Kann ich das dem Hund füttern - ohne bedenken!

ich habe hundeboxen bei zooplus.de bestellt. die preise sind billiger als bei einem fressnapf oder so und ab einem best. einkaufswert zahlst du kein porto. die lieferung geht auch recht schnell.

www.zooplus.de

lg snuuupy

nochmal zum tabletten verstecken. klar das verstehe ich. kennst du herrmanns hundefutter??

http://www.herrmannshundefutter.com/

die haben auch eine gesunde hundewurst. die eignet sich super zum tabletten verstecken und mein hund fährt voll drauf ab ;) wenn du mal ne gemüsepampe machst, kannst du von dieser hundewurst auch was druntermischen zb :)

lg snuuupy

Ich hätt aber leider eine andere gesucht ,eine die auf 2 Seiten aufgeht denn wenn ich die box im kofferraum stehen habe und mir fährt hinten jemand drauf, wie bekomm ich dann den hund raus?!?!

das ist mir zu gefährlich!

Außerdem gibt es nur nicht das Canidae das hier von allen so hochgepriesen wird, mein Hund verträgt im Moment nur das Bosch was soll ich tun, ich fütter ihm sicher kein anderes nur damit ich ein euer Meinung nach gutes Futter füttere und es mein Hund nicht verträgt. Sorry ich möcht dich nicht angehen, aber diese ständigen Diskussionen über Hundefutter nerven mich, vor allem jetzt wo ich eh keine Nerven habe wegen dem Problem von meinem Kleinen.
Um Gottes Willen, füttere dein Bosch. Ich würde aber an deiner Stelle Fleisch zufüttern, denn im Bosch hast du Getreide genug drin und da solltst du halt nicht noch mehr Getreide zufüttern. Muss ja auch kein rohes Fleisch sein, koche es kurz ab, das passt auch. Oder du gibst statt Getreide, Topfen, Hüttenkäse, Joghurt, Eidotter, .....das würde ich besser finden.
lg Betty

Um Gottes Willen, füttere dein Bosch. Ich würde aber an deiner Stelle Fleisch zufüttern, denn im Bosch hast du Getreide genug drin und da solltst du halt nicht noch mehr Getreide zufüttern. Muss ja auch kein rohes Fleisch sein, koche es kurz ab, das passt auch. Oder du gibst statt Getreide, Topfen, Hüttenkäse, Joghurt, Eidotter, .....das würde ich besser finden.
lg Betty

Ja, was soll ich denn deiner Meinung nach tun wenn der Hund kein anderes Futter verträgt?!?!

Wenn es dein Hund so gut verträgt dann bleibe dabei, aber gib kein Getreide zusätzlich sondern meine bereits gesagten Möglichkeiten.
Wobei ich das Fleisch NICHT zum Trofu geben würde sondern extra. Topfen usw. kannst du ins Trofu mischen.
Deine Tabletten kannst du auch in Käse einpacken, statt der Extra. Bei meinem funktioniert das sehr gut.

lg Betty

Hallo! Ich habe das jetzt so verstanden das es darum geht was man innerhalb einer Mahlzeit mit Trockenfutter mischen kann? Da würde ich gar nicht so arg viel machen, je nachdem wie Magen-Darm-empfindlich der Hund ist.
Trockenfutter+ Nudeln hebt den ohnehin schon hohen Getreideanteil in den meisten Trockenfuttern, TroFu+ rohes Fleisch kann zu Verdauungschwierigkeiten führen (unterschiedliche Verdauungszeiten). TroFu + Dosenfutter, oder Joghurt, Eigelb geht oft ohne Probleme. Ansonsten würde ich eher getrennt füttern, sprich eine Mahlzeit zB Morgends Trockenfutter ( wird hier auch mit Wasser übergossen und leicht angeweicht verfüttert ) und die nächste Mahlzeit dann eben zB Fleisch + Gemüse, oder eine kleine Zwischenmahlzeit.
Im Endeffekt wirds sein wie bei (fast) allem, kannst Du 3 Leute fragen und bekommst 4 Antworten, was der eine für völlig unbedenklich hält sorgt beim andren vielleicht schon für Stirnruntzeln oder schlimmeres *zwinker*. Schau zB mal getrocknete Kauartikel wie Schweineohren oder Trockenpansen, der eine füttert es bedenkenlos, andre befürchten da eine Salmonelleninfektion. Der eine füttert überzeugt rohes Fleisch, andre wierderum lehnen es ab weil sie zB Angst davor haben das der Hund davon krank werden könnte ( Salmonellen zB), mit frischen Knochen das gleiche. Einer gibt sie andre halten die Verletzungsgefahr für zu groß...
Gerade in einem Forum treffen so viele unterscheidliche Meinungen aufeinander, da fällt es oft schwer (mir zumindest) da das für sich und den Hund passende herauszufiltern.
Ich finds aber prima das Du Dir so viele Gedanken machst *daumen hoch*. Gruß pearl

Oben