Kann ein Hund 3 Bezugspersonen haben?

Jo mei, dann pisst oder kackt der Hund halt mal rein , was übrigens auch bei 24 stündiger Anwesenheit nicht zu vermeiden ist !

was soll das ??????

Weder die TE noch sonstwer hat etwas davon gesagt/geschrieben, dass der Hund 24 Stunden irgendwann 24 Stunden allein sein muss.

die TE hat sich und den Foris eine Frage gestellt und hat dazu verschiedene Erfahrungsberichte und Ratschläge bekommen.
Niemand hat behauptet, dass alles und sofort "unfallfrei" über die Bühne geht und dass alle Tips u. Tricks für jeden Welpen gleich erfolgreich sind.

MMn geht die TE sehr überlegt an die Welpenanschaffung heran und ist sich sicher der Verantwortung und der Hoppalas, die auf sie zukommen bewußt.

Es ist noch jeder gesunde Hund stubenrein geworden und kein Hund wird gestört wenn er mehrere Bezugspersonen hat ! Ich sitte einen Welpen und ja er hat schon reingemacht auch bei mir , ist doch bitte kein Drama !

was soll das ??????

Weder die TE noch sonstwer hat etwas davon gesagt/geschrieben, dass der Hund 24 Stunden irgendwann 24 Stunden allein sein muss.

die TE hat sich und den Foris eine Frage gestellt und hat dazu verschiedene Erfahrungsberichte und Ratschläge bekommen.
Niemand hat behauptet, dass alles und sofort "unfallfrei" über die Bühne geht und dass alle Tips u. Tricks für jeden Welpen gleich erfolgreich sind.

MMn geht die TE sehr überlegt an die Welpenanschaffung heran und ist sich sicher der Verantwortung und der Hoppalas, die auf sie zukommen bewußt.

So gern ich EvaJen auch sonst widerspreche ... hier hast du was falsch verstanden ... sie schrieb 24stündige Anwesenheit, nicht Abwesenheit

und grundsätzlich schreibt ihr das gleiche ;)

@ EvaJen

ich entschuldige mich in aller Form

@ cocodrillo

danke für die Berichtigung - mit entzündeten Augen hat man auch nix vom PC verloren

lg Feline aws bis morgen

Somit müssten ja Senioren die inkontinent werden auch scharenweise abgegeben werden!

Ehrlich, ein saublöder Vergleich:rolleyes:

Unbestritten ist, dass sich die TE Gedanken macht und alles toll organisieren will. Dann wird es ja wohl noch gestattet sein, dass man darauf hin weist, dass ein Welpe nun mal so ca. alle 2 Stunden raus muss. Sollte sie das noch nicht gewusst haben, dann kann sie jetzt im Vorfeld alles so einrichten, dass eben jemand in der Zeit mit ihm raus geht.

Warum soll ein Welpe dazu "gezwungen" werden, ins Haus zu machen, nur weil man ihn nicht die Möglichkeit bietet, sauber zu sein????

Und auch wenn ich nicht hier im Wuff schreiben würde, meine Hündin wurde Tag und Nacht (Wecker gestellt) alle 2 Stunden raus gelassen und siehe da, sie hat nicht rein gemacht (was aber auch nicht so schlimm gewesen wäre)....

Also ein berufstätiger Single mit Halbtagsjob oder ein Pärchen dessen Arbeitszeiten sich zuweilen überlappen dürfte keinen Welpen haben ? Ich glaub ich träum , ich richts meinem 12 jährigen Rüden aus, dass ich alles falsch gemacht habe ;) Wieso hab ich den eigentlich noch nicht abgegeben ?

Und verdammt noch mal es geht um die Einstellung zum Hund und nicht um perfekte Bedingungen, die sich täglich ändern können

Also ein berufstätiger Single mit Halbtagsjob oder ein Pärchen dessen Arbeitszeiten sich zuweilen überlappen dürfte keinen Welpen haben ? Ich glaub ich träum , ich richts meinem 12 jährigen Rüden aus, dass ich alles falsch gemacht habe ;) Wieso hab ich den eigentlich noch nicht abgegeben ?

Und verdammt noch mal es geht um die Einstellung zum Hund und nicht um perfekte Bedingungen, die sich täglich ändern können

Es geht natürlich bei der Frage um die best möglichen Bedingungen.
Deshalb fragt die durchaus vernünftige TE hier ja.

Singles können nur dann einen Welpen haben, wenn sie in der ersten Zeit, bis der Hund alleine bleiben kann , weil er eben ein Welpe = Hundekind ist eine Betreuungsperson haben.
Du bist der erste Mensch der mir bis jetzt untergekommen ist, dem das nicht klar war.

Was willst du denn 5 Stunden lang mit einem 11Wochen (oder wie alt er halt ist) Welpen machen. Den einfach alleine in der Wohnung zurücklassen?

Singles können nur dann einen Welpen haben, wenn sie in der ersten Zeit, bis der Hund alleine bleiben kann , weil er eben ein Welpe = Hundekind ist eine Betreuungsperson haben.
Du bist der erste Mensch der mir bis jetzt untergekommen ist, dem das nicht klar war.

es gibt immer ein erstes Mal :D
Es gibt viele Konzepte die funktionieren, und bei der falschen Einstellung zum Hund funktioniert nicht mal das beste, und bei der richtigen Einstellung zum Hund funktioniert auch das schlechteste !

Ist meine Meinung nach 10 Hunden , aber ist natürlich nur eine persönliche Meinung und eine persönliche Erfahrung, sorry :o

es gibt immer ein erstes Mal :D
Es gibt viele Konzepte die funktionieren, und bei der falschen Einstellung zum Hund funktioniert nicht mal das beste, und bei der richtigen Einstellung zum Hund funktioniert auch das schlechteste !

Ist meine Meinung nach 10 Hunden , aber ist natürlich nur eine persönliche Meinung und eine persönliche Erfahrung, sorry :o

Nein, das schlechteste Konzept funktioniert eben nicht. Egal welche Einstellung man zum Hund hat.Weil da gibt es Nachbarn, die das Quietschen oder Bellen nicht mögen, Hauswarte die das hinpinkeln im Gang nicht vertragen, weil es das Hündlein nicht mehr bis darussen schafft, Haus und Wohnungsbesitzer die das hineinscheissen auf den alten Parkett nicht tolerieren wollen, und und und .
Abgesehen davon finde ich, ist einem Hund wirklich nicht alles zuzumuten nur weil meine Einstellung , welche soll das denn sein , stimmt.

Es geht ja nicht nur darum, den Welpen an das Alleinsein zu gewöhnen, sondern auch darum, dass er ca. alle 2 Stunden raus muss, um ihn sauber zu bekommen und das klappt bekanntlich nicht in 3 Wochen....

bei meinen Welpen hat es bei allen 3 innerhalb von 3 Wochen geklappt, das sie kapiert haben um was es geht, das man sein Geschäft draußen macht etc.

mein letzter Welpe hatte als Zeitablauf mich( 14 TAge Urlaub), dann waren die Kinder noch 1 Woche zuhause da( noch Ferien) und dann war der Welpe auch mal 6 Stunden ohne uns Menschen zuhause....ohne Probleme...ist mal ein Lackerl daneben gegangen...wars nicht tragisch, ist aber sehr selten passiert und außer mal einen Karton zerschredern hat Welpie genau gar nichts angestellt, mein 1 Welpe hat halt das WC-Papier durch die Wohung gerollt...aber nie etwas kaputt gemacht und auch mein 2. Welpe hat auch nie was kaputt gemacht...und alle 3 haben sich völlig normal entwickelt

Was willst du denn 5 Stunden lang mit einem 11Wochen (oder wie alt er halt ist) Welpen machen. Den einfach alleine in der Wohnung zurücklassen?

Was hat das mit Single sein zu tun?

Ich bin bekennender Single und hab dennoch einen Welpen groß bekommen ohne Unfälle trotz Arbeit und allem drum und dran...

Meine Familie hat mich unterstützt und tut es noch immer gerne, so gerne, dass ich oft Heim komme und mein Hund noch mit einem Familienmitglied unterwegs ist weil sie einfach abgeholt und bespaßt wird.

Wenn du ein gutes Netzwerk hast, wo der Hund gesittet wird ist das alles kein Problem.

Was hat das mit Single sein zu tun?

Ich bin bekennender Single und hab dennoch einen Welpen groß bekommen ohne Unfälle trotz Arbeit und allem drum und dran...

Meine Familie hat mich unterstützt und tut es noch immer gerne, so gerne, dass ich oft Heim komme und mein Hund noch mit einem Familienmitglied unterwegs ist weil sie einfach abgeholt und bespaßt wird.

Wenn du ein gutes Netzwerk hast, wo der Hund gesittet wird ist das alles kein Problem.

Ja genau, davon schreibe ich ja.
Das Wort Single hat Eva Jen ins Spiel gebracht, die sagt eben was anderes und darauf bezog sich meine Antwort.

Mir ist das völlig egal ob jemand Single ist oder nicht.

Ja genau, davon schreibe ich ja.
Das Wort Single hat Eva Jen ins Spiel gebracht, die sagt eben was anderes und darauf bezog sich meine Antwort.

Mir ist das völlig egal ob jemand Single ist oder nicht.

Na dann verstehen wir uns ja eh... :D

@Eva: das mit dem Altpapier das kenn ich kann ich auch ein Lied davon singen... ;)

Leute man hat einen Hund im besten Fall durchschnittlich 15 Jahre ! Und es erweist sich erst dann ob jemand hundetauglich ist, wenn er den Hund auch nach Partnerwechsel, Wohnungswechsel, Jobwechsel , Kinderkriegen immer noch hat ! Und da geht es um die Einstellung zum Hund und den Stellenwert des Hundes !

Wenn ich mir somanches Posting durchlese, dürfte eigentlich fast keiner mehr einen Hund halten ! :rolleyes:;)

@Eva: das mit dem Altpapier das kenn ich kann ich auch ein Lied davon singen... ;)

Hündin kam sah und siegte alles war super bis zu dem Tag als ich meine Hunde zum ersten Mal länger allein ließ , es war mir bis dahin nicht klar dass ein Hund in so kurzer Zeit soviel papier zu so kleinen futzeln schreddern kann :D, zumal mein Rüde nie Interesse am Altpapier zeigte , mittlerweile ist das Altpapier allerdings unter Verschluss !

Eine Garantie, dass es funktioniert, gibt´s sowieso nie! Ich finde, die TE macht das gut und bereitet sich auf alle Eventualitäten vor. Manches kann man halt nicht planen, war bei mir auch nicht anders. Rocky haben wir als Welpen bekommen, da hatte ich das Glück, 6 Monate von zu Hause aus arbeiten zu können. Rocky ist genau in der ersten Woche 1 x ein Lackerl drin im Haus passiert, dann hatte er´s kapiert. Sally haben wir als 1,5jährige aus dem Tierheim geholt und waren in Summe abwechselnd mit meiner Mutter 6 Wochen zu Hause. Sally hat 4 Monate lang mindestens 1 x am Tag ihre Geschäfte drin am Teppich verrichtet.
Meine zwei sind nie länger als 4 Stunden alleine und ich hab gelernt, alle Taschentuchpackerl wegzuräumen :D

Oben