. aber wenn der gute mann schon seine schlangen verhungern lässt, finden sie vielleicht noch ein paar "leichen" im keller. diesen leuten muss man schon mit amtsgewalt auf die pelle rücken.

ich gebe dir ja recht. nur befürchte ich, daß sie ihm den hund eben nicht wegnehmen und die situation dann letztendlich für den hund noch schlechter wird.
aber im prinzip bleiben mir eh nicht viele möglichkeiten.
ich möchte nur nicht aus einer emotion heraus das falsche tun.

ich werde mich mal beim tierschutzinspektor schlau machen, wie man am besten vorgeht, sodaß der tatsächlich leidtragende, nämlich der hund, was davon hat.

Ich glaub nicht, das wenn man dem sagt, das sich jemand in seinen Hund verliebt hat und gern haben möchte, das er dann ja und amen sagt und den Hund hergibt, sicher nicht.
Da muss man schon mit härteren Maßnahmen vorgehen.

Lg Dany

Hoffentlich tut er dem Hund nix *ganzbösewerdsonst*:mad: :mad: :mad: :mad:
Ich würd mal mit seiner LG reden, anscheinend kann man mit der normal reden oder? :confused: :confused: Frag sie mal, ob sie den Hund hergeben würd und ob ihr das daugt wenn ihr Mann immer "blunznfett" is und den Hund quält...:mad: :( :confused:
Wenn sonst nix hilft, Tierschutzverein, Polizei, Ombudsmann,...
lg

Hallo!
Ich würd auch auf die Polizei gehen und Ihn anzeigen! Beim TSh eine Anzeige machen oder noch besser beim Amtstierarzt! Mehr darfst du leider nicht machen!
Lg Petra

Oben