Kann ein Biopsie Ergebnis auch falsch positiv sein

Toffee22

Neuer Knochen
Vor etwa einem Jahr lahmte der Hund meiner Freundin immer mal wieder. Nach ewiger Diagnostik dann CT und da wurde etwas gefunden und gleich unter Vollnarkose noch ein wallnus großes Stück entnommen und ins Labor geschickt. Das Ergebnis war niederschmetternd, histiozitäres Sarkom. Überlebenschancen etwa 12 Wochen im Schnitt. Nun sind 12 Monate vergangenen, der Hund lahmt immer noch, das Bein ist auch heiß und dick, jedoch mit einer Schmerztablette kann er ganz normale Spaziergänge machen und ist überhaupt nicht eingeschränkt. Laut googel ist das nicht gerade typisch bei diesen Befund
Laut Tierarzt kann ein Labor Ergebnis niemals falsch positiv sein. Falsch negative schon, aber nicht postiv
 
Bei einer normalen Biopsie weiss ich es nicht.

Bei einer Feinnadelbiopsie kann es definitiv so sein.
Wir hatten damals bei der Feinnadelbiopsie Spindelzelltumor als Diagnose.
Nach dem Herausoperieren und Einschicken kam heraus, dass es sich um eine geplatzte, entzündete Zyste gehandelt hat.
 
Oben