Kann das vom Chip sein?

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Hallo Zusammen!

Wir haben gestern einen riesen Knubbel hinten auf den Schultern vom Curry entdeckt! Kann das vom Chip sein???
Hat sicher einen Durchmesser von 2 cm! :confused:

Könnt Ihr Euch vorstellen, was es ist??? :eek:

Ich gehe die Woche eh wieder zu meiner TA und werde es ihr natürlich zeigen, da es mich nicht in Ruhe läßt!

Vielleicht wißt ja ihr Rat! :)

Danke,
Tina

Nando schrieb:
Der Chip ist jedenfalls nicht 2 cm groß, vielleicht ein alter Zeckenbiss ?

Das weiß ich schon, daß der Chip nicht 2 cm groß ist! Ich meinte eher, daß sich was gebildet hat -> UNVERTRÄGLICHKEIT!

Nein, es war kein alter Zeckenbiß! Kann es natürlich nicht 100% ausschließen, aber zu 80%!!!

TinaB schrieb:
Hallo Zusammen!

Wir haben gestern einen riesen Knubbel hinten auf den Schultern vom Curry entdeckt! Kann das vom Chip sein???
Hat sicher einen Durchmesser von 2 cm! :confused:

Könnt Ihr Euch vorstellen, was es ist??? :eek:

Ich gehe die Woche eh wieder zu meiner TA und werde es ihr natürlich zeigen, da es mich nicht in Ruhe läßt!

Vielleicht wißt ja ihr Rat! :)

Danke,
Tina

wurde er vielleicht auch in dieser Gegend geimpft?
oder ähnliches :confused:
würde Traumeel Tbl. geben - hilft es nicht, so schadet es wenigstens nicht...
und nicht gleich aufschneiden lassen....
Bonsai hat ja zur Zeit auch ein Dippel-Problem mit einem ihrer Hunde

Buddy hatte auch mal eine Beule zwischen den Schulterblättern, das war ein Bluterguss, da er von der Couch gefallen ist :o Tollpatsch :D
Vielleicht is er auch wo runtergefallen, dagegengerannt oder so ....

Kann eh sein, daß er wo herumgekullert ist! Er ist ja auch so ein Quirl!

@Agilitytrainer ich lasse bestimmt nicht herumschnippseln!!!
Geimpft wurde er ja noch nicht, da er noch nicht gesund ist!!!

Ja, es ist schon sehr beulenartig!

LG Tina

TinaB schrieb:
Kann eh sein, daß er wo herumgekullert ist! Er ist ja auch so ein Quirl!

@Agilitytrainer ich lasse bestimmt nicht herumschnippseln!!!
Geimpft wurde er ja noch nicht, da er noch nicht gesund ist!!!

Ja, es ist schon sehr beulenartig!

LG Tina

er ist noch NIE geimpft worden?

Hi Tina!

Natürlich kann der Dippel vom Chip sein, warum auch nicht? Der Chip ist nun mal ein Fremdkörper und es kann sein, dass er vom Körper des Hundes auch so behandelt wird, wie ein Fremdkörper, indem er mit körpereigenem Gewebe umschlossen und so vom Rest abgeschlossen wird. Passiert doch auch oft mit anderen Dingen die zufällig eindringen wie z.B. mit Schlurfhansln, diese miestigen Getreidedinger, die sich so gerne in den Körper bohren.

Ich bin mir sicher, dass je mehr Hunde gechippt werden, wir auch mehr über Reaktionen erfahren werden und ich bin mir sicher, dass es viele Hunde geben wird, die den Chip nicht vertragen.

Ich würde es auf jeden Fall nochmal vom Tierarzt anschauen lassen.

lg
Bonsai

Danke Petra!
Ich lasse es ganz bestimmt nochmals ansehen!

Meine Katze hatte mal so eine Reaktion auf eine Spritze! :confused:

ich glaub ja auch nicht, dass er als welpe geimpft wurde und weil er jetzt noch nicht gesund ist
Hab ich damit gemeint :o

Hat er in den letzten Tagen mal "wild" mit einem anderen Hund gespielt??

Ich kenn diese Knubbeln von meiner Dobi-Hündin. Sie bekommt sie ab und zu im Hals,- und Schulterbereich beim Herumtollen mit anderen Hunden vom spielerischen "Beissen".

Sie ist da ziemlich empfindlich (auch bei Spritzen) aber meist lösen sich diese Knubbel von selbst wieder auf.

LG
Nina

Oben