Kann ein Welpe schon "protest" piseln

Goldi Lilly

Neuer Knochen
hallo!

also meine kleine lilly ist jetzt 3 Monate und 1 Woche, was das rein werden betrifft ist sie super zeigt an wenn sie muss und das klappt auch.
sie hat aber jetzt bei meinem Kind 6 Jahre zweimal auf das Bett geschissen und einmal hin gepiselt kann das protest sein weil wir sonst immer das Zimmer zu haben weil da ja so "leckere" Sachen herumliegen zum beißen und meine Tochter leider nicht immer alles wegräumt somit ist das Zimmer zu 85 % tabu für lilly und wenn mal alles sauber ist dann macht sie dort rein ist so ein ausziehbett und immer auf dem unteren bett macht sie dann hin (also dreimal bis jetzt)

Liebe Grüsse
Manu

Hallo Manu,
kein Hund pieselt aus Protest, das ist Vermenschlichung, so denken Hunde nicht.

Vermutlich wollte sie ihr Bedürfnis nicht im "Wohnbereich" erledigen, und ein Zimmer, in dem sie sich kaum aufhält, fällt für sie nicht unter Wohnbereich. Sie möchte also sauber sein und das ist die beste Idee, die sie dazu hat. :D

Meine Junghündin hat auch schon ein paar Mal in das Kinderzimmer (sogar aufs Bett) gemacht, weil sie sich dort kaum aufhält (und das Bettmaterial besser saugt und ähnlicher dem erwünschten Naturboden ist, als der Korkfußboden).

SG
Viktoria

das klingt logisch so habe ich es noch nie betrachtet :D
also werde ich schauen das ich so dort jetzt einbinde und ich öfters zusammen räume *gg* da wird sich meine tochter freuen :D

vorher war es schon wieder meine Tochter hat mir ihr gespielt und dann ist es passiert kann es auch sein das meine Tochter ihr immer auf die Blase drückt und das dann ihr drang so fluchtartig ist das sie macht

danke
lg
manu

Ich kann Marione's Post unterschreiben! :))
Das hängt ziemlich sicher damit zusammen, dass das ein Tabu-Zimmer ist, in dem sie sich selten aufhät, und sie somit ihren "Wohnraum" nicht beschmutzt... ;)

Am besten Tür zu (oder auch nicht! :D) und gut beobachten:
wenn Hundsi sich auf dem Weg zum Zimmer macht oder dort in der Nähe herumsucht, am besten gleich schnappen und gassirunde machen! :)

sie sagt sie drückt ihr nicht auf die blase war ein gedanke von mir mein kind ist zu 99,9 % beaufsichtigt wenn sie mit der lilly spielt aber ich habe mir gedacht das es so sein könnte. wenn ich es sehen würde würde ich es ihr natürlich gleich verbieten und erklären

also mama geht zimmer zusammen räumen *gg*

Beim Spielen kann es einfach sein, daß Lilly entweder zu beschäftigt ist, um rechtzeitig ans Klo zu denken - passiert Menschenkindern ja auch.

Oder die andere Möglichkeit ist, es handelt sich um ein Unterwürfigkeitspieseln. Das machen viele Welpen wenn sie sich sehr freuen (Begrüßung ist da typisch) oder wenn sie sich sehr fürchten (großer fremder Hund kommt angestürmt). Damit signalisieren sie, daß sie harmlose Welpen sind und ihnen bitte niemand etwas böses tun soll.

SG
Viktoria

Einem spielenden Welpen muß man nicht auf die Blase drücken damit er nach einiger Zeit ein Lacki machen muß. :D

Mit dem Welpen immer Gassi gehen nach:
.) jedem Essen
.) wenn er aus dem Schlaf aufwacht
.) wenn er sich besonders freut oder fürchtet
.) nach jedem Spiel (oder als Unterbrechung des Spiels wenn es länger als 10 oder 15 Minuten dauert)
.) längstens nach 2 Stunden wenn so lange keiner der obigen Gründe eingetreten ist
.) als Erstes am Morgen
.) als Letztes am Abend

Bezüglich Protest bin ich der gleichen Meinung wie die Postings ober meinem: Hunde bevorzugen saugendes Material und einen Ort, an dem sie selten sind.

Ich kann Marione's Post unterschreiben! :))
Das hängt ziemlich sicher damit zusammen, dass das ein Tabu-Zimmer ist, in dem sie sich selten aufhät, und sie somit ihren "Wohnraum" nicht beschmutzt... ;)

Am besten Tür zu (oder auch nicht! :D) und gut beobachten:
wenn Hundsi sich auf dem Weg zum Zimmer macht oder dort in der Nähe herumsucht, am besten gleich schnappen und gassirunde machen! :)

denk ich auch so:)

danke für die hilfe wie gesagt wir binden lilly jetzt mehr ins kinderzimmer ein da es ja ansosnten voll passt mit dem "rein" werden und mama räumt jetzt immer brav zusammen damit lilly nicht was verschluckt

Oben