Kann es sein.........

Sandra&kati

Super Knochen
......das man nicht gleich erkennt wenn eine Hündin das erste mal läufig wird oder ist?
Was sind die ersten Anzeichen, außer das Interesse der Rüden?

hallo

also bei gina hab ich es gesehen die blutspuren aber es kann sein das kati es wegschleckt weil am anfang ist es nur hell also so war es bei gina.
tja die männchen sind nervig was das betrifft :eek:

sind die rüden derzeit an deiner hündin interessiert?
bei asta war es nämlich so, dass die rüden damals im dezember sehr interessiert waren und ich mir auch schon dachte, dass sie läufig werden würde.
diese phase dauerte ca. 1-2 wochen und sie wurde erst im märz "richtig" läufig!
das war aber nur bei der ersten läufigkeit so, heut ist alles "normal"

Bei Tula hat sich die erste Läufigkeit auch ewig hingezogen :rolleyes: Sie war zwei Monate bevor`s richtig losgegangen ist schon angeschwollen und furchtbar interessant für Rüden - arme Maus :o
Ist bei der ersten LK wohl nicht ungewöhnlich. Muss sich alles halt erst einpendeln ;)

Vielen Dank für eure Antworten,

ich bin mir halt nicht sicher weil sich dier rüden wirklich extrem unterschiedlich verhalten.
Bluten die wuffels eigentlich ab dem ersten Tag der Läufigkeit?

Naja, landläufig beginnt die Läufigkeit mit dem ersten Blutstropfen, am 12.,13.,14. Tag sind oft/meist/ungefähr die Stehtage.

Natürlich sind davor und danach die Hormone auch nicht im "Normalzustand", kann dir aber leider nicht sagen, wann die Läufigkeit aus medizinischer Sicht beginnt und endet...

Oben