Kokosbällchen
Profi Knochen
Hab einen Hundebesitzer kennen gelernt, der mir (fast stolz) erklärt hat, dass sein Hund, den er von Welpenzeit an hat, immer voll böse auf Ausländer reagieren würde, weil der Hund Ausländer einfach nicht mag. Der Hundebesitzer hätte ihn aber nicht dazu trainiert, also meint er, der Hund reagiere von selbst so.
Kann ich mir schwer vorstellen. Gibt es so etwas tatsächlich?
Natürlich stellt sich mir die Frage, ob der Hund einmal schlechte Erfahrungen mit dunkelhäutigen Menschen gemacht hat, weiß aber nicht, ob er deshalb jeden Ausländer erkennt (zumal Tschechen z.B. die selbe Hautfarbe haben, wie Österreicher). Dass die ausländischen Mitbürger alle einen eindeutigen Eigengeruch hätten, kann ich mir nicht vorstellen.
Was meint ihr?
Kann ich mir schwer vorstellen. Gibt es so etwas tatsächlich?
Natürlich stellt sich mir die Frage, ob der Hund einmal schlechte Erfahrungen mit dunkelhäutigen Menschen gemacht hat, weiß aber nicht, ob er deshalb jeden Ausländer erkennt (zumal Tschechen z.B. die selbe Hautfarbe haben, wie Österreicher). Dass die ausländischen Mitbürger alle einen eindeutigen Eigengeruch hätten, kann ich mir nicht vorstellen.
Was meint ihr?